Willmanndamm 13, Friedenau, Berlin

Psychotherapie (Folgetermin) • 153 €

ab 153 €

Mehr erfahren

Psychotherapie Elena Buchter

Mir ist es wichtig den Menschen mit viel Engagement und Empathie zu begegnen. Für mich stehen Sie als Person im Vordergrund und ich erarbeite mit I...

Meine Schwerpunkte sind Lebenskrisen wie Trennungen Probleme am Arbeitsplatz oder Verlusterfahrungen. Partnerschaft und Sexualität sind meiner Ansi...

Allgemein psych. Probleme – LebensberatungViele von uns haben schon Zeiten erlebt in denen wir in einer Krise oder Sackgasse zu stecke...

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Psychotherapie Elena Buchter Psychotherapie (Erstgespräch)

Viel zugehört, kurze Zwischenfragen gestellt, Einordnung der Situation gegeben, wenn angebracht - ein gutes Erstgespräch

Standort: Psychotherapie Elena Buchter Psychotherapie (Folgetermin)

Ich erlebe Frau Buchter als höchst kompetent, von klarer strukturierter Ansprache. Sie ist sehr empathisch und nicht nur komme ich in meinen „Themen“ entscheidend weiter, sondern obendrein haben wir eine mir sehr entsprechende humorvolle und stets zugewandte Kommunikation.

Standort: Psychotherapie Elena Buchter Psychotherapie (Folgetermin)

Ich konnte sehr schnell Vertrauen aufbauen. Fühle mich sehr wohl.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Psychotherapie Elena Buchter Psychotherapie (Folgetermin)

Ich fühle mich jedes Mal sehr gut aufgehoben und komme gerne zur persönlichen Sprechstunde oder auch Onlinetermin.
Es gibt gar nichts zum meckern, ganz im Gegenteil.

Standort: Psychotherapie Elena Buchter

Ich kam mit akuten psychischen Beschwerden zu Frau Buchter. Sowohl für die Akutprobleme als auch die zugrundeliegenden Ursachen fanden wir gemeinsam Lösungen, Konzepte und neue Denkmuster, die meinen Alltag um vieles leichter gemacht haben. Frau Buchter ist menschlich sehr nahbar, streut mal persönliche Anekdoten ein, lässt aber auch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien einfließen. Ich hatte das Gefühl, immer alles ansprechen zu können und fühlte sich stets ernst genommen.

Kompetente und menschliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie Elena Buchter

Ich bin nun bereits 1,5 Jahre bei Frau Buchter in Behandlung. Durch viel Empathie, therapeutische Kenntnisse und viel Leidenschaft hat Frau Buchter mir geholfen, meine schwere Depression und Panikstörung zu überwinden. Mehr als in dieser Behandlungszeit habe ich bisher kaum über mich lernen können. Durch ihre Hilfe kann ich heute wieder normal leben und bin endlich ein glücklicher Mensch! Vielen Dank Frau Buchter!

Frau Buchter stellt Sie wieder auf die Beine. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie Elena Buchter

Bei Frau Buchter durfte ich vergangenes Jahr meine zweite Therapie anfangen. Meine erste Therapie Erfahrung war sehr schlecht und es hat mich viel Überwindung gekostet mir wieder Hilfe zu holen.

Nach einem knappen Jahr geht es mir viel besser. Riesengroße Fragezeichen in meinem Kopf konnte ich nun endlich für mich klären. Am meisten gefällt mir, dass ich wirklich das Gefühl habe, dass mir zugehört wird und ich verstanden werde. Frau Buchter ist eine tolle und humorvolle Therapeutin.

Tolle und empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie Elena Buchter

Frau Buchter ist stets aufmerksam und zugewandt. Sie nimmt in den richtigen Momenten kein Blatt vor den Mund und sagt oft, wozu mir die passenden Worte fehlen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, sie hilft mir oft auf die richtige Spur und kann mir auf die meisten meiner Fragen fundierte und überzeugende Erklärungen geben. Ich freue mich meist auf die Termine mit ihr, obwohl es oft schwierige und anstrengende Therpiesitzungen sind, die mich viel Kraft kosten.

Bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapie Elena Buchter

Ich habe bei Frau Buchter meine erste Therapie gemacht. Vom ersten Moment habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es ist immer eine sehr professionelle Gesprächssituation. Trotzdem ist sie sehr rücksichtsvoll, persönlich und authentisch. Sie geht auf meine Situation ein, wir analysieren diese und wenn es passt, streut sie etwas Theorie ein (was ich sehr gut zum einordnen finde). Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen oder ich sehe meine Handlungen in einem anderen Licht. Das hilft mir wirklich sehr. Durch ihre Unterstützung habe ich einige Krisen deutlich besser bewältigt. Ich bin wirklich sehr begeistert. Durch sie kann ich viel besser über meine Gefühle sprechen und mit meinen Ängsten umgehen. Vielen Dank dafür!

Einfach nur sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie Elena Buchter

Fr. Buchter ist eine sehr kompetente und vertrauenswürdige Psychologin, mit der man gemeinsam an seinen Themen arbeitet und erfolgreich umsetzen kann!

Hier vergisst man, dass man in der Therapie ist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben