Praxis Dr.med. Cornelia Stenglein Fachärztin für HNO - Heilkunde
Öttinger Str. 19, Eggenfelden

Dr. med. Cornelia Stenglein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rottal-Inn-Kliniken Krankenhaus Eggenfelden Abt. HNO-Heilkunde
Simonsöder Allee 20, Eggenfelden

Sind Sie Dr. med. Cornelia Stenglein?

Arrogant, einsilbig, keine Beratung, keinerlei Hygienemassnahmen in der Praxis

Nie mehr • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Stenglein Fachärztin für HNO - Heilkunde

War sehr arrogant und hat meinem Sohn sehr viel Schmerzen bereitet bei Untersuchungen weil mein Sohn 1 OPs hatte und beide sind außerdem Fehlgeschlagen und mein Sohn lebt jetzt mit einer Narbe auf seinem Gesicht wegen ihr. Doch das werde ich noch rechtlich angehen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Stenglein Fachärztin für HNO - Heilkunde

Noch nie eine so einfühlsame und kompetente erlebt.geht auch auf das umfeld des Patienten ein.schafft ein vertrauungsverhältniss

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Stenglein Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich musste den Notdienst bei Frau Stenglein in Anspruch nehmen.Sie war sehr nett und freundlich, hat sich Zeit für mich genommen und ich fühlte mich sehr gut und kompetent behandelt.

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Stenglein Fachärztin für HNO - Heilkunde

Schöne Praxisräume, kurze Wartezeit. Sofort Termin für den nächsten Tag bekommen. Freundliches und kompetentes Team. Kann guten Gewissens weiter empfohlen werden.

Sehr Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Stenglein Fachärztin für HNO - Heilkunde

Durch eine Empfehlung bin ich in der Praxis gelandet. Am Tag zuvor angerufen und für den nächsten Tag gleich Termin erhalten, besser hätte es nicht laufen können. Ich wurde beim Ausmachen des Termines nicht nach der Art meiner Kasse gefragt und bekam trotzdem schnellstmöglich einen Termin. Mein Eindruck ist ein freundliches, kompetentes Team, andere Einschätzungen sind für mich nicht nachvollziehbar.

Gerne wieder, rundum zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Stenglein Fachärztin für HNO - Heilkunde

Als transsexuelle Person eine Verordnung für Logopädie zu bekommen bei Dr. Stenglein war sehr schwierig.
Ich musste mich oft rechtfertigen und kam mir sehr diskriminiert vor.
Ich wurde gefragt, "warum ich das mache" und " warum ich eine Frau werden möchte" etc...

In Deutschland ist es üblich 2 unabäningige Psychologische Gutachten erstellen zu lassen, die die Diagnose F.64.0 Transsexualismus bestätigen. Diese Gutachten habe ich vorliegend und die Diagnose ist auch bestätigt.
Daher ist die Ärztin in der Pflicht mir eine Verordnung für Stimmfeminisierende Logopädie auszustellen!

Sie stellte mir dann nach langem hin und her eine Verordung aus. Jedoch mit falscher Diagnose.

F.64.0 Transsexualismus wäre die Richtige gewesen, stattdessen stellte sie mir F64.1 Transvestitismus unter Beibehaltung beider Geschlechterrollen aus.
Diese war inkorrekt, da ich kein Transvestit bin, sondern gefangen im falschen Körper und diesen verweiblichen/korrigieren lasse. (Trans = lateinisch für: Gegenüber. Sexus = lateinisch für: Geschlecht. ...Also Transsexuell.)

Ich bat sie dies auf F.64.0 Transsexualismus zu korrigieren. Wiederwillig wurde es dann von ihr korrigiert.

Meine Logopädin erklärte mir dann, dass Fr. Dr. Stenglein sie allerdings so ausgestellt hat, dass sie bei der Krankenkasse nicht durchgeht.

Ich kann daher meiner Meinung diese Ärztin nicht empfehlen! Weder fachlich noch menschlich im bezug auf transsexuelle Menschen!

Verordnung für Stimmfeminisierende Logopädie bei MfF Transsexualität • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Stenglein Fachärztin für HNO - Heilkunde

Anruf am Montag, Termin Mittwoch.
Termin hatte ich um 10, drangenommen würde ich um 11..
Behandlung 2 Minuten
HNO Ärztin kam eingebildet und sehr genervt rüber als sie kein wirkliches Problem fand. Nahm sich keine Zeit für mich weder fragte sie was genau das Problem sei noch sah sie sich meine Ohren genau an sondern stellte nur Vermutungen..
Nächster HNO hat festgestellt das sich sehr viel Ohrenschmalz abgelegt hat, dies wurde entfernt.. hätte jeder HNO erkennen sollen..

Lange Wartezeit trotz Termin, unzureichende Untersuchung, Arrogant • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben