Praxis Dr. Edeltraud Tilch-Bauschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin
P 6 22, Quadrate, Mannheim

Dr. med. Edeltraud Tilch-Bauschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. Edeltraud Tilch-Bauschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Zwar würde man bei den Adressen an die sie einen weiterleitet schnell einen Behandlungsplatz bekommen, aber ich persönlich habe mit der Therapeutin die sie mir empfohlen hat die schlechteste Erfahrung gemacht, die ich mit Psychotherapeuten jemals gemacht habe. Wenn man dann entsprechend dort keine Therapie anfängt und sich wieder an sie wendet, kann es passieren, zumindest habe ich es so wahrgenommen, dass sie eher abweisend reagiert. Auch wurde ich beim zweiten Termin von der Dame am Telefon sehr herablassend behandelt und als "Rückläufer" bezeichnet. Was mich am meisten gewundert hat war, dass eine andere Diagnose in Betracht gezogen wird, nur weil man mit dem Therapeuten nicht klargekommen ist, der auf die ursprüngliche Diagnose "spezialisiert" ist. Ich frage mich, ob manchen Ärzten klar ist, dass Menschen, die Hilfe suchen, nicht unendlich belastbar sind. Ich habe den Eindruck, es wird dem Patienten die Schuld gegeben, wenn etwas nicht funktioniert.

Standort: Praxis Dr. Edeltraud Tilch-Bauschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider hatte ich (wie bei so vielen Ärzten auch) das Gefühl, möglichst schnell abgewimmelt worden zu sein.
Mir wurde dann auch einfach mal irgendein Medikament verschrieben, was das Ganze schon irgendwie regeln wird.

Frau Tilch-Bauschke hat mir dann eine Therapeutenliste gegeben und mir einen Überweisungsschein gegeben. Angeblich sollte ich damit innerhalb von ein paar Tagen einen Therapieplatz bekommen (dem war natürlich nicht so). Falsche Hoffnungen lasse ich mir nicht nochmal machen.

Ich würde nicht nochmal hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Edeltraud Tilch-Bauschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei mir ging es darum einen passenden, guten Therapeuten für mich zu finden. Das Gespräch war gut, am Ende gab es vorgefertigte Liste mit Adressen. Diejenigen, die sie mir empfahl, waren angekreut. Darauf hin machte ich einen Termin mit einer Ärztin aus - musste aber leider feststellen, dass sie nur eine Therapie anbot, die ich gar nicht wollte.
Daraufhin rief ich noch einmal in der Praxis von Frau Dr. Tilch Bauschke an. Man empfahl mir wieder etwas - die waren dann in Urlaub - bis ich dann dort einen Termin bekam vergingen 7 Wochen. Heute dort gewesen - die Praxis hat überhaupt nicht gepasst.
Mein Fazit: Die Empfehlungen sind aus meiner Sicht nicht besonders fundiert. Am besten sucht man sich selbst seinen Therapeuten ...

Praxis und Ärztin sind nett - richtig weiter geholfen haben sie leider nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Edeltraud Tilch-Bauschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Tilch-Bauschke konsultierte ich, weil ich eine akute Krise hatte und Sie mir von einer Bekannten empfohlen wurde, da Sie Psychotherapeuten zur Therapie, sowie die Therapieform, vorschlagen kann. Sie empfahl mir einen Krankenhausaufenthalt und eine akute Therapie. Da ich keine Ahnung von beidem hatte, hörte ich auf Ihre Empfehlung. Das ging gehörig schief. Auf ihre Empfehlung landete ich in einer Klinik die, die Betreuung meiner kleinen Tochter nicht gewärleisten konnte und mich vor eine zusätzliche Belastung stellte. Daraufhin zog ich es vor, diese Klinik wieder zu verlassen, da ich fix und fertig war. Als ich Frau Tilch-Bauschke wieder kontaktierte, um Sie um Rat zu bitten und mir eine neue Klinik vorzuschlage, bekam ich von Ihr nur einen großen "Anschiss". Sie wurde persönlich und griff mich verbal richtig an. Wenn ich so instabil gewesen wäre, das ich selbstgefärdet gewesen wäre, wäre das ein Grund gewesen mir etwas anzutun. Sie hat mich einfach meinem Schicksal überlassen - ich kann diese Ärztin auf gar keinen Fall empfehlen! Totaler fail!

Leider nicht zu emofehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Edeltraud Tilch-Bauschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Schnelle Terminvergabe zur Beratung und kompetente und absolut passende Weiterleitung an eine Kollegin.

Kompetente Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Edeltraud Tilch-Bauschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin schon länger Patient dort und fühle mich sehr wohl. Die Ärztinnen sind sehr nett und kompetent und Wartezeiten werden in dem sehr schön eingerichteten Wartezimmer mit vielen Zeitschriften angenehmer gemacht.

Freundliche Praxis, zu der ich gerne wieder gehe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Edeltraud Tilch-Bauschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man, muss zwar relativ lange auf einen Termin warten, als ich aber das Gefühl hatte, nicht mehr länger warten zu können habe ich noch einmal angerufen und gefragt, ob ich einen früheren Termin bekommen, kann.

Die nette Sprechstundenhilfe hat mir dann auch ohne weiter zu fragen, einen Termin nur wenige tage später angeboten. Ich musste nur etwa 2 Minuten im Wartezimmer Platz nehmen, dann kam ich direkt dran.
Das Gespräch bei der Ärztin war sehr nett. Ich hatte das Gefühl, dass sie mir zuhört und mich ernst nimmt. Sie hat mich dann drei Ärzte auf einer List markiert und eine gleich angerufen und gebeten, mich schnell dran zu nehmen. Sollte ich keinen Termin bei einem der drei Ärzte bekommen, sollte ich mich umgehend melden und wieder vorbei kommen.

Da der Termin zur Erst-Anamnese und Vermittlung da ist, verstehe ich nicht, warum meine Vorredner sich irgend etwas anderes erhofft haben. Man muss schon realistisch an einen solchen Termin ran gehen!

Psychotherapie Vorgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Edeltraud Tilch-Bauschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Unmögliche Behandlung, geht null auf Probleme ein, hört erst gar nicht zu sondern rattert ihren Text runter, gibt einem eine Liste mit in Frage kommenden Therapeuten und raus ist man.
Stabilität und Verständnis sind hier nicht zu finden. Frechheit das damit Geld verdient wird

unfreundlich und schnell abgespeist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Edeltraud Tilch-Bauschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

sehr respektvolle, auf Augenhöhe kommunizierende, fachkundige und freundliche Ärztin. Meine Ärztin ist Frau Dr. Pia Tilch.

sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Edeltraud Tilch-Bauschke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Untersuchung und Aufklärung sind eher mangelhaft, aber man wird schnell zu \"Spezialisten\" weitergeleitet. Damit hat die Praxis einen relativ guten Durchlauf für sich - als Patient dafür viele Termine bei \"Spezialisten\" und eine richtige Behandlung kommt so nicht zustande. Denn die \"Spezialisten\" untersuchen nur, geben ihren Befund an den Hausarzt ab und der Hausarzt sollte sich eigentlich um die holistische Behandlung des Patienten kümmern.

Gute Patientenverwaltung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben