Praxen (2)

Prof. Dr. med. Eckard Gehrking bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


0821 50..... Nummer anzeigen


Prof. Dr. med. Eckard Gehrking bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin

Andere Leistungen


Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin



Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin



Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin



Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin



Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin



Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich und meine Tätigkeit al...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre F...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Unser medizinischer Einsatz für Sie ist geprägt von Freude an umfassender und höchster Leistungsfähigkeit. Grundlage dieses Strebens ist empirische...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Medikamentöse Tumortherapie
  • Plastische & ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung

  • 1982 bis 1988 Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • bis 1988 Approbation
  • 1989 bis 1991 Arzt und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Anästhesiologie der Med. Einrichtungen der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Fotos

187 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin Nasenkorrektur

Bei mir wurde während eines HNO Besuches eine Schiefnase, schiefe Nasenscheidewand, verengte Nasenflügel, etc. diagnostiziert. Die dadurch ausgelöste Nasennebenhöhlenentzündung hat wiederrum meine Probleme mit Atmung, Schlaf, Konzentrations- und Erinnerungsvermögen erklärt unter der ich gut ein halbes Jahr litt.
Die Beratung und schließlich auch OP bei Professor Gehrking lief problemlos und unglaublicherweise auch nahezu schmerzfrei. Auch wenn die ersten Monate etwas zäh waren bis die Nase richtig abgeschwollen war, liebe ich das sichtbare Ergebnis jeden Tag mehr und meine Atmung ist besser denn je. Mittlerweile kann ich beim Joggen durch die Nase atmen, das war davor absolut undenkbar.
Klare Empfehlung!

Standort: Klinik Vincentinum Augsburg Abt. HNO-Heilkunde Andere

Ich hatte eine funktional-ästhetische Nasenkorrektur vor ca. einem halben Jahr bei Prof. Gehrking. Er ist ein sehr freundlicher Arzt, der sehr kompetent in seinem Fachgebiet ist. Es ist bis jetzt alles sehr gut ohne Komplikationen verheilt und ich kann deutlich besser durch meine Nase atmen. Auch die Form ist sehr natürlich geworden und gliedert sich perfekt in mein Gesicht ein. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin Mitteloperationen

Meine Nasen OP (Nasenscheidewand, Polypen, Nebenhöhlen) inkl. Knochenversatz ist ein voller Erfolg. Ich bekomme endlich viel Luft durch beide Nasenlöcher. Schon nach einer Woche war die Heilung sehr weit fortgeschritten. Ich bin Prof. Dr. Gehrking sehr dankbar für die extreme Verbesserung meiner Lebensqualität. Sehr zu empfehlen!


Standort: Klinik Vincentinum Augsburg Abt. HNO-Heilkunde Andere

Herr Dr. Gehrking ist ein sehr lieber Arzt und ausserdem fachlich sehr kompetent ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis (hatte auch keine Komplikationen es is alles mega gut verheilt ).
Die Nachbehandlung war sehr angenehm und es gab keinerlei Wartezeiten :) kann ihn nur jedem weiter empfehlen !


Standort: Klinik Vincentinum Augsburg Abt. HNO-Heilkunde Andere

Ich hatte am 6.12.2023 eine funktional-ästhetische Nasenkorrektur. Sehr gutes Vorgespräch durch Prof. Gehrking und Dr. Xxxx - Anästhesist, der sich auch gut nach der OP kümmerte. Die Narkose habe ich gut vertragen war aber einige Wochen sehr geschwächt und hatte nach der OP tränende und schmerzende Augen. Es ist jetzt alles gut verheilt und das Ergebnis ist sehr gut geworden. Ich kann super durchatmen und bekomme nur positives Feedback zur Form der Nase. Die Nasenspitze ist noch etwas taub, aber ich denke das gibt sich noch. Ich bin froh, dass ich bei Prof. Gehrking war und kann ihn weiterempfehlen. Auch has Personal in der Praxis ist sehr freundlich und hilfsbereit.


Standort: Klinik Vincentinum Augsburg Abt. HNO-Heilkunde Andere

Nasenscheidewand Korrektur (OP in Vollnarkose)
Sehr gute, direkte und klare Beratung.
Durchführung und das Ergebnis der OP, auch jetzt nach 4 Jahren sehr gut.


Standort: Klinik Vincentinum Augsburg Abt. HNO-Heilkunde Andere

Ich wurde auf Grund eines Papilloma auf den Stimmbändern bei Herrn Gehrking mittels Laser operiert. Das Papilloma verursachte eine ständige Heiserkeit und das Sprechen selbst war sehr anstrengend.

Die OP erfolgte unter Vollnarkose. Der Tumor wurde durch einen Laser, welcher über den Mundraum bis zu den Stimmbändern geführt wird, komplett entfernt und ich konnte am nächsten Tag die Klinik wieder verlassen. Die Schmerzen nach der OP haben sich in Grenzen gehalten und im Vergleich war das Sprechverbot in den ersten Tagen schlimmer. Nach dem Eingriff und dem Sprechverbot war meine Stimme extrem tief und sehr rau, hat sich aber nach 3 bis 4 Wochen stark verbessert, bis hin zum Normalzustand. Die Wundheilung braucht eben seine Zeit. Auch bei Kontrollterminen ist nichts mehr zu erkennen, die Stimmbänder sind wie neu und das Papilloma ist nicht mehr zurückgekommen.

Allgemein habe ich mich zu jedem Zeitpunkt habe ich mich bei Herrn Gehrking sehr gut informiert & aufgehoben gefühlt.


Standort: Klinik Vincentinum Augsburg Abt. HNO-Heilkunde Andere

Hatte bei chronisch eitriger Nebenhöhleninfektion und schlechter Nasenatmung eine NNH Op mit Septumkorrektur. Alles bestens gelaufen, kann Prof. Gehrking nur wärmstens empfehlen.


Standort: Klinik Vincentinum Augsburg Abt. HNO-Heilkunde Andere

Prof.Dr.Gehrking ist ein außergewöhnlicher Arzt. Er war unterstützend, kenntnisreich und sehr einfühlsam. Seine Professionalität und Freundlichkeit ist auf höchstem Niveau.

Ich hatte eine Nasennebenhöhlen- und Septumdeviationschirurgie. Es ging schnell, wurde hervorragend durchgeführt, die Nachbehandlung war perfekt. Ich kann endlich wieder normal atmen. Sehr zu empfehlen!

Die einzige negative Bemerkung geht an das Personal an der Rezeption. Sie sind (alle drei Damen) verwirrt, unfreundlich und sehr arrogant.


Standort: Klinik Vincentinum Augsburg Abt. HNO-Heilkunde Andere

Ich hatte vor kurzem eine funktional-ästhetische Nasenkorrektur bei Herrn Prof. Gehrking und bin sehr zufrieden. Ich wurde von Prof Gehrking ausführlich und realistisch beraten und aufgeklärt.
Er ist auf meine Wünsche eingegangen und das Ergebnis ist sehr natürlich.
Ich hatte kaum Schmerzen.
Die Nachsorge, Fäden und Schienen ziehen erfolgten bei Prof. Gehrking in der Praxis, dabei geht er sehr vorsichtig und einfühlsam vor.
Ich bin sehr zufrieden und glücklich, es war definitiv die richtige Entscheidung den Eingriff bei Herrn Prof. Gehrking machen zu lassen. Absolute Empfehlung .


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen