Praxis Elisabeth Linsenmann Psycholog.Psychotherapeutin
Friedrich-Ebert-Str. 3, Böblingen

Dipl.-Psych. Elisabeth Linsenmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Elisabeth Linsenmann?

Als ich das erste Mal zu Ihnen kam
sah ich am Eingang ein Bild mit einem Schmetterling der folgenden Text hatte:
„Fragst du dich was soll ich hier? Hol dir die Farben deines Lebens zurück.“
von einem ehemaligen Patienten.

Meine Farben des Lebens waren zu diesem Zeitpunkt tief Grau/Schwarz ich war traurig, erschöpft nichts ging mehr. Ich konnte mich selbst nicht mehr verstehen. Was mache ich nur hier? Es ist doch alles hoffnungslos. Diagnose (Burnout) Depression. Dank Ihnen habe ich gelernt die Depression anzunehmen und mich zu verändern. Es war ein nicht leichter Weg den ich gegangen bin. Jedoch dank Ihrer Unterstützung im Gespräch mit vielen hilfreichen Tipps lernte ich mich anzunehmen, ihn zu gehen und vieles zu verändern. Ihrer Geduld erschöpfte nie und ich lernte immer mehr ins Leben zurückzufinden. Mein letzter Termin steht an und ich kann nur sagen, mein Schmetterling hat wieder kräftige Farben bekommen. Manchmal verblassen sie auch mal ein bisschen, das macht nichts und auch in diesen Situationen weiß ich, alles ist Ok. Das gehört im Leben dazu und ich weiß damit umzugehen. Die Farbe des Schmetterlings leuchtet wunderschön und meine Leben ist wieder zurück.

VIELEN DANK

VIELEN DANK • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elisabeth Linsenmann Psycholog.Psychotherapeutin

Wenn man sich einlässt und seine Probleme wirklich angehen will, einen neuen Weg Einschlagen bereit ist, dann kann man mit Frau Linsenmann sehr viel erreichen. Sie gibt das Werkzeug, aber gehen muss man selbst. Ich bin so froh, mit Ihr meine Probleme bearbeitet zu haben! Es geht mir sehr gut! Ganz lieben Dank!

Klasse Begleiterin und gute Lehrmeisterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Linsenmann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war circa 4 Jahre lang in Behandlung bei Frau Dr. Linsenmann. Ich kam mit starken psychosomatischen Schmerzen , konnte nicht mehr Auto fahren oder einkaufen gehen etc nach einem Burnout.
Meine Symptome sind weg & ich kann alles wieder unternehmen wie früher !
Dr Linsenmann ist sehr einfühlsam, hört zu , geht auf die Bedürfnisse ein & gibt sehr gute Tipps & Strategien.

Einfühlsame , kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Linsenmann Psycholog.Psychotherapeutin

Bin seit einiger Zeit bei Frau Linsenmann in Behandlung. Sie ist sehr nett, aber vorankommen ist etwas anders... Aber wie auch, wenn man nur alle 3 oder 4 Wochen einen Termin bekommt und dann ja eigentlich auch nur darüber spricht was alles so passiert ist. Tiefer in Themen einzusteigen ist mir so nicht möglich. Sehr, sehr schade!

Nett, aber mehr auch nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Linsenmann Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Linsenmann hat jegliche aufgebrachte Punkte kompetent und mit abschaulichen Beispielen bearbeitet und mir als Kopfmensch auch neben den Rationalen Argumenten auch mit 'Bauchlösungen' geholfen

Kompeten und Hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Linsenmann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war von Januar 2017 bis Juli 2019 das zweite mal in der psychologischen Behandlung von Frau Linsenmann. Sie hat mich sehr gut in dieser Zeit unterstützt. Sie hat verständnisvoll zugehört, psychologische und lebenspraktische Ratschläge gegeben und mir bei meinen vielschichtigen schwerwiegenden Problemen geholfen. Ich weiß nicht, wie ich ohne sie die letzten 2 1/2 Jahre bewältigt hätte. Bei der letzten Sitzung hat sie mir angeboten, dass ich jederzeit mich wieder an sie wenden könnte.

Frau Linsenmann ist eine kompetente und sympathische Psychologin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Linsenmann Psycholog.Psychotherapeutin

Von Anfang an ziemlich nett. Ich hatte gleich das Gefühl, dass ich ihr eine Menge erzählen kann. Sie nimmt sich ausführlich Zeit für alle meine Sorgen und Nöte....und so manches in meinem Leben kann ich inzwischen aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Weiter so!

Nette und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Linsenmann Psycholog.Psychotherapeutin

Bin seit längerem Patientin und wurde immer therapeutisch gut beraten. Ich kann mit all meinen Anliegen zu Ihr gehen, sie hört aufmerksam zu und hat hilfreiche Ideen zu Problemlösung.
Die Einhaltung von Terminen ist gegeben. ich bin sehr zufrieden und fühle mich stehts gut betreut. Aufjeden Fall weiterzu empfehlen.

Eine sehr kompetente, sympatische und fachlich gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Linsenmann Psycholog.Psychotherapeutin

Am Telefon klang die Dame beim Erstkontakt sehr nett. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es die Sekretärin von Frau Linsenmann ist.
Ich hatte einige Sitzungen bei ihr, die mir leider nichts gebracht haben. Die meiste Zeit hat sie mir nur zugehört und mit: "aha", "hm" usw. geantwortet. Das hätte eine gute Freundin auch gemacht. Zeitweise war es immer wieder unangenehm, weil kein Gespräch zustande kam und ich nicht wusste, wohin schauen.
Ich frage mich ernsthaft, wie die vielen tollen Bewertungen zustande kommen.
Letztendlich war sie auch noch beleidigt, als ich mitteilte, den Therapeuten zu wechseln.
Schade um die vergeudete Zeit.

Absolut unfähige Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Linsenmann Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Linsenmann ist eine wahnsinnig empathische Therapeutin! Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Der erste Termin hat schnell stattfinden können und auch die weiteren Terminvergaben wurden individuell auf den Therapiebedarf/verlauf angepasst. Das Verhältnis war sehr professionell und vertrauensvoll gewesen. Durch ihr breites Fachwissen bringt Sie unterschiedliche Methoden der Problemlösung mit ein. Auch nach Beendigung der Behandlung ist klar, dass man sich jederzeit wieder an Sie wenden kann.

Absolut empfehlenswert! Professionell, empathisch, Fachwissen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben