Praxis Dr.med. Egbert von Frankenberg Facharzt für Orthopädie
Frankfurter Allee 70, Friedrichshain, Berlin

Dr. med. Egbert von Frankenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Egbert Von Frankenberg?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Egbert von Frankenberg Facharzt für Orthopädie Andere

Wartezeiten übersteigen stark die Norm. Ich war insgesamt 4,5 Stunden in der Praxis. Das Ergebnis nach dem Arztgespräch: Ich erhielt 2 Diagnosen und zusätzlich eine Verdachtsdiagnose die mir ebenfalls Angst bereitete. Ich holte mir bei einem anderen Arzt eine Zweitmeinung an und machte ein MRT, keine, ja KEINE der Diagnosen hat gestimmt. Der Radiologe hat die Diagnosen widerlegt. Nochmal werde ich diesen Arzt nicht besuchen. Die Praxis ist modern, die Kommunikation mit dem Arzt ist von oben herab, da gibt es kompetentere Ärzte.

Standort: Praxis Dr.med. Egbert von Frankenberg Facharzt für Orthopädie

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. med. Frankenberg. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und zögert auch nicht, an das Fachkollegium zur Abklärung weiterzuleiten.
Die Praxis ist sehr sauber und die medizinischen Fachangestellten sehr bemüht.
In der Tat ist die Wartezeit oft relativ lang, aber wenn man das weiß, kann man sich drauf einstellen.
Habe auch als Kassenpatientin bei akuten Schmerzen immer sofort einen Termin bekommen.

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Egbert von Frankenberg Facharzt für Orthopädie

Ich bin aufgrund einer starken Sehnenscheidenentzündung zu Dr.med.von Frankenberg gegangen. Ohne jegliche Begutachtung der betreffenden Stelle verschrieb mir der Arzt 100mg Decortin (Kortison) für einen Zeitraum von 12 Tagen. Bereits nach der ersten Einnahme kam es zu einem Kreislaufzusammenbruch, sodass ich die Behandlung nach Rücksprache mit dem Notarzt unverzüglich abgebrochen habe. Anschließend haben mir mehrere Ärzte bestätigt, dass diese Dosierung bei meinem Gewicht extrem überdosiert war.

Kortisontherapie zu hoch angesetzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Egbert von Frankenberg Facharzt für Orthopädie

Dr. von Frankenberg hat die Fehldiagnose von meinem bisherigen Orthopäden festgestellt, und mich richtig diagnostiziert. Ich habe ihn sehr professionell gefunden, von Anfang an hatte ich bei ihm das Gefühl dass ich gut behandelt werde. er nimmt die Zeit ausführlich und vollständig zu untersuchen, im generell finde ich ihn sehr kompetent.

Hinsichtlich der Wartezeiten: die Wartezeiten sind lang. Wahr. Bin ich aber zur Praxis gegangen ohne Termin während der Akutsprechzeiten. Den Patienten wird erklärt dass der Arzt sich über die Reihenfolge unterscheidet, nach Notfall. Trozd der lange Wartezeit bin ich sachgerecht behandelt, und zwar ohne Termin. Also, deswegen finde ich das als keinen Grund für eine schlechte Bewertung. Die lange Wartezeit ist überhaupt nicht als "Überraschung" vorgekommen, das wissen alle Patienten schon vorher.

Die Praxis ist modern und gut ausgestattet. Die andere Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Also insgesamt würde ich diese Praxis weiter empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Egbert von Frankenberg Facharzt für Orthopädie

Nach sehr langer Wartezeit, trotz Termin ca. 1,5 h, wurde ich ca. 2 Minuten an den Füßen untersucht. Nach 3 weiteren Minuten Schaumabdrücke machen wurden mir ohne weitere Diagnose zu nennen Einlagen verschrieben.

Insgesamt hatte ich nicht viel mehr erwartet, war aber trotzdem erschrocken wie wenig Zeit sich der Arzt für meine Fußschmerzen genommen hat.

Sehr kurzer und wenig weiterhelfender Arztbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Egbert von Frankenberg Facharzt für Orthopädie

Ich fühle mich von Dr.von Frankenberg ernst genommen mit meinen Problemen. Er klärt auf, beschönigt nichts, versucht mir zu helfen. Seine Fachkompetenz und seine zugewandte Art helfen mir auch mental bei meiner Krankheit, bei der es keine Besserung gibt. Über weitergehende Behandlungen klärt er auf, ohne Druck auszuüben.

Ein kompetenter Facharzt, bei dem ich 25 Jahre in Behandlung bin und bleibe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Egbert von Frankenberg Facharzt für Orthopädie

Sehr unfreundlicher Arzt, der es nicht versteht auf Menschen einzugehen. Termine sind meistens sehr lange.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Egbert von Frankenberg Facharzt für Orthopädie

War mit meiner Mama da, die frisch am Rücken operiert wurde und sich neu bei diesem Arzt vorgestellt hat. Wir hatten ein Termin und waren sogar noch vor Öffnung der Praxis da und mussten dann trotz alle dem noch 5 Stunden warten. Der Arzt war auch noch sehr unfreundlich und kann dann noch mit dem Argument:" warum wir zu ihm käme es gibt doch genügen andere Ärzte, er hat kein Zeit um neue Patienten aufzunehmen!"

Sehr unfreundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Egbert von Frankenberg Facharzt für Orthopädie

Ich halte Herrn Dr. Frankenberg für sehr kompentent und die Paxis für gut oranisiert. Ich war zuvor bei zwei Orthopäden, einer Neurologin und einer Rheumatologin und ging da mit der difusen Dagnose Fybromyalgie raus. Er Herr Frankenberg hat recht schnell und zielsicher auf einen Bandscheibenvorfall getippt, der sich dann im veranlassten MRT auch bestätigte. Menschlich finde ich ihn vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe eine guten Arzt und keine Freund gesucht. Ich fühle mich in der Praxis daher gut aufgehoben.

kompetender Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Egbert von Frankenberg Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Frankenberg wirkte fachlich kompetent und verschrieb nicht nur Einlagen ;-) Aber ich habe mir dennoch einen anderen Orthopäden gesucht, weil mir sein überhebliches Verhalten nicht gefällt. Er erklärte sehr gelangweilt und behandelte mich ziemlich von Oben herab. Zeitweise kam ich mir wie ein gemaßregeltes Kind vor (mit über 30 Jahren). Es fielen auch (sexistische) Sätze wie, dass sich meine Rückenbeschwerden verschlimmern würden, wenn ich erstmal sieben Kinder auf die Welt geworfen hätte etc. Danke für die Info, hab ich nicht vor. Für Menschen, die Wert auf eine Begegnung auf Augenhöhe Wert legen, nicht zu empfehlen.
Übrigens: Ironischerweise sind die Plastikstühle im Wartebereich extrem rücken- UN- freundlich, echt unbequem. Aber dafür lange Wartezeiten ;-)
Zu alternativen Heilmethoden hatte Herr F. eine sehr schlechte Meinung.

Behandelt überheblich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert