Praxis Dr.med. Eckhart Dannegger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Basler Str. 81, Lörrach

Dr. med. Eckhart Dannegger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Eckhart Dannegger?

• Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Eckhart Dannegger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin seit Jahren regelmäßig in der Praxis und fühle mich dort sehr gut betreut. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und im Notfall bekommt man, wenn man Patient bei ihm ist, zeitnah einen Termin. Dr. Dannegger nimmt sich immer viel Zeit wenn es nötig ist. Man fühlt sich ernst genommen und seine Ratschläge und Medikation haben mich schon oft wieder in die richtige Spur gebracht. Ich kann meinen Alltag trotz chronischer Erkrankung dank seiner Hilfe gut meistern. Sehr schätze ich seine offene und ehrliche Art. Er hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen, das macht einen guten Psychiater und Psychotherapeuten für mich aus.

H. Dr. Dannegger hat mir einen Platz in der von ihm geleiteten Gruppentherapie angeboten. Ich habe viel von der Gruppe mitgenommen. Jederzeit wieder .!

Gruppentherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dannegger begleitet mich seit vielen Jahren kompetent durch eine schwere Krankheit und ich bin schon sehr viel stabiler geworden. Er half mir mit den richtigen Medikamenten, einer Klinikeinweisung, als es nötig war, und mit einer Reha. Er nimmt sich jedes Mal Zeit für ein Gespräch mit mir und hat mir schon viele hilfreiche Tipps gegeben, die mir im Alltag weitergeholfen haben. Man merkt, dass er auch eine therapeutische Ausbildung hat. Er hat eine positive, wertschätzende Grundhaltung uns Patienten gegenüber, was ermutigend ist und Hoffnung gibt. Das Praxisteam ist sehr freundlich, flexibel und hilfsbereit.

Eine Praxis zum Gesundwerden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt.
Das ganze Team ist sehr freundlich und aufgeschlossen.
Dr. Dannegger hat mir in einer schwierigen Phase in meinem Leben sehr geholfen und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich kann Dr. Dannegger einfach nur weiterempfehlen.

Menschlichkeit und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit Dr. Dannegger und dem Praxisteam bin ich sehr zufrieden.

Stets freundlich am Empfang begrüßt ist die Wartezeit meiner Erfahrung nach nicht lang. Dies lässt auf ein gutes Praxismanagement schließen.

Dr. Dannegger nimmt sich für meine Anliegen genügend Zeit und versteht es, einfühlend die Dinge auf den Punkt zu bringen. Auch in kritischen Situationen fühle ich mich stets gut begleitet und ernst genommen. Was die Medikation betrifft, so beraten wir gemeinsam die Erhöhung oder Erniedrigung und eventuelle Nebenwirkungen werden mit bedacht.

Für die kompetente Betreuung und Begleitung in dieser Praxis bin ich sehr dankbar.

Praxis Dr. Dannegger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe immer wieder mit depressiven Episoden zu kämpfen. Dr. Dannegger hatte für mich immer
ein offenes Ohr, schickte mich aber auch mit einem Burn Out in eine Klinik die er mir empfohlen
hatte. Dieser Aufenthalt war sehr positiv. Auch bei Schlafstörungen half er mir mit einem Medikament.

Jahrelanges Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gab demArzt und seinerKompetwnz wortwörtlich mein Vertrauen.ImVorfeld hatte ich nicht vorAntidepressiva einzunehmen.Ließ mich aber überzeugen.Nach einigerZeit war jedoch klar, dass dieNebenwirkungen denNutzen desMedikaments übertrafen.Auf dieFrage, wie ich es absetzen soll,meinte er,wie immer locker lässig aus seinemSessel heraus,ich soll es 2Tage lassen,mir würde etwas schwindelig werden und dann wärs überstanden.Am3Tag hatte ich Stromschläge im Kopf.Ließ es dann selbstständ. ausschleichen.

Spiegelmedikament in 2 Tagen absetzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist der erste Arzt, nach vielen vergeblichen Psychotherapien, der mir mit dem richtigen Medikament geholfen hat. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Nahezu keine Ängste mehr. Ich bin unendlich dankbar und genieße das Leben nach Jahren voller Angst.
Die Terminvergabe ist super. Fast keine Wartezeit.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter und angenehmer Arzt. Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Mir wurde schnell und unkompliziert geholfen, wofür ich Dr. Dannegger und seinem Team sehr dankbar bin.

Kompetenter Arzt mit sehr freundlichem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Danneger hat mir sehr geholfen. Er hat mir alles erklaert und ale Fragen was btrift meine Krankheit beantwortet.Er ist Jeder Zeit I'm Not erreichbar.Meine Lebensqualitaet nachhinein kehrte zurrueck. DANKE!,Ich appeliere an alle die seliesche Probleme haben Larsen sie sich h elfen und fienden Sie Freude am Leben. Es lohnt night Nur fuer Sie ale fuer hire Familie und Frundenkreis.Das ganze Team der Praxis betrachte ich las tail meiner Freunde. Glauben es ist nicht immer so.

Der Arzt Moines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben