Praxis Elisabeth Blecks Hebamme
Ankerweg 8, Rudolstadt

Elisabeth Blecks bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Elisabeth Blecks Hebamme

Sie hat mich bei beiden Kinder betreut, ich konnte jede Frage stellen und wurde immer super beraten, mit ihr waren einige Probleme ein Kinderspiel. Ich konnte mich super übers Stillen, Kinderkrankheiten, Erziehung, Schlafen und Ernährung beraten und austauschen

Sicherheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Blecks Hebamme

Lieber Umgang mit dem Baby, Umgang mit Mutter und Problemen, Ängsten etc. eher fragwürdig.
Als Mama wurde ich sehr verunsichert, mein Instinkt wurde nicht ernst genommen und durch teils veraltete oder sogar falsche Informationen und Methoden stark ins Wanken gebracht.
Beim zweiten Kind werde ich einen anderen Weg einschlagen.

Nicht wie erhofft von (m)einer Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Blecks Hebamme

Hebamme hat notwendiges, fachliches Wissen.
Bei Wochenbettbetreuung wird das Nötigste gemacht, Termine spontan verschoben und Hebamme wirkt hektisch.
Zu den Kursen:
Geburtsvorbereitung: Infos werden unnötig ausgedehnt, zeitliche Vorgabe beim Onlinekurs unterschritten.
Rückbildung: schlechte Zeiteinteilung (90min zu lang), dadurch mit Entspannungsübungen aufgefüllt. Blöder Zeitpunkt: 20h
Sonstiges: Achtet auf zeitliche Vorgaben und deren Abrechung. Babymassage z.B. wurde in Summe 60min gekürzt!

Elisabeth Blecks

Es tut mir sehr leid das Sie mit meiner Betreuung nicht zufrieden waren. Schade das Sie dies mir nicht persönlich gesagt haben, schließlich waren wir fast 4 Monate mindestens einmal wöchentlich in Kontakt.

Für meine Hausbesuche nehme ich mir immer mind. 1 Std Zeit, dränge mich aber nie auf, denn mein Ziel als Hebamme ist das Mutter, Kind & Vater allein gut zurecht kommen. Bei Ihnen war, was natürlich sehr gut war, immer alles bestens und auf meine Frage zum Schluss ob sie noch Fragen haben, kam wenig Antwort. Spontan die Hausbesuche verschoben habe ich bei Ihnen nur einmal, da eine Schwangere schnell Hilfe benötigte. Beim 1.Hausbesuch sage ich immer das ich nie genau sagen kann wann ich komme, da ich den Verkehr nicht vorhersagen kann und auch nicht weiß, was bei Mutter & Kind beim HB vorher ist. Ich gebe immer 14 Tage im Voraus Termine, damit man sich danach richten kann, das ist nicht selbstverständlich und dies machen sehr wenige Hebammen. Das sich diese Termine auch mal verschieben können, kann leider auch mal passieren, da ich auch im AkutFall Frauen Helfe. Das möchten Sie bestimmt auch?

Das Sie mit meinen Kursen auch nicht zufrieden waren, wundert mich sehr. Der GV-Kurs den Sie besucht haben, war fast 6 Monate vor den anderen Kursen, sie hätten also genug Zeit gehabt, Kurse bei einer anderen Hebamme zu finden, die für Sie zeitlich besser passen. Es ist für alle gerade nicht einfach in Pandemie Zeiten zu arbeiten, uns Hebammen trifft dies auch sehr. Viele Hebammen haben komplett ihre Kurse gestrichen. Ich habe all meine Kurse binnen 14 Tagen auf online Kurse umgestellt. Die Zeiten habe ich nur in der Rückbildungsgymnastik geändert, da für die meisten Frauen ein Abendkurs angenehmer und praktischer ist, da da ihr Mann da ist, der sich um das Baby und eventl.Geschwister kümmern kann. Zur Kürzung: ein Online Kurs ist leider immer etwas kürzer, da einfach die vielen Zwischenfragen fehlen, die Gespräche zwischendurch.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Blecks Hebamme

Top Betreuung. Immer gut aufgehoben gefühlt. Immer ein offenes Ohr. Tolle Kurse.

Sehr freundliche und fürsorgliche Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Blecks Hebamme

Wir waren sehr zufrieden. Ob Geburtsvorbereitung, Nachsorge, Rückbildung, Babymassage oder Babytreff, wir haben uns immer gut betreut gefühlt. Kann man nur weiterempfehlen.

Elisabeth Blecks

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung! Ich hoffe wir sehen uns beim 2.Kind wieder :)

Ganz liebe und kompetente Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben