Elfriede Green bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Elfriede Green?

Standort: MVZ Radiologie Braunschweig

Es mag sein, dass die Ärztin fachlich kompetent ist, alles andere ist jedoch wirklich katastrophal. Ich habe noch NIE solch ein abwertendes Verhalten durch einen Arzt erfahren. Die menschliche Interaktion war unterirdisch, Fragen wurden entweder ignoriert oder abwertend beantwortet. Es wurde nichts erklärt oder vertieft, sodass ich letztendlich auch nicht schlauer war als vorher. Ich hatte das Gefühl, dass sie meine Angst vor einem schlimmen Befund eher noch verstärkt hat. Als sie meinen Befund mit mir besprechen wollte, saß plötzlich (nachdem ich mich wieder angekleidet hatte) eine wildfremde Patientin mit der Ärztin im Zimmer. Ich war natürlich sichtlich verwundert und habe nachgefragt, was nun passiert sei und wann wir meinen Befund besprechen würden. Daraufhin hat sie mich lautstark rausgeschickt und ins Wartezimmer verwiesen. Danach wurde ich einfach von einer netten Helferin nach Hause geschickt, ohne jegliche Infos von der Ärztin bekommen zu haben geschweige denn eine Entschuldigung für das ganze Durcheinander. Ich kann wirklich nur von dieser Ärztin abraten. Null Empathie!

Katastrophal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Radiologie Braunschweig

Ich habe Brustkrebs und musste zur Mammographie, da meine ersten Aufnahmen sechs Tage zu alt für eine Studie waren, an der ich während meiner Chemotherapie teilnehme.
Ich bin also über meinen Befund bestens aufgeklärt und bereits in Behandlung. Trotzdem musste ich bei Fr. Green antreten und ihre neugierig bohrenden Fragen beantworten. Anschließend machte Sie noch Bemerkungen zu meinem Tumor wie "Der ist aber groß" und zeigte mir unaufgefordert Bilder in riesiger Auflösung. Mir fehlen die Worte.

Menschlich eine Null • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Radiologie Braunschweig

Frau Dr, Green ist sehr kompetent und erfahren, habe ihr viel zu verdanken. Sie ist freundlich und Aufklärungsbereit

Die Ärztin rettete mein Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Radiologie Braunschweig

Ich war zur Mammographie in der Praxis. Bei der anschließenden Besprechung waren sich 2 Ärzte nicht einig, wer was wann bei wem machen soll, so nach dem Motto "nehme ich den Patienten oder den oben oder willst du...?". Schließlich landete ich dann bei der Ärztin, ich nehme an, dass es Frau Green ist, vorgestellt hat sie sich jedenfalls nicht! Zu erwähnen sei noch, dass der Arzt, der eigentlich die Besprechung durchführen sollte, sein Kollegin mehrfach hingewiesen hat, dass "der Befund noch nicht mit der Patientin besprochen wurde, sie weiß also noch nichts!".
Nachdem die Ärztin einen Blick auf die Bilder geworfen hat, meinte sie zu mir: "Also, da ist ein Karzinom, also bösartig, ca. 15mm groß, aber bei Ihrer großen Brust kann man das wahrscheinlich großzügig ausräumen! Ich mache für Ihren Gynäkologen alles fertig, Bilder und CD und Bericht, alles andere besprechen Sie dann mit ihm!"
Mich hat es fast vom Stuhl gerissen, die Diagnose selbst, aber fast noch mehr, wie ich das um die Ohren geknallt bekam!!!
Bei allem Verständnis, dass sie ja für den Befund und nicht für die weitere Betreuung zuständig ist, aber sie hätte diese schlimme Diagnose doch sensibler rüberbringen MÜSSEN!!!

Unsensibel! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Radiologie Braunschweig

2008 tat mein damaliger Gynäkologe einen tischtennisball grossen Knoten in der Brust als Lappalie ab...ohne Fr.Dr.Green würde ich hier heute nichts mehr schreiben können! Fachlich kompetent 1a und das Personal immer freundlich

sehr sehr gute Radiologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke für die hilfe und Kompetenz. Die Ärtztin hat mein Leben geretet

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Radiologie Braunschweig

Kam mit Überweisung zur Mammographie und Sonographie in die Praxis. Frau Dr. Green wirkte zunächst etwas kurz angebunden; den Untersuchungsverlauf bzw. das Ergebnis kommentierte sie dann jedoch ausführlich.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert