Praxis Elisabeth Nürnberger Psycholog. Psychotherapeutin
Oskar-von-Miller-Str. 38, Miesbach

Elisabeth Nürnberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Elisabeth Nürnberger?

Liebe Frau Nürnberger,
ich habe für eine Kursteilnehmerin wiederholt versucht, Sie telefonisch unter der angegebenen Zeit zu erreichen. Es scheint keinen Anrufbeantworter zu geben und das Telefon ist anscheinend nicht besetzt. Auch habe ich bis jetzt keine mail-Adresse herausfinden können. Könnten Sie mir auf diesem Wege mitteilen, wie Sie zu erreichen sind?
Vielen Dank im voraus!
Die Bewertung ist fiktiv, doch ohne Bewertung kann ich Ihnen diese Nachricht nicht vermitteln.

Fehlende Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Nürnberger Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nürnberger ist eine äußerst kompetente und sehr erfahrene Psychoanalytikerin, die ein sehr hohes Maß an Einfühlungsvermögen besitzt.
Sie hat mir sehr viel Kraft und Zuversicht gegeben und mich in diesem Jahr mit viel positiver Energie durch viele schwierige Phasen begleitet.
Frau Nürnberger hat mir geholfen, krankmachende Mechanismen zu erkennen und ich konnte bei ihr lernen, mich davor zu schützen.
Sie ist außerordentlich präzise und klar in der Analyse zwischenmenschlicher Konflikte und geht immer adäquat auf die seelische Verfassung ein, in der man sich im Moment befindet.
Gemeinsam erarbeitet sie mit einem den geeigneten, individuellen Lösungsansatz.
Schön ist, dass man bei Frau Nürnberger eine Technik für den Alltag lernt, um das eigene, seelische Gleichgewicht zu finden bzw. wieder herzustellen.
Ich bin Frau Nürnberger außerordentlich dankbar für ihre konstruktive und sehr kompetente Hilfe und Unterstützung in einer für mich sehr schwierigen Zeit!
Herzlichsten Dank!

Vollstes Vertrauen, starker Halt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Nürnberger Psycholog. Psychotherapeutin

An der vorhergehenden Bewertung kann ich absolut anknüpfen.
Ich habe Frau Nürnberger als äußerst kompetente Therapeutin kennen gelernt. Sie erkennt die Zusammenhänge und Ursachen von Konflikten sofort und konnte mir so ein anderes Verständnis von bestimmten Situationen vermitteln. Mit hervorragendem Einfühlungsvermögen hat sie mir immer wieder kompetente Lösungswege aufgezeigt.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Klarheit und Kompetenz! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elisabeth Nürnberger Psycholog. Psychotherapeutin

Mit ihrer intensiven Präsenz und Klarheit steht Frau Nürnberger ihren Klienten während der gesamten Therapiestunde uneingeschränkt zur Verfügung und vermittelt ihnen dadurch Wichtigkeit und ein hohes Selbstwertgefühl. Durch ihr außergewöhnliches Gedächtnis fühlt man sich als Klient wirklich erkannt und gesehen / gehört und immer gut aufgehoben.
Ihre „Hellfühligkeit“ erlaubt es Frau Nürnberger jedes Problem in allen Situationen schnell und umfassend zu begreifen, den Klienten so einen neuen Blickwinkel zu vermitteln und mitfühlend auf einen individuellen Lösungsweg zu lenken und zu begleiten.
Frau Nürnberger hat einen unglaublichen Humor und versteht es, die Vorteile auch ernsthafter, schwieriger Probleme zu erkennen und die Stunden mit ihrem mitreißenden Lachen aufzulockern.
Sie ist die beste Therapeutin die ich je kennengelernt habe!
Liebe Frau Nürnberger,
ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen Jahre, die Sie mir durch die verschiedenen Lebensabschnitte und zum Teil schmerzlichen Prozessen immer geduldig und hilfreich, voller Achtung und Wertschätzung, absolut professionell zur Seite gestanden sind.
Alles Liebe und Gute für Ihre Zukunft

Absolut empfehlenswert!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elisabeth Nürnberger Psycholog. Psychotherapeutin

Wer vor hat Psychotherapie zu machen. sollte sich bewusst sein, dass dies absolutes Arbeiten an sich selbst beinhaltet. Frau Nürnberger ist eine absolute Bereicherung, Unterstützung, Motivation in Allem, was dies betrifft. Psychotherapie bedeutet nicht, seinen Ballast los zu werden, und der Therapeut richtet es schon.... Nein, es bedeutet sehr an sich selbst zu arbeiten, Und Frau Nürnberger ist eine sehr gute Unterstützung und Lebensbereicherung,. Eine sehr wichtige Wegbegleiterin für mich geworden. Frau Nürnberger verdeutlicht dies in der Therapie auch durch absolut einfühlsames Entgegenkommen und Aufgaben für das nächste Gespräch...sowie der Verdeutlichung durch Fachwissen. Ich bin absolut überzeugt von Frau Nürnberger und würde sie immer wieder weiter empfehlen!
Ich bin Ihnen sehr dankbar!! Und sage nach wie vor Frau Nürnberger ist eine Koryphäe der Psychotherapie!!
Danke für Alles Frau Nürnberger!! ;-))

Koryphäe der Psychotherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elisabeth Nürnberger Psycholog. Psychotherapeutin

War seit 14 Monaten bei Frau Nürnberger in Behandlung. Von der ersten Stunde an habe ich mich in guten Händen gefühlt. Nicht nur ihr freundliches Wesen, auch ihre Fachkompetenz und guten Ratschläge haben mir geholfen, mich den Problemen zu stellen und mich weiter zu entwickeln.
Ich kann Frau Nürnberger mit gutem Gewissen weiterentfehlen.

Danke.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Nürnberger Psycholog. Psychotherapeutin

Mit absoluter Professionalität und höchster Fachkompetenz hilft mir Frau Nürnberger, meine unliebsamen Muster und Gewohnheiten aufzudecken und deren Mechnismen zu verstehen. Durch gezielte Übungen zu den Themen gelingt mir schließlich ein bewusster Umgang mit diesen. Mit Hilfe von Frau Nürnberger lerne ich, diese Muster bewusst in mein Leben zu integrieren oder aufzugeben. Diese Arbeit ist sehr wertvoll für mich. Vielen Dank dafür, Frau Nürnberger!

Die Arbeit mit Frau Nürnberger ist sehr wertvoll für mich... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elisabeth Nürnberger Psycholog. Psychotherapeutin

... für meine Gefühls- und Gedankenwelt.
Das gelingt mir durch die praxisnahen Tipps und die Denkanstöße von Frau Nürnberger.
Sie erklärt mit anschaulichen Beispielen und fachlichem Hintergrund.
Dabei ist Sie stets authentisch, natürlich und mitfühlend.
Sie lässt mir meine Überzeugungen und Kraftquellen und hilft mir, diese optimal zu nutzen.
Absolut empfehlenswert!

Klarheit und Struktur ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elisabeth Nürnberger Psycholog. Psychotherapeutin

Bei einer Therapie muss das Vertrauensverhältnis stimmen. Mag sein, dass andere Patienten hier ein guten Verhältnis aufbauen konnten/können, bei mir war das leider überhaupt nicht der Fall.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Nürnberger Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nürnberger hat das Wissen und die Gabe in einer Krise kompetent zu begleiten und in fortgeschrittenen Therapieabschnitten "häppchenweise" zu fordern. Sie holt das Beste aus einem heraus. Danke!

Eine Insel zum Neutralisieren. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert