Sind Sie Dr. med. Elisabeth Kurz?

habe andere Bewertungen gelesen, Ratschläge nicht gefolgt und jetzt habe ich eine kömische Erfahrung gesammelt. Es ist einfach kömisch erstens, dass die Haut wurde NICHT wirklich untersucht und zweitens dass meine Erklärung über das Verlauf meiner Krankheit überhaupt nicht wahrgenommen wurden.

Ich kann es nicht weiter empfehlen

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Kurz wirkt oft ungehalten und etwas zu laut. Ihren vielen, oftmals auch nicht wirklich aufeinanderbezogenen Ausführungen kann man schwer folgen. Auf mein Anliegen ging sie kaum ein, schlug allerdings eine individuelle, kostenspielige Therapiemethode vor. Ich fühlte mich unverstanden und zu wenig über tatsächlich Relevantes (also mein konkretes Anliegen, bzw. ihre Diagnose) aufgeklärt.
Auf einen Termin wartet man, wie bei den anderen Hautärzten, gefühlte Ewigkeiten.

Ein bisschen schräg • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Frau Dr. Kurz nicht empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit ein paar Monaten bei Dr. Kurz in Behandlung. Erst wg. eines kleinen Hautproblems u. jetzt wg. meiner anderen Erkrankungen im Bioresonanz-Programm. Ich habe u.a. durch Bakterien verursachtes Rheuma, welches auch schulmedizinisch sehr gut behandelt wird. Seit ich aber die Bioresonanz bekomme, habe ich wieder fast \"normale\" Hände u. Füsse. Auch ist mein sonstiges Befinden wesentlich besser geworden. Weniger Schmerzen und mehr Energie. Da ich viele \"Baustellen\" habe, wird die Behandlung noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber mir geht es immer ein wenig besser und was für mich sehr wichtig ist, dass die Nebenwirkunges des Rheumamedis (MTX) fast nicht mehr vorhanden sind. Nach der Spritze war ich immer mind. 2 Tage platt.
Fr. Kurz nimmt sich sehr viel Zeit, hinterfragt vieles, erklärt einem die Richtung in die es geht u. was man machen kann/soll. Unter 2 Stunden komme ich da nicht weg, aber für mich sehr gut angelegte Zeit.
Man bekommt auch Buchtipps, die gut sind, da die Infos doch sehr kompakt sind und man nicht alles direkt versteht oder behält. Alles in in allem kann ich nur sagen, man sollte sich die Zeit nehmen und ihr zuhören und Geduld haben. Denn die Krankheiten, die ich habe sind auch nicht von heute auf morgen gekommen (teilw. seit Kindheit) und entsprechend gehen sie auch nicht sofort weg. Ich bin froh darüber, dass ich in einer sehr guten Rheumapraxis bin und dass es Fr. Dr. Kurz gibt..

Kompetent, interessiert, freundlich u. fachlich sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Ärztin, die einen Pigmentfleck für unverdächtig hält,
der sich später (andere Arzt/ Ärztin) als dysplastisch herausstellt.
(Potential zu einem Melanom zu werden)
Sie nur lapidar, er wäre harmlos, aber ich könne ihn ja entfernen lassen,
wenn ich dann beruhigt bin. (Sie selbst entfernt keine)
Bei der nächsten Arzt/Ärztin war nach dem ersten Draufgucken sonnenklar,
das Ding muss weg.
In einpaar Monaten/Jahren hätte sich herausgestellt,
ob die Wahl von Frau Kurz so gesund gewesen ist.

Mehr als mit dieser potentiell gefährlichen Hautveränderung
hat sie sich mit der Rommelkur (o.ä.) beschäftigt.
Was ist schon das bißchen Hautkrebs gegenüber
einem poorentief gereinigten, basischen Stoffwechsel (oder was auch immer).
Entscheiden sie selbst.

Warnung: Ihre Prioritäten liegen nicht bei der Hautkrebsvorsorge... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. Kurz nicht empfehlen. Ohne eine Untersuchung fiel Sie mir nach 2 Sätzen ins Wort und hielt dann eine 20 Minütige Rede über eine besondere Therapie (die mich unter 100 Euro im Monat kostehn würde). Schimpfte auf die Schulmedizin und redete wirr von allen Möglichen Dingen...ich bin gar nicht mehr mitgekommen und habe nur gehofft, dass ich schnell aus der Praxis raus komme.

Fühlte mich überrumpelt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr gute und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Kurz war sehr freundlich. Im Gespräch geht es aber nur um ihre privaten Probleme. Sie wirkt hektisch und unzufrieden. Die Praxis ist sehr eng und im Sommer stickig. Man kann vor der Tür parken, zahlt aber dafür. Bei den nächsten Termin weiß sie nicht mehr, was sie beim letzten Mal gesagt hatte und was zu tun ist. Sie rät absolut jedem zu einer Rommelkur oder Bioresonanz egal ob man Fußpilz oder Hautkrebs hat. Die Kosten hierfür sind sehr hoch, der Erfolg war gleich Null. Man muss trotz Termin sehr lange warten. Sie überweist sehr schnell ins Krankenhaus und zu anderen Ärzten, weil sie in ihrer eigenen Diagnose unsicher ist oder zum Beispiel keine Muttermale entfernt. Das Team ist ebenso freundlich. Ich halte Frau Kurz schon für kompetent aber aufgrund ihrer momentanen, privaten Situation für total überfordert mit ihrer Praxis. Aber wenn sie hingehen, wird sie ihnen all das auch selbst erzählen :-)

Frau Kurz ist sehr freundlich aber ich geh trotzdem nicht mehr hin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit vielen Jahren die Adresse für Allergien in Düsseldorf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorsicht vor dem Besuch bei Frau Dr. Elisabeth Kruz ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert