Dr. med. Edgar Haringer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Sana MVZ Stadt Biberach GmbH

Ich konnte direkt am Tag meines Anrufs vorbeikommen (keine Frage nach Art der Versicherung) und wurde zügig behandelt. Die Empfangspersonen waren freundlich, ebenso Herr Dr. Haringer. Die Behandlung verlief zügig, ohne abzufertigen. Die Diagnose war für mich nachvollziehbar und wurde mir anhand des aufgestellten Skeletts erklärt. Die Behandlung mittels Chirotherapie sorgte für schnelle Entlastung, ebenso wurden meine Fragen zu sinnvollen Bewegungen unmittelbar im Anschluss kompetent beantwortet.

Sehr positiv gestimmt hat mich die Frage “Sie benötigen keine Schmerzmittel, oder doch?” Vor dem Hintergrund, dass ich kein Freund von vorschnellen medikamentösen Behandlungen bin, die nach meiner Wahrnehmung bei vielen Ärzten stetig zunehmen, hat das nicht nur die für mich richtige Einstellung gezeigt, sondern auch die richtige Art der Fragestellung (ein “doch” auf die gestellte Frage antwortet sich weniger leicht wie ein “ja” auf die Frage “Brauchen Sie Schmerzmittel?”). Gleiches gilt für etwaige Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, die bei manchen Ärzten regelrecht standardmäßig nach Terminen verteilt werden. Nach einer solchen wurde ich gar nicht gefragt.
Dass diese Zurückhaltung hinsichtlich Bescheinigungen und Medikamente von einigen Patient*innen kritisch gesehen werden und dies vielleicht auch Anlass für die ein oder andere nicht so gute Bewertung ist, kann ich mir vorstellen. Für diejenigen, die sich in erster Linie selbst helfen wollen und einen kleinen Anschub und richtige Anleitung brauchen, sind Sie hier bei dem richtigen Arzt.

Die Corona-Maßnahmen werden eingehalten, ausreichendes Abstandhalten ist in der Praxis und drumherum gut möglich. Sollten Sie nicht ins Wartezimmer wollen oder können (max. 5 Patienten), so warten Sie vor der Praxis im Freien (wie auf einer Art Balkon). Ziehen Sie sich daher in der kälteren Jahreszeit entsprechend warm an.

Kurzfristige und kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sana MVZ Stadt Biberach GmbH

Ich war bisher zufrieden in der Praxis. Als Notfallpatient ist eine Behandlung aber scheinbar unmöglich. Ich kam in die offene Sprechstunde, und nach einer Stunde habe ich nachgefragt, wie lange noch,. Ich finde eine Wartezeit von 2,5 Stunden unmöglich für eine offene Sprechstunde. Zudem werden erst alle normalen Termine abgearbeitet, und WENN sich mal Zeit findet, schiebt man einen dazwischen. Man sollte für eine offene Sprechstunde Zeiten einplanen im normalen Alltag, damit diese Patienten einen Chance haben dran zu kommen. Als ich sagte ich gehe, wurde gelächelt und gesagt dass es ja dann sooo schlimm nicht sein kann. Ich habe mich unmöglich von oben herab behandelt gefühlt, es war wirklich schrecklich. Ich wäre nicht gekommen wenn es mir nicht wirklich schlecht gegangen wäre. da keine Behandlung statt fand, kann ich nur beim Arzt den letzten Besuch bewerten beim Arzt, und der war kompetent.

Notfallsprechstunde unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana MVZ Stadt Biberach GmbH

Mein Krankheitsbild wurde nicht ernst genommen, obwohl alle Untersuchungsberichte vorhanden waren, wurden keine ärztlichen Maßnahmen empfohlen oder durchgeführt.
Stattdessen wurde ich einfach nach hause geschickt.

oberflächlich und desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana MVZ Stadt Biberach GmbH

Ich fühlte mich bei Dr.Haringer sehr gut aufgehoben und beraten, er strahlt eine innere Ruhe aus
und kann gut zuhören. Seine Diagnose bei mir war sehr treffend, er leitete gleich die richtigen Schritte ein
und überwies mich in eine Klinik zu einer Infusionstherapie, die mir sehr half. Jetzt bin ich schmerzfrei.
Dr. Haringer kann ich jederzeit weiterempfehlen. Auch das gesamte Praxis-Team war sehr freundlich
und verbreitete eine sehr angenehme Atmosphäre.

Sehr guter, erfahrener Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana MVZ Stadt Biberach GmbH

ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. Die Terminvereinbarung mit der Praxis erfolgte reibungslos und schnell.
Die Behandlung von Dr. Haringer war sehr kompetent und alle meine Fragen bzw. Anliegen wurden ausführlich und verständlich erklärt. Dies gilt ebenso für die angefallene Behandlungsmethode. Zusammengefasst war die Behandlung als auch das ganze drum herum u.a.das Praxisteam mehr als empfehlenswert.

Kompetent und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana MVZ Stadt Biberach GmbH

Ich kam mit Beschwerden im Arm zu Dr. Haringer, er hat sofort einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule vermutet und mich zum MRT überwiesen. Nach bestätigter Diagnose wurde mir ein Rezept über Physiotherapie ausgestellt. Jetzt bin ich wieder beschwerdefrei. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Ich fühlte mich gut beraten. Wie bei den meisten Fachärzten muss man halt eine gewisse Wartezeit in kauf nehmen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana MVZ Stadt Biberach GmbH

Herr Dr.Haringer ist ein ausgesprochen liebenswerter Mensch, lediglich seine Kommunikationsfreude sollte verbessert werden! Mir hat er sofort die richtige Schmerzbehandlung empfohlen, wofür ich ihm danke.

kompetenter und netter Arzt, kann ich nur weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sana MVZ Stadt Biberach GmbH

Wegen ständig wiederkehrenden Rücken- und Kopfschmerzen suchte ich Herrn Dr. Haringer auf.

Der Praxisbesuch begann mit einer längeren Wartezeit. Als Herr Dr. Haringer erschien war er kurz angebunden, hörte sich in Eile wirkend meine "Krankengeschichte" an, schaute mir kurz auf den Rücken und lies ein Röntgenbild anfertigen.

Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt unter massivsten Rückenschmerzen litt meinte er, alles sei soweit in Ordnung. Lediglich eine leichte Skoliose wäre zu erkennen, die aber nicht weiter schlimm sei. Er verschrieb mir 6x Physio und Ostheopathie (mit Empfehlung des benachbarten Ostheopathen) und die Untersuchung war beendet.

Nach dieser Untersuchung wusste ich gleich viel wie davor. Dr. Haringer ist weder auf die von mir geschilderten Probleme eingegangen, noch hat er mir das Gefühl vermittelt richtig zuzuhören, da er sehr gehetzt wirkte. Es kam mir so vor, als ob er die Untersuchung im "Fließband-Stil" so schnell wie möglich fertig bekommen wollte, um den nächsten Patienten auf diese Weise behandeln zu können,

Ein andere Orthopäde entdeckte bei mir auf Anhieb eine Craniomandibuläre Dysfunktion, die die Ursache meiner Rücken- und Kopfschmerzen herstellte.

Fazit:
0815-Standarduntersuchung in Fließbandabfertigung bei einem Arzt, der den Anschein macht,als ob er sich nicht für die Probleme des Patienten interessiert, oder dazu nicht im Stande ist.

Unpersönliche Standardbehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana MVZ Stadt Biberach GmbH

Als Kassenpatientin habe ich gute Erfahrungen mit dem Dr. gemacht. Die Behandlung hat sehr gut geholfen. Habe mich während der schwierigen und schmerzhaften Zeit sehr gut aufgehoben gefüllt (das habe ich bei anderen Orthopäden schon anders erlebt). Der Dr. hat mir auch sofort einen Termin bei einem anderen Arzt besorgt, auf den ich sonst hätte zwei Wochen warten müssen. Ich wurde nicht immer über die Beahndlung aufgeklärt, habe aber auch nicht unbedingt immer nachgehackt, da ich immer das Gefühl hatte, dass der Dr. weiß was er macht. Auch die Helferinen waren nett und zuvorkommend. Telefonisch ist die Praxis nicht immer gut erreichbar. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

Standort: Sana MVZ Stadt Biberach GmbH

Es gibt keine Schmerzen. Patienten mit Fersensporn und Rückenproblemen nehmen dem Dr Zeit die er für wichtigere Patienten braucht.
Mein Eindruck - Kassenpatienten mit Schmerzproblemen sind hier falsch

Schmerzpatienten sind hier falsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben