Luitpoldstr. 3, Edenkoben

Dr. med. Klaus Kapper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Klaus Kapper Facharzt für Augenheilkunde

Modernste Technik sowie über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Laserkorrektur: Dies alles erwartet Sie in meiner Facharztpraxis für Augenheilkunde. Gem...

Der Schwerpunkt meines Behandlungsspektrums ist die Laserkorrektur bei Fehlsichtigkeit. Auch die Sehschule (Kindersprechstunde) und die Glaukomdiag...

Neben meinem Fokus der Laserkorrekturen Sehschule und Glaukomdiagnostik biete ich eine große Bandbreite an Leistungen an. Gerne stelle ich Ihnen hi...

Warum zu mir?

Ihre Augengesundheit liegt mir am Herzen! Daher nehme ich mir für Ihre individuelle Untersuchung und Diagnostik sehr viel Zeit. Um Ihnen Wartezeite...

Meine Praxis und mein Team

In der Luitpoldstraße 3 in Edenkoben liegt meine moderne Facharztpraxis für Augenheilkunde. Hier werden Sie auf freundliche empathische und umfasse...

Sonstige Informationen über mich

Bereits in meinem Studium der Humanmedizin Mitte der 80er Jahre habe ich mich sehr für die Augenheilkunde interessiert und mich nach meiner Approba...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Praxis Dr. Klaus Kapper Facharzt für Augenheilkunde Lasik

Ich habe lange überlegt mir die Augen lasern zu lassen. Dank meiner Patentante (die sich mit ihrer Freundin vor einigen Jahren bereits die Augen bei Herrn Dr. Kapper lasern ließ und sehr zufrieden waren/sind) habe ich mich auch „getraut“. Dr. Kapper hat alles prima erklärt und sich Zeit genommen. Schmerzen hatte ich keine, am nächsten Tag sah ich super!
Dr. Kapper ist sehr kompetent, hat ein nettes Team und ich habe kaum Wartezeiten bei den Kontrollterminen. Ich kann es wirklich weiter empfehlen sich hier seine Augen lasern zu lassen! Herzlichen Dank nochmals für alles!

Standort: Praxis Dr. Klaus Kapper Facharzt für Augenheilkunde Lasik

Ich bin sehr zufrieden mit der Lasik Behandlung bei Dr. Kapper.
Bei den Terminen hatte ich kaum Wartezeit.
Ich konnte drei Tage später wieder sehr gut sehen.
2 Wochen später hatte ich auch keine Probleme mit trockenen Augen mehr.
Schmerzen hatte ich nur an dem Tag der OP selbst und am Folgetag.

Standort: Praxis Dr. Klaus Kapper Facharzt für Augenheilkunde

Dr.Kapper ist sehr kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit, erklärt einem alles ausführlich und Behandlungsziele werden realistisch kommuniziert. Hier fühlt man sich gut aufgehoben!
Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und so kann ich diese Praxis nur weiterempfehlen.

Augenlaser-Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Klaus Kapper Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe meine Augen bei Herrn Kapper mit der LASIK Methode lasern lassen. Ich bin zu 100% zufrieden mit dem Eingriff, der Beratung, dem Team und vor allem Herrn Kapper, der mir jederzeit das Gefühl gab, gut aufgehoben zu sein. Er nahm sich Zeit für meine Fragen und nahm mir meine Unsicherheiten vor der OP. Diese verlief ohne Komplikationen. Der Traum, endlich sehen zu können, ist in Erfüllung gegangen - vielen Dank an das freundliche Team und Herrn Kapper!

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Kapper Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte seit längeren mit dem Gedanken gespielt meine Hornhautverkümmung operativ korrigieren zulassen. Aus meinem Bekanntenkreis wurde mir dafür Herr Kapper wärmstens empfohlen. Nach dem Erstgespräch war ich sowohl von Herrn Kapper als auch von dem Praxisteam überzeugt. Alle waren sehr freundlich und Herr Kapper wirkte auf mich sehr kompetent und erfahren. Dieser Eindruck bestätigte sich bei allen weiteren Voruntersuchungen und auch am OP-Tag im Mai 2020. Während des gesamten Eingriffs sorgten Herr Kapper und das OP-Team für eine angstfreie Stimmung und erklärten mir jeden Schritt. Die anschließende Nachsorge erfolgte engmaschig und sehr sogfältig, weshalb ich mich zu jeder Zeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt habe und ich bis heute bei ihm in Behandlung bin.
Gerne erwähnen möchte ich noch, dass ich einige Monate vor meinem ersten Termin bei Herrn Kapper bereits ein Erstgespräch bei einer größeren Kette, die ausschließlich Augenlaserungen durchführt, hatte. Dort wurde ich im Schnellverfahren getestet und mir wurde mitgeteilt, dass eine LASIK bei meinen Werten nicht möglich sei und nur die schmerzhaftere PCR durchgeführt werden könne. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen in Hinblick auf die OP und Nachsorge entschied ich mich schnell dagegen, den Eingriff dort vornehmen zu lassen. Rückblickend war dies die beste Entscheidung, da ich so bei Herrn Kapper gelandet bin, der nicht nur sehr gründliche Voruntersuchungen durchführte, sondern auch nach dem zweiten Termin mitteilte, dass eine LASIK bei mir möglich sei. Diese wurde letztlich auch ohne Komplikationen durchgeführt.
Nach all meinen Erfahrungen kann ich diese Augenarztpraxis und Herrn Kapper für die Korrektur von Fehlsichtigkeit und alle weiteren Angelegenheiten, welche die Augenheilkunde betreffen mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

LASIK • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Klaus Kapper Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundliches Team. Keine Probleme bei der Terminfindung. Ausführliche Beratung. Herr Dr. Kapper geht sofort und genau auf Fragen ein. Die LASIK Augenlaserung hat wunderbar funktioniert. Von -5 Dioptrien auf 0. Perfekte Behandlung ohne Probleme.
Einfach Klasse !

Kompetente und freundliche Augenarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Kapper Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe meine Augen bei Dr. Kapper mit der PRK Methode lasern lassen.
Ich bin zu 100% zufrieden, von der Beratung im Voraus, die Tests, die Arzthelferinnen, das Lasern, die Nachuntersuchungen und Dr. Kapper selbst.
Man wird freundlich und kompetent beraten und behandelt.
Für alle die ein Lasern der Augen in Betracht ziehen kann ich diese Praxis sehr empfehlen.

Augen lasern PRK • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Kapper Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte am 06.05.2020 meine LASIK OP. Herr Dr. Kapper hat mich mit Kompetenz und Feingefühl überzeugt! Die OP verlief einwandfrei ohne Komplikationen. Das Ergebnis der "Adleraugen" ist in Erfüllung gegangen. :-)
Großes Lob auch an das sehr freundliche Team! Vielen Dank!

LASIK OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Kapper Facharzt für Augenheilkunde

Von Anfang an sympathisch, sehr detailliert in den Beschreibungen der Behandlung, Risiken und Chancen einer LASIK deutlich aufgezeigt, OP und Nachsorge vorbildlich, Ergebnis der OP eine 1 plus

Perfekte Betreuung von A-Z • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Klaus Kapper Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte mich bei Dr. Kapper über eine Femto-Lasik-OP zur Sehkorrektur beraten lassen. Das Vorgespräch und die Voruntersuchung waren umfangreich, Dr. Kapper hat sich viel Zeit für offene Fragen genommen und durch seine freundliche Art die letzten Bedenken genommen. Da ich mich nach den Vorgesprächen bei Dr. Kapper sehr gut aufgehoben fühlte, entschied ich mich dazu den Eingriff bei ihm durchführen zu lassen. Die Operation verlief angenehm und komplikationsfrei, zur Nachsorge wurde mir ein Set mit allen benötigten Augentropfen und Zubehör ausgehändigt. Die Nachsorgeuntersuchungen fanden wie vorbesprochen alle statt, die Wartezeiten waren extrem kurz - ich musste nie länger als 5 Minuten warten. Die Heilung verlief sehr gut. Dr. Kapper war in der Postoperationsphase jederzeit für Fragen erreichbar, sogar an einem Sonntag nahm er sich Zeit für meine Bedenken, die sich als grundlos herausstellten. Die erste Nachsorgeuntersuchung lag sogar auf einem Feiertag, an dem er nur für die wenigen Laserpatienten in die Praxis kam. Insgesamt ein sehr gewissenhafter Arzt, der wirklich für seine Patienten da ist. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Femto-Lasik-OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert