Hülser Straße 231, Krefeld

M.Sc. Elisabeth Pieth (ehem. Dittmar) bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Standort: Psychotherapeutische Praxis Pieth Verhaltenstherapie

Ich bin sehr dankbar über diese wertvolle Begleitung aus meiner Lebenskrise heraus. Vor 3 J. habe ich mich von meinem Ex Mann räumlich getrennt und bin mit meinen beiden kleinen Nesthäkchen ausgezogen. Dieser Schritt war kein einfacher und Zusammenhänge zu verstehen und zu akzeptieren schwer. Frau Pieth hat mit mir viele Hindernisse überwunden, immerwieder neue Steine aus dem Weg geträumt und mir verinnerlicht wie der Weg sich gestaltet wenn ich wie Handel und das ich es in der Hand habe. Mittlerweile bin ich geschieden und weiß mich deutlich besser abzugrenzen, was wir immer wieder geübt haben. Ich bin an meine Grenzen gestoßen mit meinem Ex und habe erkannt das es viel mehr noch für mich gibt. Ich wünsche mir für andere dass sie das auch für sich erkennen können und den Mut fassen. Ich fühle mich befreit von alten Lasten und das macht mich so viel leichter.
Vielen Dank an dieser Stelle Frau Pieth!! Ich habe einige Anlaufstellen an Therapien gehabt und konnte mich bei Ihnen öffnen.

Standort: Psychotherapeutische Praxis Pieth Verhaltenstherapie

Die Gespräche mit Frau Dittmar haben mir sehr geholfen, meinen Umgang und meine Gedanken mit gewissen Situationen ganz neu zu betrachten und positiv damit umzugehen. Sie hat mir sehr gut zugehört und mir geholfen, durch gezielte Fragen, selber Lösungsansätze zu finden. Spezielle Situationen ist sie gezielt und detailliert ins kleinste Detail durch gegangen um neue Verhaltensansätze zu erarbeiten.
Mir geht es sehr viel besser und langfristig fühle ich mich in schwierigen Situationen durch die Erarbeitung meiner Erfahrungen viel sicherer in meinem Verhalten.
Ich kann Frau Dittmar sehr empfehlen!

Standort: Psychotherapeutische Praxis Pieth Verhaltenstherapie

Frau Dittmar ist eine wahnsinnig einfühlsame und emphatische Psychologin.
Ich habe mich in meiner dreijährigen
Behandlung immer wohl und sehr gut verstanden gefühlt.
Sie hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich wieder zu mir gefunden habe und entspannter auf Situationen eingehen kann, die mich früher völlig heruntergezogen haben.
Dank ihrer gezielten Fragen, versch. Denkanstößen und ihrem aktiven Zuhören hat sie mich erfolgreich zur Selbstreflexion angeregt.
Oft war ich sehr erstaunt, wie nah doch viele Antworten und Lösungen gelegen haben.
Mein Alltag und vor allem mein Familienleben ist deutlich entspannter und glücklicher geworden.
Nun gehe ich gestärkt und selbstbewusster in die Zukunft.

Ich kann Frau Dittmar mit sehr gutem Gewissen und voller Überzeugung weiterempfehlen!
Von Herzen ein großes Dankeschön!!

Standort: Psychotherapeutische Praxis Pieth Verhaltenstherapie

Sehr Einfühlsam, analytisch auch dabei nicht distanziert. Habe mich während der Behandlung jederzeit wohl gefühlt.

Standort: Psychotherapeutische Praxis Pieth Andere

Alleine durch ein Gespräch gestärkt in Gedanken, Herz und Geist... Vielen Dank. Wenn ich mehr Sterne geben könnte, wurde ich es ohne zu überlegen tun. Sie ist einfach TOP!!!!

Standort: Psychotherapeutische Praxis Pieth Verhaltenstherapie

Emphatisch, kompetent, einfühlsam, professionell: Frau Dittmar!
Ich bin seit drei Jahren bei Frau Dittmar in Behandlung und schätze sie als Therapeutin sehr. Durch ihr aktives Zuhören, ihre konkreten Fragestellungen, ihre Anregungen zur Selbstreflexion und ihre durchweg einfühlsame und verständnisvolle Art der Kommunikation, fühlte ich mich verstanden und gut aufgehoben.
Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei Frau Dittmar für mein deutlich entspannteres Leben bedanken.
Ich musste nie lange auf einen Termin warten und hatte zu jeder Zeit das Gefühl nicht alleine zu sein.
Ich kann sie mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen und bin mir sicher, dass Frau Dittmar vielen Menschen, durch ihre besonnene und vor allem professionelle Art helfen kann.
Ich konnte meine Therapie erfolgreich beenden und würde jedes Mal wieder Frau Dittmars Nummer wählen. Natürlich hoffe ich, dass ich das nicht mehr muss ;)

Standort: Psychotherapeutische Praxis Pieth

Frau Dittmar hat eine sehr ruhige und besonnene Art, die einem hilft runterzukommen und sich fallen zu lassen. Sie hat mir immer eine andere Perspektive gezeigt oder Denkanstöße für schwierige Situationen geliefert. Ich konnte dank Frau Dittmar selbstreflektiert an neue Situationen herangehen und somit besser reagieren als noch zuvor.

Standort: Psychotherapeutische Praxis Pieth

Ich bin bei Frau Dittmar in mehrjähriger Behandlung und schätze die Therapie bei ihr sehr.

Frau Dittmar hat mich erst aus einer depressiven Störung geführt und zeigt mir seitdem, wie viel leichter das Leben ist, wenn ich die mir eingetrichterten oder selbst auferlegten Wertvorstellungen hinterfrage oder mich nicht mehr danach richte. Ich bin ihr sehr dankbar dafür.

Bei Frau Dittmar steht das Wohl ihrer Patientinnen und Patienten im Vordergrund. Sie fordert Vertrauen in ihre Kompetenz ein und enttäuscht dieses nicht. Das zeigt sie meiner Erfahrung nach sowohl durch reibungslose und schnelle Abwicklung von den notwendigen Prozessen mit der Krankenkasse als auch insbesondere dadurch, dass sie sich auf mich einstellt und durch aktives Zuhören und gezielte Fragen zur selbstständigen Lösungsfindung bringt.

Frau Dittmar ist per Mail oder telefonisch zwischen ihren Sitzungen gut zu erreichen. Ihre Praxis liegt in einem ruhigen Viertel in Krefeld mit sehr guter Parksituation und ist für die Therapiestunden angenehm eingerichtet.

Vollkommene Weiterempfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutische Praxis Pieth

In meiner fast einjährigen Therapie habe ich Frau Dittmar als eine kompetente und sehr emphatische Therapeutin kennengelernt. Sie hat mir in einer schwierigen Lebenssituation sehr geholfen.
Heute geht es mir gut, ich gehe gestärkt und voll Optimismus meinen Weg.
DANKESCHÖN !!!!

Sehr nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Pieth

Frau M.Sc. Elisabeth Dittmar ist eine wirklich tolle Therapeutin! An Empathie mangelt es ihr nicht und gerade dies steuerte dazu bei, dass ich mich absolut wohlgefühlt habe und mich „fallenlassen“ konnte, gerade in schlechteren Zeiten. Man man fühlt sich rundum professionell von Fr. Dittmar behandelt/betreut. Die allgemeine Atmosphäre war immer sehr angenehm und ich kann besten Gewissens eine 100%ige Empfehlung aussprechen. Vielen Dank für die Hilfe!

Kompetente und empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben