Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Netzer

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Ochsenfurter Str. 1297246 Eibelstadt
Sind Sie Dr. med. Ariane Netzer?

Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

3,7

20.05.2021
5,4

Unmöglich

Ich war jahrelang Patientin in der Praxis, auch wurde ich bei meiner ersten Schwangerschaft gut betreut...

Doch wenn man wirklich Hilfe braucht und etwas abklären möchte, dass einem Angst macht bekommt man keinen Termin. Ist man allerdings schwanger, kann man noch am selben Tag kommen.Ich kann auf einen Arzt verzichten, der nur Geld verdienen will, aber seine Patienten ansonsten im Stich lässt.

29.03.2021
4,2

unfassbar und untragbar.

Eigentlich war ich war seit 2020 aufgrund eines Umzugs neue Patientin in dieser Praxis. In diesem Jahr hatte ich 1x ein Kontrolltermin & 1x ein Dokument zum unterschreiben.

Die Untersuchung selbst war routinemäßig, aber freundlich. Brust abtasten wurde nur auf Nachfrage gemacht (weiß nicht wie es generell ist, aber ich kenne es so, dass es immer mitgemacht wird) und es ging sehr schnell, - hatte irgendwie Zeifel..und hatte auf die Reaktion meiner Nachfrage das Gefühl dass ich zuviel gefragt/verlangt habe. Mein Fibroadenom wurde ebenfalls auf Nachfrage nicht untersucht, da es noch Zeit hätte bis zum nächsten Termin..

Dieses Jahr hatte ich lediglich ganze 4x rein telefonisch Kontakt. Egal bei welcher Frage, jedesmal musste die Arzthelferin die Ärztin fragen und mich dann zurückrufen. Sei es, dass ich ein Rezept brauche oder einen Termin, etc.

Nun, obwohl von Anfang an klar war, dass wir eine ICSI Behandlung anstreben und diese nun auch zum Glück und wahrhaftig geklappt hat - wollte ich einen Termin zur Untersuchung vereinbaren. Nach erneutem Rückruf wurde mir gesagt ich solle doch einen anderen Arzt suchen. Auf Nachfrage hieß es, es wären keine weiteren Termine in der nächsten Zeit möglich.

Sowas habe ich noch nie erlebt. So oder so schon schlimm, aber dazu kommt ja, dass es nach so langer Zeit endlich klappt und man dann gesagt bekommt dass man sich einen anderen Arzt suchen soll...

16.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Wer nur seiner Ärztin zustimmen möchte, ist hier richtig.

Die Praxis ist modern und schön gestaltet. Anfangs fühlte ich mich daher auch gut aufgehoben und hoffte eine gute Praxis gefunden zu haben.

Die Freude hielt nicht lange.

Ich habe von Anfang an klar gemacht, dass ich keine Hormone mehr nehmen möchte und freute mich, dass mir nicht in meine Verhütung reingeredet wurde.

Als ich dennoch anfing aufgrund von Zweifeln nach einer Alternative Ausschau zu halten, hoffte ich auf Informationen meiner Ärztin.

Dass sie von Kupfer- Varianten nichts hält, finde ich völlig in Ordnung. Lieber so, als Unpassendes empfehlen, jeder sollte zu seiner Überzeugung stehen dürfen.

Dann wurden allerdings krasse Vergleiche aufgestellt und ich fühlte mich nicht mehr ernst genommen. Dass ich persönlich mit Hormonen nicht zurecht kam (Stichwort Depression) wurde abgetan damit, dass ich beim Hereinkommen meinte, es ginge mir heute auch nicht besonders gut. Ja! Ich hatte einen Bandscheibenvorfall - also nicht vergleichbar

Trotzdem wollte ich meine Sorgen diesbezüglich beruhigt haben da ich viele negative Erfahrungsberichte von Frauen bezüglich der Hormonspirale bekommen hatte. Darauf hin kam der geilste Satz überhaupt, den ich hier leider laut irgendeiner Regelung nicht genauso wiedergeben darf. Daher so: Ich fahre Auto. Andere Sterben dabei. Ich fahre trotzdem Auto.

(Ich hoffe, das ist verständlich!)

Während des Gespräches stand sie auf, lief zur Türe und warf mich quasi raus!

Sie war schnell gereizt und fühlte sich grundlos angegriffen. Ich verlies die Praxis mehr als nur verwirrt.

Beim telefonischen Wunsch zur Kollegin zu wechseln - ein Jahr später, wurde ich der Praxis verwiesen. Ich solle mir jemand anderes suchen, auch Frau Dr. Netzer hat kein Interesse mehr.

So etwas habe ich nicht erwartet und definitiv noch nie erlebt. Ich war durchgehend freundlich bei dem Gespräch.

27.07.2020
4,2

Im Notfall Gesundheitsgefährdend

So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Ich habe zum zweiten Mal einen Knoten in der Brust getestet. Beim ersten Mal vor zwei Jahren wurde mir ein Termin in zwei Monaten angeboten. Dieses Mal musste ich aus arbeitsbedingten Gründen kurzfristig meinen Termin verlegen und mir wurde ein Ausweichtermin in drei Monaten angeboten. Auf meinen Einwandt, dass das lebensbedrohlich sein könnte, wurde mir gesagt, ich könnte ja in die Klinik gehen oder den Arzt wechseln. Unglaublich!

02.01.2020

Beste Ärztin

Sie nimmt sich alle Zeit und erklärt alles genau.

Würde zu keiner anderen Ärztin mehr gehen

Letzte Aktualisierung17.01.2017

Passende Behandlungsgebiete in Eibelstadt