Dr. med. Eckhard Dierlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Eckhard Dierlich?

Standort: Die Südstadt-Kinderärzte Dres. Heike Pfeiffer und Ulrike Müller

Alle Ärzte und das gesamte Team in der Praxis sind freundlich und kompetent. Mein Kind geht sogar sehr gerne hin. Ich habe mich immer ernst genommen gefühlt. Egal wie voll die Praxis ist, man hat nie lange warten müssen.
Schade, dass wir umgezogen sind und uns eine neue Praxis suchen müssen.

Standort: Die Südstadt-Kinderärzte Dres. Heike Pfeiffer und Ulrike Müller

Alle Ärzte in dieser Gemeinschaftspraxis sind sehr kinder nah und verstehen es sich auf die Gemüter der Kleinen und Großen einzustellen. Medizinischer Rat war immer gut und das ganze Team ist sehr gut organisiert, freundlich und hilfsbereit. Man spürt die gute Stimmung innerhalb des Teams. Wir werden sehr gut betreut. Bei einem Notfall habe ich, die Ärztin- auch ausserhalb der Sprechzeiten- erreicht und sehr kompetent schnelle Hilfe erhalten.

Ein super freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Südstadt-Kinderärzte Dres. Heike Pfeiffer und Ulrike Müller

HAPPY! Wow, was für eine Praxis. Das Team hat die Goldmedaille verdient. Warum? Perfekte Organisation, Online-Termine, Kinder- und Jugenarzt-App angeschlossen, superfreundlich am Telefon. Abschließbare Station für Kinderwagen. Jederzeit freundliche Hilfe beim Erstbesuch. Hier wird Dienstleistung groß geschrieben - ist ja leider nicht so üblich in Deutschland. Und dann erst der Arzt (wir haben bislang "nur" Dr. Dierlich kennengelernt): Einfühlsam, lustig, professionell, mit einem gaaaaanz großen Herz für Kinder. Top-Beratung, viele schriftliche Informationen, klare Anweisungen für die Eltern und das wichtigste: bringt das Baby zum Lächeln. Und das trotz Impfung! Chapeau, weiter so. DANKE

Klarer Platz 1 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Südstadt-Kinderärzte Dres. Heike Pfeiffer und Ulrike Müller

Die Ärzte nehmen einen ernst und suchen so lange, bis sie wirklich gefunden haben, was es ist! Auch die Arzthelferinnen in der Praxis sind immer sehr freundlich!

Einfühlsame Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Südstadt-Kinderärzte Dres. Heike Pfeiffer und Ulrike Müller

Die gesamte Praxis ist in sich rundum kompetent. Das gilt sowohl für die Ärzte als auch für die restliche Belegschaft. Man findet immer schnell Hilfe und wird immer sehr freundlich und sachkundig behandelt. Insgesamt ein großes Lob. Wir sind sehr froh, dass unser Sohn in dieser Praxis behandelt wird.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Südstadt-Kinderärzte Dres. Heike Pfeiffer und Ulrike Müller

Damit sich ein Arzt mit der Histologie unserer Kinder auskennt, haben wir Termine immer mit Dr. Dierlich vereinbart. In dringenden Fällen ist es aber auch super, eine Versorgung über sein Team zu nutzen.

Die kritische Beurteilung eines anderen Nutzers (Arzt hat Fieber ernst genommen) kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns hat Dr. Dierlich klar erklärt, dass Kinder (hohes) Fieber viel besser wegstecken können wie Erwachsene. Entscheidend ist, wie die Konstitution des Kindes ist. Er wirkt teilweise etwas locker jedoch handelt er in kritischen Momenten unverzüglich. Seine langjährige Erfahrung mit Kinderkrankheiten ist vorteilhaft - bei einem unserer Kinder hat er eine Krankheit entdeckt, die andere Ärzte zu dem Zeitpunkt noch nicht nicht gesehen haben.

Die Arzthelferinnen sind engagiert und sehr freundlich, die Praxis ist liebevoll eingerichtet.

Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Südstadt-Kinderärzte Dres. Heike Pfeiffer und Ulrike Müller

Auf das hohe Fieber meiner kleinen hat dieser Arzt eine gleichgültige Haltung eingenommen und hat sich kaum drum gekümmert.
Ich empfehle ihn nich weiter .

unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Südstadt-Kinderärzte Dres. Heike Pfeiffer und Ulrike Müller

DieserArzt sollte man seinem Kind nicht antun. Es gibt Ärzte die sich um Kinder besser kümmern.

Oberflächlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Südstadt-Kinderärzte Dres. Heike Pfeiffer und Ulrike Müller

Ich bin selber ärztlicher Kollege und mit unserem Sohn seit einem Jahr in der Praxis. Alle drei Ärzte sind überaus nett und kompetent. Wer jedoch viel bla bla und chi chi für sich und sein Kind beansprucht sollte nicht zu Herr Dierlich gehen. Ich finde seine pragmatische und zackige Art super. Bis jetzt hat er stets korrekt gehandelt. Dem Kritiker vor mir kann ich nur sagen, dass so wie ich Herrn Dierlich kenne er sehr gewissenhaft ist. Tschüss

Pragmatischer guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Südstadt-Kinderärzte Dres. Heike Pfeiffer und Ulrike Müller

Herr Dierlich scheint schon zu wissen, was ein Kind hat, bevor er es überhaupt anguckt. Er ist so damit beschäftigt, arrogant und herablassend zu sein, dass er nicht sachgerecht informiert und aufklärt. In unserem Fall hat er unser Kind dadurch in große Gefahr gebracht. Ein paar Stunden nach unserem Arztbesuch sind wir ins Krankenhaus gefahren. Es stellte sich heraus, dass unser Kind (8 Monate) eine gefährliche Lungenentzündung hat und SOFORT Antibiotika nehmen muss. Herr Dierlich hatte uns zuvor gesagt: "Von mir aus können wir mit dem Antibiotikum lieber noch zwei Tage warten." Obwohl der CRP-Wert schon sehr sehr hoch war.
Ich rate allen, sein Urteil erst einmal mit Vorsicht zu genießen und genau nachzufragen. Auch wenn ihn schon eine Frage zu viel zu Tode zu nerven scheint. Wenn ihr das Gefühl habt, eurem Kind geht es schlechter als er es wahrnimmt, nehmt euer Gefühl ernst.

Die beiden Ärztinnen in der Praxis sind übrigens sehr nett und kompetent.

Herablassender Arzt mit Fehlurteil • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert