Praxis Dr.med. Eduard Schmid Facharzt für HNO - Heilkunde
St. Annenstr. 10 a, Sankt Wendel

Dr. med. Eduard Schmid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Eduard Schmid Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich habe heute die Praxis von Hr. Dr. Schmid besucht. Die Praxis ist freundlich und gemütlich gestaltet. Die Mitarbeiter sind nett und sorgen für entspannte Gespräche. Dr. Schmid wirkt auf mich erfahren und kompetent. Ich habe mich sehr wohl in der Praxis gefühlt.
Positiv find ich außerdem, dass die Praxis auf online-Termine verzichtet. Durch ein telefonisches vorabgespräch wurde mir schnell ein Termin vorgeschlagen. In der Praxis angekommen wurde ich herzlich empfangen und hatte keine Wartezeit. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Eduard Schmid Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Herr Dr. Schmid ist ein erfahrener Arzt, der sehr schnell und gut diagnostiziert hat was mir fehlt. Er behandelt sorgfältig, zielgerichtet und durchaus sehr erfolgreich.

Standort: Praxis Dr.med. Eduard Schmid Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Schmid hat schnell erkannt, woran ich leide.
Er hat den Behandlungsplan vorgestellt und gut erklärt.
Wie von ihm vorhergesagt, wurden die Beschwerden nach einer Woche deutlich weniger und klingen seitdem immer mehr ab.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eduard Schmid Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Schmid ist ein erfahrener und kompetenter Arzt der zielgerichtet diagnostiziert und behandelt. Diagnosen und Behandlungen wurden mir als Patienten jeweils in freundlicher Atmosphäre klar verständlich und nachvollziehbar erklärt.
Alle Mitarbeiter der Praxis sind sehr freundlich, hilfsbereit und wissen was sie tun.
Ich habe mich bei meinen Besuchen sehr wohl gefült und kann Dr. Schmid und sein Team uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Eduard Schmid Facharzt für HNO - Heilkunde

So eine farbenfrohe, gemütliche Praxis hab ich noch nie erlebt, es fühlte sich eher im Wohnzimmer, als in in einer sonst kalten, eisigen Arztpraxis an.
Freundliche Mitarbeiterinnen, entspannte Gespräche und Terminierung.
Kaum Wartezeit. Man wird freundlich abgeholt. Es findet eine entspannende Unterhaltung und Machgespräch, mit genug Aufklärung statt.
Schmerzfreie, angenehme Eingriffe in den Körper, Nase, Ohr und Hals, was eigtl ovih schon extrem unangenehm ist.Außergewöhnlich und Kompetent!

Dr. med. Eduard Schmid

Herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung!
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund in diesen Corona-Zeiten!
Ihr Dr. Schmid

Außergewöhnlich und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eduard Schmid Facharzt für HNO - Heilkunde

War heute zum ersten Mal und eher zufällig dort (HNO St. Wendel auf Google gesucht....) - und fand Dr. Schmid sehr freundlich und kompetent. Gerne wieder!

Dr. med. Eduard Schmid

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Bleiben Sie gesund!

Standort: Praxis Dr.med. Eduard Schmid Facharzt für HNO - Heilkunde

Als Schmerzpatient bekam ich noch am Vormittag desselben Tages einen Termin. Personal sehr freundlich. Dr. Schmid hat sich Zeit genommen und meine Beschwerden erst genommen. Vielen Dank dafür.

Dr. med. Eduard Schmid

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Ihr Dr. Schmid

Praxis sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eduard Schmid Facharzt für HNO - Heilkunde

Am 12.04.2021 war ich bei Dr. Schmid mit der Fragestellung, ob eine Heiserkeit, die während einer Krebserkrankung entstanden ist, behandelt werden kann. Es war mein schlimmstes Gespräch, dass ich je mit einem Arzt hatte; nicht wegen der Sache, sondern der kalten herzlosen Art von Dr. Schmid. Immer wieder hat Dr. Schmid von meiner schlechten Prognose und meinem Tod gesprochen. Ich kenne meine Erkrankung, die Folgen und Möglichkeiten sehr gut und werde gut betreut. Aber all dies sollte nichtThema bei diesem HNO-Arzt sein. Dr. Schmid hat seine Kompetenzen weit überschritten und mir unqualifiziert großes Leid zugefügt. Meine Frage nach Atem- und Sprechtherapie hat er verneint indem er sagte, dies sei bei meiner Erkrankung nicht lohnenswert, man müsste abwarten wie sich der Krebs entwickelt und ich hätte wohl anderes zu tun, als mit Logopäden zu diskutieren. Ich habe mittlerweile bei einem anderen Arzt eine Verordnung erhalten.Sein schlimmster Hinweis allerdings war, dass ich ja jetzt den Vorteil hätte, mich mit meinen Angehörigen zu besprechen, wie die Feierlichkeiten und Maßnahmen zu meinem Lebensende aussehen sollen - Gesunde hätten das nicht.Ich verließ die Praxis. Mit Ärzten und Freunden habe ich über diesen Besuch geredet und ihn als einen unnötigen nicht relevanten Besuch bei einem überforderten Arzt abgehakt.

Sehr geehrte Fr. L.R.!

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben mich zu bewerten. Ich kann mich sehr gut an das Gespräch erinnern. Ihre Bewertung und die darin enthaltenen Vorwürfe haben mich zutiefst getroffen. Zumal ich nach unserem Kontakt, bei Ihrer diffizilen Gesundheitslage, den Eindruck hatte, dass ich Ihnen helfen durfte und auch konnte. Ein typisches Beispiel dafür, wie das gleiche Gespräch bei beiden Gesprächspartnern völlig unterschiedliche Wahrnehmungen hinterlassen kann. Sie selbst sagten mir, dass Sie von 3. (ärztlicher) Seite über Ihre schlechte Prognose, nach Rezidiv eines bösartigen Tumors im Bereich der Erst-OP, informiert wurden. Eine logopädische Therapie zur Behandlung der seit 2 Wochen bestehenden Heiserkeit im Rahmen einer noch laufenden onkologischen Therapie, erachte ich nachwievor für nicht sinnvoll. Erst nach Abschluss onkologischer Maßnahmen und stabilem Stimmbefund sollte über konservative Maßnahmen und/oder definitive operative stimmverbessernde Maßnahmen am gelähmten Stimmband diskutiert werden.
Aufgrund Ihres sehr bewussten Umgangs mit Ihrer Erkrankung und Prognose hatte ich den Eindruck gewonnen auch einen palliativen Gesprächsführungsstil verantworten zu können. Hierbei hatte ich mich wohl getäuscht. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass es für den Betroffenen / Erkrankten und dessen familiäres Umfeld besser ist Zeit zu haben, um in Gesprächen alles zu klären, auch für den Zeitraum nach der eigenen Endlichkeit. Den Familien / Freunden von plötzlichen Unfallopfern ist diese Möglichkeit des Abschiednehmens leider nicht gegeben, worunter diese oft sehr leiden, da vieles Wichtige mit der verunfallten Person unausgesprochen blieb. Und dies wollte ich Ihnen u.a. im Gespräch vermitteln. Leider ohne den gewünschten Effekt.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Erfolg auf Ihrem weiteren Lebensweg.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Schmid

Kalt und empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eduard Schmid Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach anrufen gleich einen Termin erhalten. Kurze Wartezeit, kompetente Behandlung, feinfühlig, geduldig, angenehme Atmosphäre.

Dr. med. Eduard Schmid

Vielen Dank für den positiven Kommentar!
MfG Dr. Schmid

Nettes Praxistheam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eduard Schmid Facharzt für HNO - Heilkunde

Heute war ich mit meinem Sohn in o.g. Praxis und war sowohl mit dem Personal als auch mit der Behandlung sehr zufrieden. Dr. Schmid hat eine ganz eigene Art und Weise mit Kindern umzugehen, mit der mein Sohn (2,5) und ich super zurecht kamen. Als Mutter war es interessant, da er das Kind in den Fokus stellt und man als Mutter nicht so „gefragt“ ist- aber da ich meinem Sohb sehr viel zutraue und mein Vertrauen auch in den Arzt gesetzt hab hat es super funktioniert und ich bin stolz wie Bolle :)

Dr. med. Eduard Schmid

Vielen Dank für den lobenden Kommentar!
MfG Dr. Schmid

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben