Prof. Dr. med. Rainer Schmidt
    Zum Breitenbach 16, Ebermannstadt

Seit dem 1.7.2022 werden unsere Orthopädie- und Chirurgie-Praxen in Erlangen und Ebermannstadt um den Bereich Sportorthopädie und Sporttraumatologie erweitert. Unser Spezialisten-Team versorgt Sie optimal und empfiehlt die für Sie am besten geeignete Behandlungsmöglichkeit.

• Praxen (2)

Prof. Dr. med. Rainer Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nägelsbachstr. 25 b, Erlangen

Orthopädie Chirurgie Erlangen

Nägelsbachstr. 25 b, Erlangen

Orthopädie Chirurgie Erlangen

Liebe Patientinnen liebe Patienten
    herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in unserer orthopädischen Praxis in Ebermannstadt i...

Jeder unserer Ärzte in der Orthopädie Erlangen - Ebermannstadt ist auf ein Fachgebiet spezialisiert. Dieser hohe Grad der Spezialisierung ermöglich...

Sie leiden unter Hüft- oder Knieschmerzen die Sie zunehmend beeinträchtigen? Dann begeben Sie sich jetzt in die Hände unseres spezialisierten Ärzte...

• Rehabilitationswesen

Akademische Ausbildung

• 1996 bis 1997 Weiterbildung im Fach Chirurgie im Kreiskrankenhaus Donauwörth bei Herrn Chefarzt Dr. V. Seeger als Assistenzarzt
    • 1997 Weiterbildung im Fach Orthopädie an der orthopädischen Universitätsklinik Erlangen als Assistenzarzt bei Herrn Prof. Dr. D. Hohmann
    • 1999 Weiterbildung im Fach Orthopädie an der orthopädischen Universitätsklinik Erlangen als Assistenzarzt bei Prof. Dr. R. Forst

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Orthopädie Chirurgie Ebermannstadt Andere

Ich war 3 x dort,es wurde untersucht,röngen gemacht,mrt Bilder und Befunde angeschaut,wieder nur ibu 600 und Schmerzmittel. Hat mich einfach stehen lassen ich soll zum Neurologen Wartezeit 2-3 Monate,trotz dauernder Schmerzen. Bin zum Hausarzt habe alle erklärt,es wurde sofort mit Mrt Bildern und Befund ein Sehr ausgeprägter Bandscheibenvorfall!!!! Warum geh ich zum Orthopäden,ich hätte mir 6 Wochen schmerzen sparen können. Deshalb diese schlechte aber ehrliche Bewertung. NIE MEHR!!

Standort: Orthopädie Chirurgie Ebermannstadt

Ich hatte einen Termin bei Herrn Prof.Dr. Schmidt wegen starken Schmerzen in den Händen.
    Vorausgegangen sind bei mir seit gut einem Jahr auch extreme Schmerzen an den Knien und beiden Schultern, die mich z.T. pflegeabhängig gemacht hatten. Nach einigen Arztbesuchen bei anderen Kollegen wurde bei mir Borreliose festgestellt und mit Antibiotika behandelt. Die allgemeinen Schmerzen haben sich darauf gebessert aber verstärkt in die Hände verlegt. In der Hoffnung event. Zusammenhänge in Betracht zu ziehen, wurde ich bitterlich enttäuscht. Ich hatte kaum Möglichkeit meine Vorgeschichte zu erläutern. Einzige Nachfrage ob Borreliose behandelt wurde. Handansicht war flüchtig aus ca.1,5 mtr. Entfernung. Herrn Dr. Schmidt interessierte nur die mitgebrachte CD Röntgenaufnahme. Danach die kurze Prognose: (geschätzt eine Minute) Degenerative Veränderung im Sinne einer Arthrose. Behandlung: Rezeptausstellung für eine Tube Voltaren Schmerzgel 100g (kleinste Packung) Erfreulich waren die netten Angestellten, die kurze Wartezeit und auch der erhältliche Termin.

Arztbesuch mit großer Entäuschung, für mich ein Patientendurchlauf. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Chirurgie Ebermannstadt

Sehr freundliches Personal, kurze Wartezeit auf den Termin, Diagnose wird verständlich erklärt.
    Bin schon viele Jahre Patientin und immer sehr zufrieden.

Standort: Orthopädie Chirurgie Ebermannstadt

Freundliche Schwestern, freundlicher Arzt. Ist gründlich und bei Beschwerden auch mal kurzfristig erreichbar. Konnte mir schon öfter gut helfen, da in der Praxis auch Röntgen möglich ist und so schneller eine Behandlung erfolgen kann.

Super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Chirurgie Ebermannstadt

Zum Arzt möchte ich sagen, dass er zwar ein gutes Fachwissen hat, aber sehr hektisch ist. Er nimmt sein keine Zeit, steht mit einem Fuß immer schon zur Tür gewandt und ist quasi schon auf der Flucht. Länger als fünf Minuten seiner wertvollen Zeit bekam ich noch nie von ihm geschenkt. Die letzten Male ging ich ergebnislos und ohne Therapieansatz wieder raus.

Was die Praxis betrifft: Ich rief vor ein paar Wochen an und wollte einen Termin. Da hieß es, trotz akuter Beschwerden und starker Bewegungseinschränkung, in vier Wochen. Bin dann zum Hausarzt gegangen. Auch nach drei Wochen Behandlung dort und regelmäßigem Spritzen konnte mir bisher nicht geholfen werden, das Problem ist bereits chronifiziert und eine Facharztbehandlung ist unausweichlich. Ich wollte die Online-Terminbuchung wahrnehmen und wieder hat die Praxis vier Wochen Vorlaufzeit. ABER: Gebe ich dort auf der Buchungsseite an ich sei Privatpatient, bekomme ich für den selben Tag Terminvorschläge zu den unterschiedlichsten Zeiten zur freien Auswahl.
    Das ist die größte Unverschämtheit die ich seit langem bei einem Arzt erlebt habe.

Anmerkung von jameda:
    Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Prof. Dr. Schmidt mit, dass er sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt, um ein qualitativ einwandfreie Behandlung zu gewährleisten. Zudem werden in der Praxis keine Unterschiede zwischen gesetzlich und privat Versicherten gemacht. . Kassenpatienten können sich in der Regel innerhalb ein bis zwei Wochen in der Praxis vorstellen. Trotz Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt nicht abschließend beurteilen.

Arzt hektisch und Praxis aussortierend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Chirurgie Ebermannstadt

Prof. Dr Schmidt ist ein Arzt der sich um seine Patienten kümmert.

Ein Arzt mit viel Sachverstand und Empadie. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Chirurgie Ebermannstadt

Bin seit Jahren zufriedene Patientin bei Prof. Dr. Schmidt (Schulterprobleme, Unfall Knie).
    Ich war bei ihm in der Erlanger Praxis und in der Praxis in Ebermannstadt.
    Alles sehr gut organisiert.

Auch um meine Tochter (14 Jahre) hat er sich sehr gut gekümmert (Knieprobleme).

Sehr kompetenter Arzt und gutes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie Chirurgie Ebermannstadt

Super Arzt. Ganz tolles und freundliches Team. Alle sehr gewissenhaft.

Ganz toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Chirurgie Ebermannstadt

Bereits das zweite Knie innerhalb von 2 Jahren bin total zufrieden. Praxisteam und WKH Erlangen auch top. Prof. Schmidt kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ihnen alles Gute Dietmar Eger

Super Arzt der sein Handwerk beherrscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Chirurgie Erlangen

Von Anfang an war die fachliche Begleitung sehr gut. Es wurde eine klare Diagnose bzgl. der Hüfte gestellt und ich wurde sehr über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Nach meinem Entschluss für die OP und die Endoprothese wurde ich Schritt für Schritt gut fachlich und menschlich begleitet, so dass ich mich sicher in guten Händen wusste. Die OP wurde äußerst gut und erfolgreich durchgeführt, so dass ich sehr schnell wieder auf die Beine gekommen bin. Ich konnte schon am Tag danach wieder aufstehen und drei Tage später, wenn auch noch mit Gehhilfen unterstützt, richtig gehen. Die Prothese sitzt so gut, dass es keinerlei Beinverkürzung oder -verlängerung nach sich gezogen hat. Ich bin absolut zufrieden, vor allem nun Schmerzfrei in der Hüfte.

Volle Zufriedenheit mit dem OP-Ergebnis! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert