Jutta Nester-Siepe

Probleme in der Familie
Sinnkrise
Stress
Erschöpfung

ich, Jutta Nester-Siepe, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie in meiner Praxis in Ehningen vorstellen. Meine feste Überzeugung ist, dass es immer einen Weg gibt, eine positive Veränderung einzuleiten. Damit das Leben mit mehr Freude, Leichtigkeit und Lust gelingt, dafür setze ich mich begeistert ein. Menschen, die zu mir kommen, fühlen sich schnell wohl und verstanden. Sie schätzen meine herzliche und mitfühlende Art, meine Geduld und mein sicheres Gespür für das, was im Moment „dran“ sein könnte. Ich bin lebensbejahend und hoffnungsvoll. Eine Krise sehe ich insofern als eine Chance, sich weiter zu entwickeln. Gerne begleite ich Sie dabei, die Botschaft Ihrer Krise zu entschlüsseln und Ihre verborgenen Stärken aufzuspüren. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre Jutta Nester-Siepe

Über mich und meine Tätigkeit

Seit 2001 selbständig in eigener Praxis in Ehningen bei Böblingen als Therapeutin

• Gestalttherapeutische Einzelberatung
  • Beratung für Singles auf Partnersuche
  • Supervision an der Fachhochschule Esslingen für Sozialpädagogik Studentinnen und Studenten sowie Menschen in sozialen Berufen
  • Praxisangebot erweitert durch Paartherapie
  • Lehrtherapeutin b. Symbolon Institut (seit 2014)

Seit 1999 selbständige Trainerin

• Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung im Diakonischen Werk Württemberg
  • Erwachsenenbildung / Familienbildungsstätten in der Region

1989 - 2001 angestellt als Jugendreferentin

• Jugend- und Erwachsenenbildung in verschiedenen Einrichtungen: Leitungsaufgaben, Einzelfallhilfen, Suchtprävention, Gewaltprävention, Freizeitpädagogik
  • Arbeit mit Obdachlosen und Flüchtlingskindern, New York City, USA

Heilpraktikerin Jutta Nester-Siepe in Ehningen

Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Jutta Nester-Siepe, bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Zu meinen Schwerpunkten gehören unter anderem die Gestalttherapie sowie die Systemische Paartherapie. Sie finden meine Praxis im Schlehenweg 12 in Ehningen. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.

• Psychotherapie (HP)

• Gestalttherapie

• Psychotherapie (HP)

• Gestalttherapie

Heilpraktikerin Jutta Nester-Siepe in Ehningen

Vor der ersten Kontaktaufnahme können Sie erste Fragen zu meinem Tätigkeitsprofil direkt auf jameda klären. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Jutta Nester-Siepe, biete in meiner Praxis in Ehningen Paaren und Singles Beratung sowie Therapie. Mein Behandlungsangebot schließt aber auch viele weitere Verfahren - wie Workshops und Vorträge - ein, die Sie meinem jameda Profil rund um die Uhr entnehmen können. Ich würde mich freuen, Ihnen helfen zu dürfen!

• Paarberatung

• Einzelberatung

• Singleberatung

• Paarberatung

für Paare, die ihr Partnerschaft zufriendener gestalten wollen und Lösungen finden wollen bei:

Kommunikationsproblemen, Streit, Fremdgehen, Gewalt, Sexuellen Schwierigkeiten, Kinderwunsch, Rollenkonflikten, Alltagsproblemen, Trennungsgedanken, unterschiedliche Wertvorstellungen, Probleme durch die familiäre Situation usw.

• Einzelberatung

• für Menschen, die sich eine professionelle Unterstützung wünschen
    • für Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln möchten
    • für Menschen, die Orientierung suchen
    • für Menschen, die mit anderen leichter im Kontakt sein wollen

• Singleberatung

für Singles auf der Suche nach einem Partner/einer Partnerin. Eine Singleberatung hilft, dass Sie...

• mehr Klarheit gewinnen über sich und Ihr Handeln

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Ehningen

sehr gute Betreuung

08.09.2021

Einfühlsame und kompetente Therapeutin

Frau Nester-Siepe ist eine kompetente Therapeutin, die sich Zeit nimmt und auf die individuellen Bedarfe eingeht. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt, weil sie in der Lage ist, gut zuzuhören und durch kleine Impulse Denkanstöße und Anreize zum Bewusstwerden gibt.

Vielen Dank auf diesem Weg!

29.07.2021
OHNE
NOTE

Sie bringt Ruhe und neue Sichtweisen in das aufgewühlte Gedankenchaos.

Ich bin mit meinen Online Sitzungen sehr zufrieden, Frau Nester-Siepe hat eine sehr angenehme, ruhige und einfühlsamen Art. Besonders gefällt mir, dass ich neue Betrachtungsweisen gewinne und neue Lösungswege für Probleme entdecke.

07.06.2021

Kompetente und sehr freundliche Beratung

Ich habe total schnell einen Termin bekommen.

Frau Nester-Siepe ist auf mich eingegangen und ich habe mich bei ihr sehr wohl und verstanden gefühlt.

Ich kann Frau Nester-Siepe nur weiter empfehlen.

16.05.2021 • Alter: über 50

Begleitung in schwierigen Lebenslagen

Frau Nester-Siepe begleitet mich nun schon lange Zeit, zuerst in der Paartherapie, danach in der schwierigen Zeit mit meiner pflegebedürftigen Mutter.

Schätze die Termin sehr , da Frau Nester-Siepe sehr freundlich, zugewandt ,wertschätzend ist, auch Anregungen mit gibt und ich mich mit meinen Problemen nicht allein geiassen fühle.

16.04.2021 • Alter: über 50

Sehr freundliche, einfühlsame Therapeutin

Es waren sehr,sehr gute Gespräche und Anregungen, die uns bei unseren Paarproblemen sehr gutgeholfen haben. Frau Nester-Sieper vermittelt jedem Teilnehmer ein besonderer Mensch zu sein, auf sich acht zu geben, den Partner zu verstehen und zu achten. Durch die Gespräche mit ihr und ihre Anregungen entsteht eine neue Sicht auf die Ereignisse und sie vermittelt gute Vorschläge und Denkanstöße mit der gegebenen Situation umzugehen und diese zu verändern.

Wir können Frau Nester-Sieper jederzeit und mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Profilaufrufe529
Letzte Aktualisierung24.06.2021