Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde
Celler Str. 11, Westliches Ringgebiet, Braunschweig

Dr. med. Edwig Verhulst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe die mir angebotene Glaukomvorsorgeuntersuchung, die 25 Euro kostet, abgelehnt, weil sie nicht für erforderlich halte.

Dr. Verhulst hat lange auf mich eingeredet und versucht, mich von der Notwendigkeit dieser Untersuchung zu überzeugen. Wenn diese Behandlung medizinisch notwendig wäre, wäre sie keine Privatleistung.

Als ich mich dann auch noch geweigert habe, dafür die unterschreiben, dass ich die Behandlung nicht wünsche, ist er aufgestanden und gesagt, dass er dann nichts mehr für mich tuen kann. Auf meine Nachfrage hat er mir bestätigt, dass er die jährliche Routineuntersuchung bei mir nicht durchführen wird und hat den Behandlungsraum verlassen.

Behandlungsverweigerung, weil ich die private Glaukomuntersuchung abgelehnt habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Als Kassenpatient wird man schlecht behandelt. Währed der Untersuchung wird ständig versucht ihrendetwas für Extrabezahlung anzubieten. Ich habe mich sehr genötigt gefühlt.
Mein Arbeitskollege ist Privatversichert und ebenfalls dort in Behandlung. Er wird wesentlich Besser behandelt, bekommt aber auch vieles unnötiges aufgeschwatzt.

Mehr Verkäufer als Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Alles wir gesondert berechnet Kontaktlinsen Kontrolle (26€) Netzhaut Untersuchung (25€) Augendruck Untersuchung(25€) Unglaublich!!!

Nie wieder!!

Abzocker Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Schon bei einem frühen Termin habe ich anderthalb Stunden warten müssen. Der Arzt war schon so in Druck dass er sich meine Patienakkte nicht mal richtig durchgelesen hat und ich ihn erst auf verschiedene Gegebenheiten aufmerksam machen mußte die er bei letzteren Untersuchungen festgestellt hat. Nach zwei Minuten war ich unbefriedigt wieder draußen. Schade.

Leider inzwischen Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Leider kam ich als Schmerzpatient an einem Donnerstags ohne Termin in diese Praxis, wo doch Donnerstags nur nur Laserbehandlungen durchgeführt werden. Auf meinen Hinweis das eventuell der Augeninnendruck die Schmerzen auslöst könnte wurde ich gleich gedrängt eine Grüne Star Vorsorge Untersuchung für 20 Euro durchführen zu lassen. Außerdem wurde ich sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich keinen Termin habe. Als letzter Patient wurde ich dann kurz vor der Mittagspause untersucht. Die Ergebnisse des Sehtests hat man mir nicht mitgeteilt. Augenschgmerzen habe ich nach wie vor. Skandalös!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte die Praxis von Verhulst mit dem Wunsch nach Gewissheit über mein Krankheitsbild aufgesucht - Leider gab es keine nennenswerte Untersuchung oder einen weiteren Befund. Stattdessen habe ich die Praxis mit 20€ weniger in der Tasche verlassen, da ich für eine Untersuchung (die ich an anderen Stellen kostenfrei erhielt) zur Kasse gebeten wurde. Ich habe schlussendlich die Praxis dann leider mit keinen nennenswerten Erkenntnissen, dafür aber mit 3 Infozettel über 3 kostenpflichtige Untersuchungen in der Hand verlassen. Somit war der gute Eindruck des doch sehr netten Arztes dahin. Meine erste Anlaufstelle für "Probleme mit dem Auge" wird dieser Praxis also nicht!

Dr. med. Edwig Verhulst

Die Bewertung ist sehr ungerecht und entspricht keineswegs der Art,wie ich meine Pat.untersuche, informiere und behandele (siehe anonyme Pat.befragungen).Hier handelt es sehr wahrscheinleich um ein Pat.,der/die einen Termin in der "freien Sprechst." hatte. Die freie Sprechstunde wurde ab dem 01.09.19 verpflichtend eingeführt.Sie wird täglich für eine Stunde neben der "normalen" Sprechst.angeboten.In dieser Stunde können bis zu 12 Pat.sich gleichzeitig melden, ohne vorher anzurufen.Für mich als Arzt bedeutet das ein enormer Stress ,da ich für Anamnese,Untersuchung und Therapiebesprechung max. 5 Min. pro Pat.zur Verfügung habe.Mehr Zeit ist laut "KV" nicht vorgesehen.Darüberhinaus behauptet der/die Pat.:die Praxis mit 20,-€ weniger verlassen zu haben.Für die 20,-€ wurde eine Leistung angeboten,die der /die Pat.nach schriftlicher Aufklärung "freiwillig" akzeptiert hatte. Es handelt sich um eine Glaukomvorsorge-Untersuchung, die keineswegs eine Kassenleistung ist. Hierbei wird der Druck gemessen,der Sehnervkopf beurteilt und nach Anzeichen eines eventuellen Nervenfaserbündeldefektes gesucht..Diese Vorsorgeuntersuchung kann und darf ich nicht über das GKV System ( EBM) abrechnen;es sei denn: der/die Pat.nimmt z.B.Kortikosteroiden oder wurde vor kurzem operiert oder hatte in der Vergangenheit einen erhöhten Augendruck ohne "Sehnervkopfschaden".Nach Befragung konnte der/die Pat.keine von diesen Ausnahmen nachweisen!.Der Pat. behauptet ohne nennenswerten Erkenntnisse, dafür aber mit 3 Infozettel über 3 kostenpflichtige Untersuchungen i.d.Hand die Praxis verlassen zu haben.Hier wird nicht erwähnt, um welche Untersuchungen es sich hier handelt.Wenn das Krankheitsbild nicht deutlich ist, wird weitere Diagnostik besprochen und angeboten,z.B.OCT, Pachymetrie etc.beide:keine KV Leistung. Aber schnell anonym behaupten, "meine Praxis sei keine Anlaufstelle für Augenprobleme",ist sehr unfair und sagt mehr aus über die Unzufriedenheit des Pat. über das Gesundheitssystem.

Sehr nett - Aber fader Beigeschmack • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Ich war bei Dr. Verhulst wegen einer schnell voranschreitenden Sehverschlechterung im linken Auge.
Ich habe sofort kommen können (notfalltermin) und musste auch nicht lange warten bis der Arzt mich aufrufen ließ. Dr. Verhulst wirkte nett und hat sich zeit genommen. Erster Eindruck war also positiv. Doch die gestellte Diagnose war falsch. Wäre ich nicht in die klinik gegangen hätte ich erblinden können.
Fazit: nett, aber inkompetent

Netter Arzt, aber um Ernstfall nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

Auf viele Empfehlungen hin bin ich bei Dr. Verhulst gelandet. Bei meinem Kind wurde eine erhebliche Sehschwäche diagnostiziert. Selbst nach dem zweiten Besuch ist mir nicht klar, was genau wirklich die Ursache dafür ist, wie es sich entwickeln kann/wird, was ich tun kann, um eventuell eine Besserung zu erzielen. Gezielte Nachfragen wurden mit kurzen Phrasen verworfen "Das Auge ist eben klein geblieben" (und als Trost für alle gesetzlich Versicherten: Wir sind in der privaten Kasse) und ich hatte fortwährend das Gefühl, dass er schnellstmöglich zum nächsten Patienten wollte. Zu meinem Kind war er freundlich, aber nicht so herzlich, wie ich von vielen anderen gehört habe. Dafür waren die Angestellten umso netter. Wenn ich die vielen sehr guten Bewertungen lese, stimmt vielleicht zwischen uns die Chemie ja einfach nicht ...

Aufklärung reichte mir nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde

man wird immer darauf angesprochen, wenn man ohne Termin kommt. Sorry Bindehautentzündung kündigt sich nicht 3 Monate vorher an.

Leider wiederholte Versuche ob er Kontaktlinsenanpassung machen kann. Nervt!

kompetender arzt, wenig Zeit, Terminorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Edwig Verhulst Facharzt für Augenheilkunde Andere

Bei der Augenuntersuchung wurde am unteren Lid ein Gerstenkorn festgestellt, welches ich in der Augenklinik Dr. Xxxx noch untersuchen lassen sollte. Es wurde nach einer Biopsie dann ein Hautkrebs festgestellt und durch eine leichte OP in der Augenklinik entfernt. Auch die folgenden Behandlungen durch Dr.Verhulst wurden zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.