Eckhard Weinz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Eckhard Weinz Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin Andere

Herr Dr. Weinz und sein Team sind immer freundlich und kompetent.

Es gibt keine langen Wartezeiten.

Die Ausstattung der Praxis ist auf einem sehr hohen Niveau und viele Untersuchungen können direkt vor Ort gemacht werden.
Ein Blick auf die Homepage zeigt gut auf was hier alles geboten wird.

Man wird jederzeit gut aufgeklärt und in die Behandlung mit einbezogen.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass nicht gleich mit Spritzen und Co, sondern an der Ursache behandelt wird.

Eckhard Weinz

Danke für die Rückmeldung. So soll es sein.

Ich war mit meiner Mutter bei Dr. Weinz. Sie hat vorher bereits Kontakt zu anderen Orthopäden gehabt, allerdings mit mäßigem Erfolg. Am Ende dieser Termine stand fast immer die Empfehlung von Hyaluronsäureinjektionen, Stoßwellentherapien, o. ä. - bei ihr immer ohne längerfristigen Erfolg. Bei Dr. Weinz hatte man von Anfang an nicht das Gefühl, dass es um solche IGEL-Leistungen geht. Er hat eine gründliche Anamnese gemacht, eine eindeutige Diagnose gestellt, uns über mögliche Kliniken imformiert und uns gesagt, wie es nach einer OP weitergeht. So hatten wir das erhofft. Was meiner Meinung nach auch besonders hervorzuheben ist, ist die gute Organisation. Es gab die Möglichkeit online einen Termin zu machen. Wir haben das genutzt, hatten keine Wartezeiten und fühlten uns freundlich und kompetent von Dr. Weinz und Team behandelt.

So sollte es sein - freundlicher und kompetenter Arzt, gute Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war wegen meinem Knie schon bei einigen Ärzten und ich hatte mich schon mit einer OP abgefunden. Da hatte ich zufällig von Freunden von dieser Praxis gehört. Ich habe diese dann gegoogelt und überrascht festgestellt, dass es eine sehr übersichtliche Internetseite gibt (was hier auf dem Land ja auch nicht immer der Fall ist) und das man sogar online Termine vereinbaren kann. Gemacht, getan. Das war wirklich angenehm und ich habe innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen.
Auch in der Praxis war ich sehr positiv überrascht, alles sehr gut oragnisiert und modern. Das Team war sehr freundlich und der Arzt hat sich Zeit genommen. Es sieht wohl wirklich so aus, als käme ich auf Dauer nicht um eine OP drum rum, aber es wird zumindest versucht es zu verzögern. Es wurde mir das erste Mal alles ganz genau erklärt und es wurden mir Alternativen aufgezeigt, die man versuchen kann und das hat mir sehr gut gefallen. Man wurde nicht direkt "abgestempelt". Jetzt werde erstmal meine Therapien zu Ende machen und dann wird man weiter sehen. Hier habe ich Vertrauen und das ist genau das, was ich lange gesucht habe.
Weiter so!

Eckhard Weinz

Danke für die freundliche Bewertung. wir bemühen uns auch technisch immer auf aktuellem Niveau zu sein, zumal es keine Kunst ist sich hier darzustellen.

Alle sehr kompetent mit schöner, moderner Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nichts schlechtes berichten. Eine wirklich gut organisierte Praxis, mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen.
Ich hatte wirklich starke Rückenschmerzen und mir konnte geholfen werden. Hr. Weinz hat sich wirklich Zeit genommen für die Behandlung.
Und für eine Facharztpraxis bekommt man dort wirklich einen schnellen Termin.
Diese Praxis ist wirklich nur zu empfehlen.

Klasse Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurzfristige Termin vergabe war möglich. Wurde freundlich an der Anmeldung empfangen.
Nach kurzer Wartezeit wurde ich vom Arzt behandelt. Die Behandlung dauerte nicht allzu lange aber in der Zeit wurde ich gründlicher Untersuchung und bestens über meine Beschwerden aufgeklärt. Weiterhin wurden mir einige Möglichkeiten auf erzählt die ich selbst durchführen kann um den Beschwerden vorzubeugen.
Selbst nach der Behandlung nahm sich der Arzt Zeit um einen kurzen Smalltalk zu halten.
War dort auf eine Empfehlung. Würde auch weiter empfehlen.
PS: Die schlechte Bewertung des Vorredners aus meiner Sicht ist nicht nachvollziehbar. (Ähnelt einem Rufmord)
Schlechte Bewertungen die anonym abgegeben werden sollten gelöscht werden, da diese keinen Hand und Fuß haben und werden von Menschen geschrieben die eh Langeweile haben und nichts besseres zu tun haben um andere schlecht zu machen.

Eckhard Weinz

Danke für die Bewertung. Nicht immer ist Small Talk möglich ;-)) Unnötig zu erwähnen, dass ich derselben Meinung bezüglich der anonymen Stellungnahmen bin

Kann ich nur weiter empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam um Hilfe wegen meiner seit Jahren bestehenden Schmerzen zu bekommen, wurde aber kurz und bündig abgefertigt, ohne weiteren Termin, kein Rezept für einen Physio usw.
Die Terminvergabe Online funktionierte, allerdings auch nur für einige Wochen später, also keine "schnellen" Termine! Ich habe dann für den Termin auf drei Seiten meine Vorgeschichte aufgeschrieben (Computerschrift, damit lesbar), da man bei einem Gespräch häufig mal etwas vergisst, sowie für die aktuelle Problematik alle drei "Befunde". Das habe ich beim Empfang auch abgegeben. Leider wurde aber anscheinend nicht alles eingescannt bzw. weitergegeben. Danach wurde ich wieder raus geschickt, was ich in Ordnung fang. Der Anruf, dass ich wieder rein kommen kann, kam dann auch kurz darauf. Weitere Daten wurden abgefragt, dann wurde ich aber sehr lange in dem Behandlungszimmer alleine gelassen, so dass ich wieder Schmerzen im Rücken bekam. Als der Arzt dann rein kam, nahm er sich kaum Zeit für die Analyse und das Gespräch. Für ihn war anscheinend schnell klar, dass er da nichts machen wollte und schickte mich trotz akuten Schmerzen wieder weg. Ich kam um Hilfe zu erfahren, damit man gemeinsam, ich unter seiner Anleitung, meine Probleme in den Griff bekomme kann, aber so abgebugelt zu werden, dass ist mir bisher noch nie passiert. Wenn jemand einen Arzt sucht, der auf einen eingeht, dann jemanden anders suchen, er ist es nicht!
Schade für die Wartezeit auf den Termin, da hätte ich besser woanders einen Termin gemacht, jetzt verschiebt es sich wieder...
Mir hat die Behandlung von mir als Person auch persönlich sehr zugesetzt, da ich mit großer Hoffnung zu ihm gefahren bin, dass muss ich jetzt erst noch verdauen und schauen, wie es weitergeht...

Liebe Patientin, Lieber Patient,

vielen Dank für die spannende Literatur, die ich wie folgt kommentieren möchte.

Leider verstecken Sie sich mit Erlaubnis des Gesetzgeber und Unterstüzung durch die Juristen hinter der Datenschutzverordnung, die Jameda zwingt diese zu berücksichtigen. Das ist sehr schade und so besteht mir keinerlei Möglichkeit den Inhalt der Beschwerde nachzuvollziehen Es ist mir nicht nur die Möglichkeit genommen Ihrer Beschwerde abhilfe zu verschaffen, sondern ich muss es hinnehmen, dass ich mit Vorwürfen konfrontiert werde, deren Wahrheitsgehalt völlig aus der Luft gegriffen sein kann.
In Unkenntnis, ob Sie wirklich ein Patient in der Praxis waren oder nicht - die Beschreibung meines Mobiliar wird hier sicher kein Beweis der Anwesenheit sein - möchte ich dennoch auf ein paar Punkte antworten.
1. Wo ist hinterlegt dass online der Termin schneller vergeben wird. Lediglich die Logistik diesen zu bekommen ist deutlich schneller. Darüber hinaus habe ich weitere Patienten befragt und selbst ein Blick in die Terminvergabe und dessen freien Kapazitäten gewagt. Ein online zu vergebender Termin ist IMMER innerhalb weniger Tage möglich. Ein Wunschtermin meist innerhalb von drei wochen. Ich halte dies für eine Facharztpraxis für ausreichend schnell. Selbst die Kassenärztliche Vereinigung hält Wartezeiten von vier wochen für völlig o. k..
2. In weit mehr als 17 Jahren meiner Niederlassung als Arzt habe ich noch NIE einen Patienten mit akuten Rückenschmerzen ohne Untersuchung, Befund oder Behandlung wieder nachhause geschickt. Diese Unterstellung ist unverschämt und unwahr. eine Ausnahme ist natürlich möglich, der Patient berichtet mir nicht von Rückenschmerzen. Meine seherischen Fähigkeiten sind leider schlecht.
3. Meine Praxisausstattung haben Sie mit einer 4,0 bewertet. Sie waren nur im Wartezimmer, an der Anmeldung und im Behandlungsraum. Woher Ihre Kenntnis meiner offensichtlich spartanischen Ausstattung kommt erschließt sich mir nicht.

Keine Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Angerufen - Termin 5 Tage später - war eine Stunde und 15 Minuten zu früh da. Sehr freundlich empfangen worden. Nach 15 Minuten Wartezeit wurde die Behandlung begonnen. Herr Weinz strahlt eine Ruhe und Freundlichkeit aus. Bei der Untersuchung sehr kompetent und bei der Besprechung gut aufgeklärt und beraten. Die Mitarbeiterinnen im Erdgeschoß oder in der ersten Etage sehr, sehr freundlich und zuvorkommend.
Es ist eine Wohltat in der heutigen Zeit das es noch Praxen wie diese gibt. Bin auf Empfehlung vom
Sorpesee nach Ense gefahren. Es war eine SUPER EMPFEHLUNG

Sehr erfreulich das es noch solche Praxen gibt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Top Praxis, bestens strukturiert, rasche Terminvergabe, gute Parkmöglichkeiten, kaum Wartezeiten, sehr freundliches und kompetentes Team!

Vielen Dank für die Lorbeeren,

wir bemühen uns regelmäßig die Abläufe und die Angebote zu verbessern. Daher freue ich mich, dass wir in Ihrem Fall offensichtlich den Nagel auf dem Kopf getroffen haben.

Mit freundlichen Grüßen

E. Weinz

Beispielhaft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis ist die erste und einzige die kaum Wartezeiten hat und und die Patienten in der weitläufigen Praxis (drei Ebenen mit Fahrstuhl) perfekt weiterleitet. Selbst ohne Termin im Notfall erfolgt die Behandlung schneller als bei jedem anderen mir bekannten Arzt.

Dr. Weintz und auch sein Kollege Dr. Bankstahl stellen nach wenigen Minuten eine sichere Diagnose und anschließende Behandlung.

Perfekt organisierte Praxis mit sehr guten Ärzten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche, kompetente Praxis. Bei Terminierung keine Wartezeit. Kann ich uneingeschränkt empfehlen

Sehr nett u kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben