Priv.-Doz. Dr. med. Eckhard Löhde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

+43 670 70..... Nummer anzeigen

Spandauer Damm 130, Berlin

Standort: Berliner Zentrum für Leisten-u. Zwerchfellbruch PD Dr.med. Eckhard Löhde Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin am 23.3.2016 von Herrn Dr. Löhde operiert wurden. Die Operation am Zwerchfell war ein voller Erfolg. Ich kann nun wieder ein ganz normales Leben führen welches vor der Op unmöglich war. Er hat mir mein Leben zurückgegeben,wofür ich ihm unendlich dankbar bin.Nach einen traumatischen Ärztemarathon konnte er mir eine erfolgreiche Diagnose und Behandlung anbieten. Meine vollste Hochachtung gilt Herrn dr. Löhde. R. U.

Kompetenter und seriöser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich über Jahre schon an einem Zwerchfellbruch, chronischer Refluxerkrankung, sowie einer chronischen Magenschleimhautentzündung mit Zysten litt und dann die Diagnose Barrett-Ösophagus noch dazu kam und mir kein Arzt helfen konnte, da ich schon Hochdosiert war mit Pantoprazol und es mir im letzten Jahr immer schlechter ging, hatte ständige Halsschmerzen, nächtliche Hustenanfälle bis fast zum erbrechen obwohl ich schon sitzend schlief und das schon mehrere Jahre, sowie tägliches Nasenbluten und dann kam die Atemnot dazu und da die EKG´s zeigten, das mit meinem Herz alles in Ordnung ist, kam mir der Gedanke, das könnte auch mit meiner Situation zu tun haben, dann reicht es mir und so ging ich auf die Suche, habe dann im Internet zu forschen angefangen und musste zu allererst erkennen, dass die herkömmliche Operation Methode (Fundoplikatio-Methode) nichts bringt und es den mehrsten Patienten danach noch schlechter ging, also ging die Suche weiter, bis ich Dr.Löhde fand, habe mir die Berichte durchgelesen und habe zwei Leidensgenossen kennengelernt, die sich bei Dr. Löhde operieren Liesen und die Eine seit sieben Jahren beschwerdefrei ist und die Andere seit zwei Jahren, worauf ich ein telefonischen Gespräch mit Dr. Löhdes Assistent hatte und der mir zuhörte und mich und meine ganzen Probleme ernst nahm und mir auch erklären konnte warum ich diese Beschwerden habe, es kam dann zu mehreren Telefonaten auch mit den Sekretärinnen, die alle sehr Nett und Geduldig jede Frage beantworten!!!
Meine OP war am 3.April 2017 und ich konnte in der zweiten Nacht schon flach schlafen, es läuft mir beim Bücken keine Magensäure mehr in den Nasen und Rachenraum, mein Nasenbluten hat am dritten Tag nach der Op. schon aufgehört, ich fühle mich so richtig wohl und kann jedem nur empfehlen, auch wenn man die Operationskosten selber bezahlen muss, oder wie ich 900km fliegen muss, bis nach Berlin, eure Gesundheit geht vor!!!

Ein großes Lob an Dr. Löhde und sein Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In der Praxis wird man sehr höflich und zuvorkommend behandelt! Sowohl die Mitarbeiter als auch der Arzt nehmen sich ausreichend Zeit für die Patientenbelange! Sofort nach der OP (Mittwochs) war ich Beschwerdefrei und konnte am nächsten Morgen schon einen längeren Spaziergang machen! Samstags wurde ich entlassen und bin seitdem überglücklich und Beschwerdefrei! Auch nach der OP nahm man sich viel Zeit um die Abläufe zu erklären! Ebenso wurden viele Unterlagen / Verhaltensmassregeln und Bilder zur OP ausgehändigt. Des weiteren bekam ich div. Notfall Ruf Nummern für die Feiertage (Weihnachten) mit nach Hause!! Wenn ich gewusst hätte wie toll das läuft, (und Kenntnis von Herrn Dr. Löhde gehabt hätte) hätte ich die OP schon viele Jahre früher gemacht, da ich schon seit 30 Jahren an dieser Krankheit litt!! Alles Sensationell gut gelaufen und ich bin total begeistert von dem Ergebnis !!!!!!!!!

Behandlung meiner Reflux Krankheit (Zwerchfell Bruch) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

War 2014 in Behandlung wegen eines 5cm großen Risses im Zwerchfell. Nachdem ich viele Kommentare von Fundoplikatio-Patienten gelesen habe, war mir klar, dass ich mir diese (/zwar von der Krankenkasse bezahlte Methode) nicht antun wollte.
Heute, 2 Jahre später kann ich sagen, dass der Erfolg auf jeden Fall da ist und ich die knapp 4000 Euro die ich aus eigener Tasche zahlen musste, nicht bereue.
Der Arzt und seine Gehilfinnen sind stets superfreundlich und auch in der Nachbetreuung äußerst sorgsam. So kam es bei mir zu einem fast 20 minütigem Telefonat weil ich nach der OP länger noch mit Luft im Bauchraum zu tun hatte. Ich fühlte mich mit meinen Beschwerden nie lästig ....ganz im Gegenteil hat der Arzt mich sehr ernst genommen und mir viele gute Tipps gegeben.
Ich bin eigentlich dagegen jemanden mit 1,0 zu bewerten, weil besser eigentlich nicht geht, aber eine Note 2 fände ich einfach deutlich zu schlecht und daher kann ich nur Einser verteilen. Gäbe es die Möglichkeit 1,5 zu verteilen würde ich höchstens bei der Zufriedenheit mit der Behandlung selbst hier 1,5 geben, weil es nach der OP schon einige Wochen gedauert hat, bis es mir besser ging. Aber vielleicht bin ich da auch einfach etwas ungeduldig gewesen.

Sehr gute Alternative zu Fundoplikatio-Methode • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lieber Herr Dr. Löhde,

ich möchte mich bei Ihnen allen recht herzlich bedanken.
Von der ersten Kontaktaufnahme, schnellem Termin, dem Erstgespräch in der Praxis, OP-Termin, Ausstattung mit Unterlagen, OP-Aufklärung, Arztkontakt noch vor der OP, OP, Visiten nach der OP fühlte ich mich wohl, wahrgenommen mit einen Beschwerden….in sicheren Händen.
Das daraus dann so schnell mehr daraus werden würde, zeigte wieder wie alle Teammitglieder mich betreuten.
Vom ersten Telefonat mit Schmerzen, Krämpfen und Schluckproblemen, bis zu 2 Telefonaten täglich, Trinkversuch, Breischluck, Organisation der OP Nr. 2 und letztendlich nach der Oesophago- Gastroskopie OP Nr. 3.
Die Untersuchungstermine, die Aufnahme mit der MAZ und Station 23 organisiert, mir die Notwendigkeit der OP vermittelt und die Angst genommen….letztendlich bin ich jetzt auf dem Weg der Besserung.
Selbst mein Hausarzt war begeistert, dass sie bei ihm angerufen haben, um die Notwendigkeit der OP Nr. 3 darzustellen. Das hat noch keiner gemacht !!!
Noch einmal „DANKE“ liebes Team und die besten Grüße von einer genesenden Patientin

Kompetenter, engagierter Arzt mit dem richtigen Verfahren für Zwergfellbrüche • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin im Januar am Zwerchfell Rezidiv operiert worden ! Doktor Löhde und Doktor Thomas haben eineFundopliktio OP bei mir rückgängig machen müssen!! Nach der OP Methode von Doktor Löhde geht es mir wieder gut !! Ich bin mit den Ärzten , den Damen vom Sekretariat und dem Pflegepersonal begeistert

Super guterArzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

hatte Schluckschwierigkeiten konnte mich nur mit Flüssignahrung ernähren nach einer Fundo OP
cca 1 Woche nach OP kann wieder Schlucken und leichte Nahrung zu mir nehmen

Kompetenter erfahrener Arzt sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Zwerchfellbruch wurde Anfang Mai operiert. Seitdem lebe ich ohne Reflux und kann im Liegen schlafen, was ich viele Monate nicht mehr konnte. Dr. Löhde und seine Mitstreiter Dr. Thomas, Frau Gattermann und Fr. Drescher sind auch nach der OP ein stets freundliches und ansprechbares Team mit viel Einfühlungsvermögen. Telefonische Termine werden eingehalten und die Beratung wegen postoperativer Probleme erfolgt sofort. Nachfragen wegen des Heilungsprozesses zeigen das große Interesse am Patienten.
Ich würde immer wieder diesen Weg gehen und bin allen dankbar für ihren Einsatz.

Kompetenz trifft Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein sensationeller Doktor. Mit dem Alleinstellungsmerkmal eine Lösung für die operative Behandlung von Zwerchfellbrüchen entwickelt zu haben, die von jahrelanger Medikamenteneinnahme befreit und das Organ wieder richtig funktionieren lässt. Die OP ist 1,5 Jahre her und alles funktioniert bestens.Besser kann es nicht sein.

Zwerchfellbruch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich selbst war bei diesem Arzt zur Reflux OP vor etwa 5 Jahren (2011). Von ersten Tag an, nach der OP bin ich beschwerdefrei, nachdem ich fast 50 Jahre wie "ein Hund" gelitten habe. Ich konnte zu Schluß nicht einmal mehr einen Schluck Wasser ohne Beschwerden trinken.
Dieser Arzt ist unbedingt empfehlenswert, deshalb nur Bestnoten in meiner Bewertung.

Ein Arzt der Spitzenklasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert