Dr. med. dent. Alexander Volkmann

weitere Standorte

Dr. Volkmann

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Querstr. 2199817 Eisenach

mein Name ist Alexander Volkmann, ich bin Zahnarzt, Oralchirurg und Implantologe und heiße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil willkommen. Hier können Sie sich mit nützlichen Informationen über die Praxis FACELOOK CONCEPT in Eisenach versorgen, Einblicke in unsere Praxis nehmen, unsere Arbeit kennenlernen - und die Menschen, die dahinter stehen.

Wir sind ein Team aus Spezialisten rund um Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Oralchirurgie und Plastische Operationen. Unsere gebündelte Kompetenz ermöglicht uns, Ihnen ein breites Leistungsspektrum, darunter Eingriffe im Mund, an Oberkiefer und Unterkiefer, am Gesichtsschädel und an Gesicht und Hals, anbieten zu können.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis.

Ihr  Dr. Alexander Volkmann

2000 bis 2005Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
2006Approbation als Zahnarzt
2006 bis 2007Tätigkeit als Vorbereitungsassistent in der Zahnarztpraxis: Dr. A. Volkmann-Schmidt, Ebersdorf, Thüringen
2007 bis 2010Tätigkeit als Weiterbildungsassistent in der Gemeinschaftspraxis: Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Dr. Reuter Dr. Wiegner Saalfeld, Thüringen
2007Promotion zum Dr. med. dent. an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

• DGZMK
  • FvdZ
  • PEERS

Zahnarzt Dr. med. dent. Alexander Volkmann

Der Fokus meiner Behandlungen in der Praxis FACELOOK CONCEPT in Eisenach liegt auf Oralchirurgie sowie Implantologie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Umfangreiche Diagnostik als Basis für präzise operative Eingriffe

Das Spektrum der Oralchirurgie umfasst alle chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle; angefangen von den Knochen, über die Zähne bis hin zur Schleimhaut. Die von uns praktizierte moderne Oralchirurgie beschränkt sich allerdings nicht nur auf operative Eingriffe. Vielmehr bieten wir für dieses Fachgebiet umfangreiche Kenntnisse in der Diagnostik, der Pathologie, der Pathophysiologie, der Entzündungsgeschehen und der Pharmakologie. Im Feld der Oralchirurgie diagnostizieren und behandeln wir unter anderem Frakturen im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

Der naturnahe Zahnersatz

Implantatversorgungen sind das erfolgreichste Mittel, um einen Zahnverlust funktional wie ästhetisch auszugleichen. Nur die implantatprothetische Rehabilitation ersetzt fehlende Zähne wirklich naturnah. Im Rahmen der Behandlung implantieren wir die Wurzel für die spätere Krone. Wenn nötig, werden zudem der Knochen und das Zahnfleisch aufgebaut. Das Implantat wird dafür in den Kiefer eingesetzt und wächst dort fest. Sowohl die Funktion (Sprache, Kauen etc.) als auch die Ästhetik (Aussehen, Lachen) lassen sich so wiederherstellen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Alexander Volkmann

Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In meiner Praxis behandele ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum meiner Praxis gehören u. a. Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Plastische Operationen sowie 3D-Diagnostik. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich. Ich freue mich, Sie in unseren Räumen in der Querstr. 21 in Eisenach begrüßen zu dürfen.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Plastische Operationen

• 3D-Diagnostik

• Dermatochirurgie & Lasertherapie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Umfangreiche Diagnostik als Basis für präzise operative Eingriffe

Das Spektrum der Kieferchirurgie reicht von der einfachen Chirurgie der Mundhöhle, des Zahnes und des Zahnhalteapparates bis hin zur großen Chirurgie des Kiefer-, Gesichts- und Halsbereiches. Die von uns praktizierte moderne Kieferchirurgie beschränkt sich allerdings nicht nur auf operative Eingriffe. Vielmehr bieten wir für dieses Fachgebiet umfangreiche Kenntnisse in der Diagnostik, der Pathologie, der Pathophysiologie, der Entzündungsgeschehen und der Pharmakologie. Im Feld der Oralchirurgie diagnostizieren und behandeln wir unter anderem Frakturen im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

• Plastische Operationen

Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

Wir vollenden Ihre Schönheit

Kein anderer Teil des Körpers lässt deutlichere Schlüsse auf die eigene Person zu als unser Gesicht. Anhand der menschlichen Miene lassen sich Aussagen über den Charakter, die Lebensgeschichte, den Typ, das Alter, das Geschlecht, die Individualität und Befindlichkeiten wie Glück, Ärger, Angst, Trauer usw. ableiten. Umso wichtiger ist es für unser Team, einen operativen Eingriff in dieser Region besonders gut zu planen und auszuführen.

• 3D-Diagnostik

Dreidimensionales Röntgen

Mit Hilfe eines digitalen Volumentomographen erstellen wir detaillierte Abbildungen der Gesichts- und Kieferknochen in höchster Auflösung. Die dreidimensionale Darstellung ermöglicht es uns, Operationen, Rekonstruktionen und Implantationen computergestützt am Bildschirm zu planen. Durch die so erzeugten plastischen Bildinformationen kann der Chirurg dann sicher und schnell arbeiten. Für den Patienten ergeben sich dadurch eine geringere operative Belastung und ein präzises Ergebnis. Ein weiterer Vorteil des Verfahrens als Garant für den Langzeiterfolg ist die, im Vergleich zur herkömmlichen Computertomographie, wesentlich geringere Strahlenbelastung.

• Dermatochirurgie & Lasertherapie

Verbindung klassischer und moderner chirurgischer Verfahren

Operative Eingriffe an der Haut werden unter dem Begriff Dermatochirurgie zusammengefasst. Bei dieser Behandlungsform arbeiten wir einerseits mit den klassischen, chirurgischen Verfahren, andererseits aber auch mit modernen Therapietechniken wie der Laserchirurgie.

So setzen wir bei einigen Krankheitsbildern nach wie vor die traditionelle Chirurgie ein. Die Eingriffe verlaufen zumeist als minimalinvasive Operationen. Das hat vor allem Vorteile für den Patienten: So wird dieser zum einen durch den Eingriff weniger belastet und zum anderen können wir sichtbare Narben möglichst unauffällig halten.

Immer mehr Operationen an der Haut erfolgen mit dem Laser. Deshalb ist die Laserchirurgie eine sehr gute Methode, die Patienten schonend und wirkungsvoll zu behandeln.

Philosophie

Als Mund-Kiefer-Gesichtschirurgische Praxis sind wir für alle chirurgischen Eingriffe im Mund, an Oberkiefer und Unterkiefer, am Gesichtsschädel und an Gesicht und Hals spezialisiert - Ihrem „FACELOOK“. Ihr Wohl und die langfristige Gesundheit sind uns dabei besonders wichtig. In unseren modernen Praxisräumen bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum auf modernstem Niveau: Kiefer- und Oralchirurgie, Dermatochirurgie und Lasertherapie, Implantologie, 3D-Diagnostik und Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie.

Als Überweiserpraxis legen wir in allen Bereichen großen Wert auf die ausführliche Beratung unserer Patienten. Gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt oder Hausarzt stimmen wir dabei anhand von Befunden sowie Ihrer Wünsche eine erfolgreiche Therapie ab. Die fachliche Kompetenz, die hohen Hygienestandards, regelmäßige Fortbildung und das Engagement unseres eingespielten Teams stehen für hervorragende Behandlungsqualität und individuelle Betreuung. Nach Abschluss der Behandlung erhält Ihr Hausarzt umgehend einen schriftlichen Befundbericht.

Fühlen Sie sich wohl bei uns - wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst Dr. Hans-Ulrich Reuter und Dr. Alexander Volkmann mit Team

FACELOOK CONCEPT Dres. Alexander Volkmann und Hans-Ulrich Reuter

Dr. Volkmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Eisenach
Zahnärzte für Angstpatienten · in Eisenach
Alle Heilberufler · in Eisenach

super Umgang mit Angst-Patienten

12.10.2020

Freundlicher und professioneller Kieferchirurg!

Saubere und absolut professionelle Behandlung.

Ich habe einen ausgezeichneten Arzt wie Dr. Vollkmann sehr zu schätzen gelernt. Die gibt es nicht überall auf der Welt.

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachliche Kompetenz, Respektvoller Umgang mit Patienten und Einfühlungsvermögen

Ich wurde von meiner Zahnärztin zwecks einsetzen eines Implantates zu Dr. Volkmann überwiesen. Vom 1. Kontakt an merkte ich, dass diese Praxis sehr gut organisiert ist. Die ganzen Abläufe von der Terminvergabe, der individuellen Beratung bis zur OP sind einfach stimmig. Während des Eingriffs kommentierte Dr. Volkmann seine Arbeitsschritte, so dass ich immer wusste, wie weit er war. Die fachliche Kompetenz, der respektvolle Umgang mit dem Patienten und sein großes Einfühlungsvermögen nahm mir die Angst und zeichnet die Arbeit von Herrn Dr. Volkmann aus. Die OP ist sehr gut verlaufen.

Er bekommt von mir eine 100 % Weiterempfehlung.

Ein großes Dankeschön an Dr. Volkmann + Team!

15.10.2019

äußerst kompetente und komplikationslose Behandlung

Ich bin sowohl mit der Beratung als auch mit dem an mir durchgeführten Eingriff sehr zufrieden gewesen.

Nicht nur die kompetente Beratung und Besprechung beim Vorgehen sondern auch der Eingriff an sich verlieren komplikationslos und ich hatte keinerlei Probleme mit Schmerzen o.Ä..

Dr. Volkmann hat sehr ordentliche Arbeit geleistet.

12.09.2019

Super Arzt mit einem tollen Team!

Mir musste während der Schwangerschaft ein Zahn entfernt werden, auch auf diese Situation wurde sehr einfühlsam eingegangen. Man ist bei Dr. Volkmann und seinem Team in besten Händen.

04.03.2019

Weisheitszahn OP

-prof. Beratung

-Aufklärung über Risiken

-sehr authentisch

-schmerzfreie OP mit Erklärungen zu jedem Schritt

Jederzeit wieder, alles war top! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.06.2020