Praxis

Praxis Dr.med. Eckhart Dannegger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Basler Str. 81, Lörrach

Dr. med. Eckhart Dannegger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Eckhart Dannegger?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Psychotherapie

42 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Eckhart Dannegger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin seit Jahren regelmäßig in der Praxis und fühle mich dort sehr gut betreut. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und im Notfall bekommt man, wenn man Patient bei ihm ist, zeitnah einen Termin. Dr. Dannegger nimmt sich immer viel Zeit wenn es nötig ist. Man fühlt sich ernst genommen und seine Ratschläge und Medikation haben mich schon oft wieder in die richtige Spur gebracht. Ich kann meinen Alltag trotz chronischer Erkrankung dank seiner Hilfe gut meistern. Sehr schätze ich seine offene und ehrliche Art. Er hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen, das macht einen guten Psychiater und Psychotherapeuten für mich aus.

Standort: Praxis Dr.med. Eckhart Dannegger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

H. Dr. Dannegger hat mir einen Platz in der von ihm geleiteten Gruppentherapie angeboten. Ich habe viel von der Gruppe mitgenommen. Jederzeit wieder .!

Gruppentherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Eckhart Dannegger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Dannegger begleitet mich seit vielen Jahren kompetent durch eine schwere Krankheit und ich bin schon sehr viel stabiler geworden. Er half mir mit den richtigen Medikamenten, einer Klinikeinweisung, als es nötig war, und mit einer Reha. Er nimmt sich jedes Mal Zeit für ein Gespräch mit mir und hat mir schon viele hilfreiche Tipps gegeben, die mir im Alltag weitergeholfen haben. Man merkt, dass er auch eine therapeutische Ausbildung hat. Er hat eine positive, wertschätzende Grundhaltung uns Patienten gegenüber, was ermutigend ist und Hoffnung gibt. Das Praxisteam ist sehr freundlich, flexibel und hilfsbereit.

Eine Praxis zum Gesundwerden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Eckhart Dannegger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt.
Das ganze Team ist sehr freundlich und aufgeschlossen.
Dr. Dannegger hat mir in einer schwierigen Phase in meinem Leben sehr geholfen und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich kann Dr. Dannegger einfach nur weiterempfehlen.

Menschlichkeit und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Eckhart Dannegger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Mit Dr. Dannegger und dem Praxisteam bin ich sehr zufrieden.

Stets freundlich am Empfang begrüßt ist die Wartezeit meiner Erfahrung nach nicht lang. Dies lässt auf ein gutes Praxismanagement schließen.

Dr. Dannegger nimmt sich für meine Anliegen genügend Zeit und versteht es, einfühlend die Dinge auf den Punkt zu bringen. Auch in kritischen Situationen fühle ich mich stets gut begleitet und ernst genommen. Was die Medikation betrifft, so beraten wir gemeinsam die Erhöhung oder Erniedrigung und eventuelle Nebenwirkungen werden mit bedacht.

Für die kompetente Betreuung und Begleitung in dieser Praxis bin ich sehr dankbar.

Praxis Dr. Dannegger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Eckhart Dannegger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe immer wieder mit depressiven Episoden zu kämpfen. Dr. Dannegger hatte für mich immer
ein offenes Ohr, schickte mich aber auch mit einem Burn Out in eine Klinik die er mir empfohlen
hatte. Dieser Aufenthalt war sehr positiv. Auch bei Schlafstörungen half er mir mit einem Medikament.

Jahrelanges Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Eckhart Dannegger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich gab demArzt und seinerKompetwnz wortwörtlich mein Vertrauen.ImVorfeld hatte ich nicht vorAntidepressiva einzunehmen.Ließ mich aber überzeugen.Nach einigerZeit war jedoch klar, dass dieNebenwirkungen denNutzen desMedikaments übertrafen.Auf dieFrage, wie ich es absetzen soll,meinte er,wie immer locker lässig aus seinemSessel heraus,ich soll es 2Tage lassen,mir würde etwas schwindelig werden und dann wärs überstanden.Am3Tag hatte ich Stromschläge im Kopf.Ließ es dann selbstständ. ausschleichen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Spiegelmedikament in 2 Tagen absetzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Eckhart Dannegger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Er ist der erste Arzt, nach vielen vergeblichen Psychotherapien, der mir mit dem richtigen Medikament geholfen hat. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Nahezu keine Ängste mehr. Ich bin unendlich dankbar und genieße das Leben nach Jahren voller Angst.
Die Terminvergabe ist super. Fast keine Wartezeit.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Eckhart Dannegger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr kompetenter und angenehmer Arzt. Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Mir wurde schnell und unkompliziert geholfen, wofür ich Dr. Dannegger und seinem Team sehr dankbar bin.

Kompetenter Arzt mit sehr freundlichem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Eckhart Dannegger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr.Danneger hat mir sehr geholfen. Er hat mir alles erklaert und ale Fragen was btrift meine Krankheit beantwortet.Er ist Jeder Zeit I'm Not erreichbar.Meine Lebensqualitaet nachhinein kehrte zurrueck. DANKE!,Ich appeliere an alle die seliesche Probleme haben Larsen sie sich h elfen und fienden Sie Freude am Leben. Es lohnt night Nur fuer Sie ale fuer hire Familie und Frundenkreis.Das ganze Team der Praxis betrachte ich las tail meiner Freunde. Glauben es ist nicht immer so.

Der Arzt Moines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen