Münchner Str. 6, Simbach am Inn

Dr. med. Elisabeth Geishauser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Geishauser Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

...war ca. 10 Jahre bei Frau.Dr.Geishauser die Patientin ,und es war soweit immer alles okay gewesen, es lief alles "normal" ab, aber bei dem letzten Besuch titulierte Sie mich als Mann!!,Sie "drückte mir dies zweimal absichtlich rein"!, was mich schockierte, und mir sehr weh getan hat, da alle Ärzte und meine Mitmenschen mich schon seit 30 Jahren als Frau sehen, nennen , annehmen und respektieren!!!! Danach sendete ich ihr die Literatur, darüber, wie ein Arzt/Ärztin mit Transidenten Patienten/Menschen umgehen kann/ /ansprächen soll usw.(Facharztliteratur),...sie rief mich an ,suchte nach Ausreden .sagte "ich sei ein netter Mensch "(nicht eine nette Frau, nein dies brachte sie nicht über die Lippen!)..Ich habe da einen klärenden/offenen Gespräch erwartet, und keine Ausreden !Wenn jemand mich unbedingt verletzen will bitte nicht hier und nicht auf diese Weise! Bin sehr enttäuscht! Dafür ist es jetzt zu spät!
Wir Transidente Menschen, wir haben überall schwer, da brauchen wir nicht noch einen Arzt/Ärztin, die uns weh tut, uns beleidigt oder diskriminiert!!Wir haben uns unser Leidensweg nicht selbst, oder aus der "Perversion" ausgesucht!!!Was die Ursachen sind ,kann jeder selbst in der Fachliteratur (Internet!) nachlesen!
Es gibt die Menschen, die haben breiten Horizont, sind gebildet (humanistisch, spirituell, medizinisch usw),haben einen offenen Herz, sind freundlich und offen für das anders-sein usw,... . .. und es gibt die anderen, die sind voller Hass ,Unzufriedenheit ,Ablehnung für die, die anders sind.
...................ich wünsche es mir mehr Freundlichkeit, mehr Akzeptanz und Respekt.....überall und auch hier in diesem Fall,,,, Om Shanti Xxxxx

Normalerweise bin ich immer zufrieden. Nur bei der letzten Untersuchung war der F. Ärztin sehr hektisch und hat mich nur schnell untersucht und sich keine Zeit für mich genommen. wollte sofort fertig werden.

Dr. med. Elisabeth Geishauser

Liebe Patientin,
das tut mir leid, wenn Sie sich abgefertigt gefühlt haben. Sie wissen, dasss das ist nicht meine Art ist.
Kassenarzt-Arbeit ist oft Fließbandarbeit unter Druck. Manchmal ist man erschöpft, manchmal in Verzug, manchmal verärgert und: auch Ärzte haben ihre Tage. Meistens kann man das kompensieren und bemüht sich auch darum. Selten gibt es Tage, gelingt einem das nicht.
Nehmen Sie mir das nicht persönlich und vielleicht denken Sie an mich, wenn Sie selbst einen Streßtag haben, Ihnen der Tag zu viel wird und sie einem "Kunden" gegenüber stehen.
Wir Ärzte haben kein Portal, in denen wir uns anonym und öffentlich über die beschweren können, die uns den Tag schwer machen.
Und: man kann ja auch einen Kommentar in Jameda schreiben, wenn man zufrieden ist. Waren Sie ja auch schon.

Mehr Zeit wünschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und kann nur positives über die Praxis sagen. Ich muß leider Hormone einnehmen und wurde ausführlich dazu beraten und werde auch engmaschig betreut . Beim geringsten Problem wird man nicht abgewimmelt ,sondern ausgiebig untersucht und beraten. Oft wird man auch außerhalb der Praxiszeiten telefonisch kontaktiert. Das einzige Übel sind die Wartezeiten auf einen Termin ausserhalb der Kontrollzeit-was aber dem erhöhten Patientenaufkommen UND der ausführlichen Gespräche mit der Ärztin geschuldet ist .jeder will lange und ausführlich beraten und untersucht werden,aber warten will keiner ...

Einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Behandlungsmethoden sind oft veraltet.
Die Wartezeiten auf einen Termin sowie im Wartezimmer sind für Mütter die mit Kindern kommen unerträglich. Bei Kinderwunsch ist man bei ihr leider Komplett an falscher stelle. Man wird lediglich zu Impfungen u. einem US vor geladen.
Wer über Monate bis hin zu Jahre hinweg einen nicht Regelmäßigen u. zu kurzen Zyklus(bisZT14)hat darf sich auch nur an hören das alles okey sei und man nur Geduld haben müsse.

Dr. med. Elisabeth Geishauser

Sehr geehrte Patientin,
da haben Sie mich wohl ordentlich missverstanden.
In einer Zeit, in der für uns Frauen alles möglich, plan- und machbar scheint, ist es nicht immer einfach, zu akzeptieren, dass sich ein Kind nicht bestellen lässt. Ein nicht perfekter Zyklus löst Unfruchtbarkeitsängste aus und setzt die Frauen unter Druck. Man versucht, dieser Situation erst einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das war meine Absicht. Das mag altmodisch sein, führt aber oft zum Erfolg. Aber natürlich wird man weitere Schritte unternehmen, sollte sich keine Schwangerschaft einstellen.

Ein vollständiger Impfschutz gehört zum modernen medizinischen Standard der Vorsorge bei Kinderwunsch, zu Ihrem Schutz und zum Schutz des Ungeborenen. Ich sehe diesbezüglich keinen Anlass zur Kritik, im Gegenteil.
Zu den Wartezeiten:

Wir sind Praxis der Basisversorgung in einem unterbesetzten Landkreis. 2 Praxen sind derzeit nicht besetzt. Der Bedarf ist groß, Vorsorgetermine haben deswegen eine Vorlaufzeit von 6 Monaten. Das können Sie kritisieren, ändern kann ich an der Situation nichts, auch wir können nicht mehr als arbeiten. Notfalltermine müssen in den Terminplan eingebaut werden, jede Patientin, die mehr Beratungs- oder Behandlungsbedarf hat als die eingeplanten 10 Min., sprengt den Terminplan zusätzlich. Wir bemühen uns, allen gerecht zu werden. Die anderen warten auch länger, wenn Sie mehr Zeit im Sprechzimmer brauchen. Weniger Patienten einbestellen, um die Wartezeiten zu verkürzen, ist uns aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich. Ändern kann die Situation nur die Politik.
Das ist der Alltag, wir arbeiten mit Menschen, nicht mit Akkordware. Eine Arztpraxis ist keine Massagepraxis und auch kein Kindergarten. Wir sind darauf eingerichtet, dass Mütter ihre Kinder mitbringen können, für deren Unterhaltung sind wir nun wirklich nicht zuständig.
Vielleicht überdenken Sie Ihre Anspruchshaltung, in Anbetracht der Ansprüche der mit Ihnen im Wartezimmer sitzenden Patienten.

Mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Will öfter etwas aufschwazen, selber beurteilen obs nötig ist

immer gut beraten, kurze Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette und kompetente Ärztin.
Bei Notfällen bekommt man sofort einen Termin, man wird super aufgeklärt und dafür nimmt sie sich viel Zeit. Sie ist eine sehr vertrauenswürdige Frauenärztin, bei der man sich wohl fühlt.
Außerdem sind die Arzthelferinnen super nett und zuvorkommend.

Bin 52 Jahre und 14 Jahre Patientin bei Frau Dr. Geishauser. Meine Behandlungen hat sie ganzheitlich ausgerichtet und ich war immer sehr zufrieden. Über Therapien wurde ich stets verständlich aufgeklärt und konnte auch jederzeit nachfragen. Mein Vertrauen zu dieser Frauenärztin ist 100%. Trotz einer stetigen Beliebtheit der Ärztin, dies zeigt das Wartezimmer, nimmt sie sich für medizinische und persönliche Belange Zeit. Ich empfinde Frau Dr. Geishauser sehr freundlich und ihre Arzthelferinnen ausgesprochen hilfsbereit und bemüht.

Sehr kompetente, nette Ärztin, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine Termine bekommen wenn es Notfall war!!

Teils kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War leider nicht immer zufrieden mit der Behandlung.
Dr. Geishauser war nicht besonders vorsichtig und hat sich nicht ausreichend Zeit für meine Belange genommen.
Nach 5 Jahren habe ich letztendlich gewechselt...

Habe gewechselt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin selber finde ich etwas seltsam, und sie will mir immer etwas aufschmatzen was ich nicht will. Aber jedes mal das nervt.

Die Ärztin ist okay. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben