Praxen (2)

Prof. Dr. med. Eckard Gehrking bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Besucherin lieber Besucher

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich und meine Tätigkeit al...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre F...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Medikamentöse Tumortherapie
  • Plastische & ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung

• 1982 bis 1988 Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • bis 1988 Approbation
  • 1989 bis 1991 Arzt und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Anästhesiologie der Med. Einrichtungen der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Fotos

177 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin

Die Nase sah bereits nach ca. 3 Jahren schlechter aus als vor der OP. Das Ergebnis nach der OP sah auch nicht annährend so aus wie auf dem Computer simuliert. Zudem bekomme ich nachts schlecht Luft und muss durch den Mund atmen. Werde bei eonem anderen HNO-Arzt nachoperieren lassen

Schlechtes OP-Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin

Vor ca. einem Jahr hatte ich eine funktional-ästhetische Nasenkorrektur und bin nach wie vor sehr glücklich über das Ergebnis! Herr Prof. Dr. Gehrking hat sich umfassend Zeit für meine Belange und Fragen genommen. Auf Extra-Wünsche ist er besonders eingegangen. Sowohl die Betreuung vor, als auch nach der OP waren umfassend und spitzenklasse! Ich hatte weder Schmerzen, noch sonstige Komplikationen.
Zudem ist die Wartezeit in der Praxis enorm kurz, sodass man höchstens einige Minuten warten muss bis man dran genommen wird.
Daher kann ich Herrn Prof. Dr. Gehrking nur wärmstens weiterempfehlen!

Vielen herzlichen Dank!

Sehr kompetenter und zuvorkommender Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin

Nachdem ich knapp drei Jahrzehnte lang mit einer quasi dauerverstopften Nase durchs Leben gegangen bin, wurde ich nach einer ersten Untersuchung in einer Partnerpraxis an Prof. Gehrking überwiesen. Nach einer ausführlichen Untersuchung wurden mir meine "Problemstellen" erklärt. Neben den diversen funktionalen Problemen hatte ich zudem eine sehr schmale Höckernase, welche neben der Optik auch zusätzliche funktionale Einschränkungen mit sich brachte.
Prof. Gehrking hat mir die möglichen Optionen dargelegt und verständlich die Vor-/Nachteile der verschiedenen OP-Möglichkeiten vorgestellt.
Nachdem ich mich für die umfangreiche OP entschieden hatte, wurde ich vor sechs Monaten dann operiert. Wenn auch direkt danach extrem zugeschwollen, hatte ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Die Betreuung im Vincentinum war wie es sich jeder Patient wünschen würde und Prof. Gehrking bzw. Vertretung ist jeden Tag zur Kontrolle vorbeikommen.
Bereits direkt nach der OP konnte ich so gut durch die Nase atmen wie nie zuvor in meinem Leben. Heute kann ich jederzeit frei atmen, schnarche nicht mehr, rieche besser, bin weniger erkältet und auch das optische Ergebnis ist nahezu perfekt geworden.
Endlich eine schöne (und freie!!) Nase, Danke an Prof. Gehrking!

Endlich frei atmen und dazu noch eine schöne, natürliche Nase • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin

Herr Dr.Gehrking ist ein sehr guter Arzt !
Das Personal am Empfang ist unmöglich. In Arroganz nicht zu übertreffen. Aus dem Grund komme ich nicht mehr in dieser Praxis. Selbst wenn sonst kein Patient da ist , wird man weder begrüßt noch angeschaut . Alle drei Damen tun so als wären sie extrem überfordert. Man fühlt sich so als würde man stören !! Ich bin selbst selbständig und weiß das gutes Personal schwer zu finden ist . Aber hier ist Erziehung und Handeln dringend notwendig.

Die "DAMEN" am Empfang ruinieren den guten Ruf ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin

Ich habe jahrelang mit mir gerungen diesen Schritt zu wagen. Nach dem ersten Gespräch waren jedoch alle Zweifel ausgeräumt. Bei mir waren es 2 Op’s. Das Ergebnis der 1.Op im Mai 2020 war bereits ein voller Erfolg. Die Nach-Op war im Mai 2021. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen & bekam sofort nach der 1.Op viel besser Luft. Meine Nase sieht nun sehr schön & natürlich aus. Ich bereue lediglich, dass ich mich nicht schon früher „getraut“ habe. Die nun gewonnene Lebensqualität ist unbezahlbar.Danke!

Funktionell-ästhetische Nasenkorrektur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik Vincentinum Augsburg GmbH Abt. HNO-Heilkunde

Porf. Gehrking führte im Januar 2022 die OP an meiner Nase durch. Durch eine lange zurückliegende Voroperation war dieser Eingriff sehr schwierig und deutlich aufwendiger als zuvor angenommen.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, sowohl funktionell als auch ästhetisch .
Ich bin froh, daß Prof. Gehrking diesen Eingriff vorgenommen hat.

Funktionell- ästhetische Nasen - OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin

Ich habe vor einem halben Jahr meine Nase bei Herrn Prof. Dr. Gehrking operieren lassen. Das Ergebnis hat sowohl ästhetisch als auch funktionell meine Erwartungen übertroffen. Meine Nase sieht perfekt aus und ich bekomme viel besser Luft.

Darüber hinaus war ich überrascht, wie „harmlos“ sich dieser komplexe Eingriff tatsächlich anfühlte. Ich hatte weder Schmerzen noch spürte ich Nachwirkungen der Narkose und konnte innerhalb kürzester Zeit meinen Alltag wieder ganz normal verrichten und schließlich Sport treiben.

Daher kann ich Herrn Prof. Dr. Gehrking, das gesamte Praxisteam und das Krankenhaus Vincentinum nur jedem weiterempfehlen.

funktionell-ästhetische Nasenkorrektur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin

Ich hatte vor ca.1 Woche meine lang ersehnte Nasen OP und bin jetzt schon mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe lange nach einem Arzt gesucht, dem ich meine Nase anvertraue.
Prof. Dr. Gehrking ist ein sehr guter Facharzt und hat mich schon bei unserem 1. Gespräch durch seine ausführliche Erklärung und sympathische Art von sich überzeugen können! Ich bin Prof. Dr. Gehrking und dem restlichen Team überaus dankbar und kann ihn zu 100% weiter empfehlen!

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin

Hatte vor ca. 1 Woche Schilddrüsen-OP. Keine großen Schmerzen gehabt. Von der 3 cm großen Schnittwunde( an die Hals-falte )kaum was zu sehen, fast verheilt. Sehr präzise gearbeitet. Würde zu 100% weiterempfehlen. Top Arzt...

Sehr kompetenter netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin

Vielen Dank an das gesamte Praxisteam und Professor Dr. Gehrking für die gute Betreuung vor, während und nach meiner Operation.
Meine Fragen, ob per Mail oder persönlich, wurden zu jeder Zeit ausführlich beantwortet.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, sowohl in der Praxis, als auch im Vincentinum (stationär).
Die Operation ist nun erst zwei Wochen her, aber meine Atmung hat sich bereits gebessert und auch optisch sieht man schon eine positive Veränderung.

Funktionell-ästhetische Nasenkorrektur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unser medizinischer Einsatz für Sie ist geprägt von Freude an umfassender und höchster Leistungsfähigkeit. Grundlage dieses Strebens ist empirische...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Medikamentöse Tumortherapie