Praxis Elisabeth Evamarie Stapf Psycholog. Psychotherapie
Rosental 1, Dortmund

Elisabeth Evamarie Stapf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Elisabeth Evamarie Stapf?

Standort: Praxis Elisabeth Evamarie Stapf Psycholog. Psychotherapie Andere

Vor nun knapp 2,5 Jahren kam ich wegen Depressionen, Angst- und Panikstörungen zu Frau Stapf und könnte nicht froher sein, diesen Weg gegangen zu sein. Frau Stapf hat von Anfang an meine Probleme verstanden und vor allem die Kommunikation zu jeder Zeit mit dem richtigen Feingefühl gelöst. Meine Gemüts- und gesamte Lebenslage hat sich in der Therapiezeit um 180 Grad ins positive gedreht, was ich definitiv der Therapie und Frau Stapfs Methoden verdanke. Würde am liebsten so etwas wie "gerne wieder" sagen, aber hier passt sicherlich ein "Im besten Fall ist keine Psychotherapie mehr notwendig, aber wenn, dann super gern wieder bei Frau Stapf!" besser.

Standort: Praxis Elisabeth Evamarie Stapf Psycholog. Psychotherapie

Mit Frau Stapf habe ich eine tolle Therapeutin gefunden! Mit ihr habe ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Sie setzt richtige und wichtige Impulse und erarbeitete gemeinsam mit mir passende Lösungsansätze. Nach Abschluss meiner Theraphie sehe ich deutliche und nachhaltige Erfolge. Mein psychisches Wohlbefinden hat sich deutlich verbessert. Nach der ersten (aktuen) Zeit wurde der Turnus der Gesprächsrunden in Abspräche verlängert, sodass ich weiterhin super betreut wurde, die erarbeiteten Lösungsansätze aber auch selbstständig ausbauen konnte.

Schnelle und nachhaltige Therapieergebnisse • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elisabeth Evamarie Stapf Psycholog. Psychotherapie

Schon der Start meiner Therapie war super, da Frau Stapf sehr schnell einen Termin für mich frei hatte. Ich fand sie von Beginn an sympathisch und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat immer empathisch und einfühlsam reagiert und ich konnte offen über alle Gedanken und Gefühle sprechen, ohne mich für irgendetwas schämen zu müssen.
Mit Hilfe der Therapie konnte ich nachhaltig Strategien entwickeln, die mich und meine Persönlichkeit gestärkt haben.
Ich bin sehr dankbar für die Zeit und kann Frau Stapf nur wärmstens weiterempfehlen.

klasse Therapeutin mit nachhaltigen Ergebnissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Evamarie Stapf Psycholog. Psychotherapie

Frau Stapf machte bereits beim ersten Gespräch einen sehr vertrauensvollen und professionellen Eindruck, ich habe mich sofort wohl und verstanden gefühlt. Sie hat mir während der Therapie viele Lösungsvorschläge und Wege gezeigt, Situationen mit den eigenen Schwierigkeiten zu meistern und ich habe sehr viel dazugelernt.
Zu jeder Zeit habe ich einen sehr kompetenten Eindruck von ihr gehabt, man brauchte sich für nichts zu schämen, sodass ich am Ende der Therapie eine riesen Empfehlung aussprechen kann. Zudem war die Terminabsprache unkompliziert persönlich oder per Mail möglich. An dieser Stelle möchte ich mich von Herzen bei Frau Stapf bedanken!

Tolle Psychotherapie, sehr verständnisvolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elisabeth Evamarie Stapf Psycholog. Psychotherapie

Nach der ersten Sitzung mit Frau Stapf, war ich sehr von ihrem emphatischen und professionellen Auftreten überzeugt. Dies war nicht selbstverständlich, da ich von Natur aus eher kritisch den Fähigkeiten anderer Menschen gegenüber stehe. Es brauchte also eine Psychotherapeutin, von der ich überzeugt war, etwas lernen zu können. Glücklicherweise traf dies auch zu.

Nachdem ich meine Problematik geschildert hatte und Frau Stapf nach und nach Verstand was für ein Mensch ich doch bin, hat sie es optimal geschafft, sich der Situation mit mir anzupassen. Sie gab mir nicht nur das Gefühl, dass sie eine professionelle Therapeutin ist, sondern auch das Gefühl, dass sie mich schätzt und mich versuchen will zu verstehen. Meiner Meinung nach sind das wichtige Eigenschaften eines jeden Menschen.

Frau Stapf hatte durchgehend ausreichend Zeit für mich und hat meine Erwartungen, an einen doch "fremden Menschen", sogar übertroffen. Heute, nach ca.17 Therapiestunden, fühlen sich die Therapiesitzungen mehr wie ein Art Besuch eines alten Freundes an. Man reflektiert den aktuellen psychischen Zustand zusammen, hält fest was für eine schwere Zeit überwunden wurde oder lacht auch mal zusammen über die nur mittelmäßig vorhandene Multitaskingfähigkeit von Frau Stapf. Eine kleine Schwäche sei ihr jedoch bei der ansonsten professionellen und hilfreichen psychotherapeutischen Behandlung gegönnt.

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass auch Frau Stapf nicht über magische Kräfte verfügt. Eine Psychotherapie, die wirklich problematische Gegebenheiten behandelt, ist in der Regel mit Anstrengungen verbunden. Diese Anstrengungen musste ich am eigenen Leib spüren und konnten mir von Frau Stapf, auch wenn sie es gerne gewollt hätte, nicht abgenommen werden.

Am Ende jedoch, kann es für jeden ein glückliches Leben geben. Ich war gefühlt am tiefsten Punkt meines Lebens angekommen, bin jetzt jedoch freier und glücklicher als je zuvor. Nie aufgeben und viel Geduld mitbringen, es lohnt sich!

Endlich wieder glücklich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert