Praxis Eduard Baier Praktischer Arzt
St.-Gotthard-Str. 33, Ellenerbrok-Schevemoor , Bremen

Eduard Baier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Eduard Baier?

Standort: Praxis Eduard Baier Praktischer Arzt

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Baier im Vergleich zu anderen Ärzten die ich besucht habe nimmt er sich immer Zeit für seine Patienten. Ich finde es gut das er nicht wie andere Ärzte wegen jedem Mist Tabletten verschreibt wo sie nicht notwendig sind. Und das er nur gelbe Scheine verteilt ohne zuzuhören kann ich auch nicht bestätigen. Er erklärt immer in Ruhe was es mit der Krankheit auf sich hat und gibt gute Empfehlungen wie man diese kurieren kann.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Baier Praktischer Arzt

Die Praxis wusste nicht , dass eine Terminvergabestelle für dringende Facharztuntersuchungen gibts. Die Schmerzen wurden nicht ernst genommen.

Nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Baier Praktischer Arzt

Schrecklich! Ein Horrorarzt! Unfreundlich, Inkompetenz, nicht professionell!

Er ist kein Arzt, nicht mehr zu ihn! Aufpassen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Baier Praktischer Arzt

Nur der Richtige, wenn man sich krankschreiben lassen will...
Im Normalfall kommt man jedoch mit berechtigten Sorgen und Beschwerden, wird aber verlacht und geht ohne einen Lösungsansatz: Hr. Baier fällt einem immer ins Wort und erläutert allgemein bekannte biologische Zusammenhänge, die einem bereits ein 10jähriger so runterbetten könnte. (Man hat das Gefühl, er mache es extra, weil in ihm eine Angst innewohnt, dass wenn ich ausrede er etwas erklären muss, worauf er leider keine Antwort weiß.) Auch blöde Witzchen sind in der Beratung eines Patienten absolut fehl am Platz: Nahezu jedes mal höre ich von ihm Sachen, wie "wenn man jung ist sollte man keine Wewechen beim Arzt vortragen, sondern das leben genießen und sex haben" , "wenn man allerdings alt ist...So... Nun.. da kann er eben auch nicht (mehr) helfen".
Er verteilt liebend gerne Überweisungen, verschreibt allerdings nur sehr selten Behandlungen (wie Krankengymnastik), da es zu viele Berichte und Bürokratie mit sich bringt. Stat dessen sagt er lieber, in dem Bereich sei er nicht kompetent und man solle doch einen Spezialisten aufsuchen...Gerne könne dieser dann SEINEN Bericht ihm zukommen lassen, damit er dann schlussendlich doch behandelt.
Im Allgemeinen kann ich den anderen Berichten nur zustimmen: Seine goldener Ansatz ist immer "Bettruhe, Wärme, Abwarten und Teetrinken", ganz egal welche Symptome man hat. Bei ihm kommt man nicht weiter, klärt keine Ursachen, sondern verschleppt die Krankheit nur...
PS: Ich bin kein Mensch, der oft zum Arzt rennt. Meinen Körper kenne ich so gut, dass ich mir nichts einbilde, sondern man in 95% der Fälle immer einen Grund meiner Beschwerden findet, der behandelt werden muss, weil es sonst schlimmer für einen enden würde. Einen Grund für eine derartige Geringschätzung meiner "Wewechen" gibt es also nicht.

Einfach unmöglich! Nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Baier Praktischer Arzt

Ich habe Dr. Eduard Baier aufgrund einer schweren Krankheitsdiagnose besucht und war über die Ignoranz erschüttert! Auf Mitgefühl und Emotionen kann ich verzichten. Herr Dr. Eduard Baier hat jedoch absolut ignorant auf die Diagnose reagiert. Noch schlimmer! Er verzögerte den Ablauf der Behandlung!!! Er ließ mich nicht richtig ausreden und fiel mir ständig ins Wort. Dementsprechend hörte er auch nicht zu.

Alles Schritt für Schritt:
- Es wurde beim CT ein schlimmer Befund festgestellt
- Der Hausarzt (Dr.Baier) sollte am gleichen Tag weiter Termine in Krankenhäusern vereinbaren (tat dies aber nicht, rief auch nicht zurück! Erst EINE Woche später nach mehrmaligem Nachfragen!)
- Wir haben dem Hausarzt gebeten Kopien der Krankenakte zu machen um eine zweite Meinung einzuholen
- Der Hausarzt hat mich daraufhin nur !!!10 Minuten!!! später angerufen und meinte..wortwörtlich: "Sie können die Originale abholen. Ein hin und her gibt es nicht, mögen wir nicht!"

Für mich ein Arzt, der seine besten Jahre hinter sich hat und sich Tag für Tag in die Praxis quält! Leider leidet auch die Qualität seiner Arbeit darunter.

Vorsicht bei diesem Arzt! Absolut ignorant und unmotiviert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eduard Baier Praktischer Arzt

Dieser Arzt lässt leider nicht ausreden und hört nicht zu. Auf Fragen geht er nicht ein und berät leider nicht. Ich fühlte mich bei ihm nicht aufgehoben.

Ignoranter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Baier Praktischer Arzt

Dieser Arzt ist sehr Unhöflich im Umgang mit Patienten und ist der Meinung wenn man schmerzen hat dann ist das halt so.Nicht zu empfehlen.

Total Unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Baier Praktischer Arzt

Dr. Baier benennt sich als super toller Doktor und Alleswisser. Ein Paar Beispiele dazu: Gegen eine akute Blinddarmentzündung hat er Wärmebehandlung verschrieben. Zwei Fälle mit Pneumonie, die mir bekannt geworden sind, könnte er nicht erkennen. Wenn man Fieber 40°C und akute Schmerzen hat, sollte man mit zwei Stunden Wartezeit rechnen. Dr. Baier verschreibt keine teuere Medikamente und andere Mittel weil sie zu teuer sind.

Unkompetenter Arzt! Vorsicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert