Dr. med. Elisabeth Schmölz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Schmölz Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Schmölz kommuniziert auf einer klaren aber trotzdem sehr menschlichen Basis. Sie baut eine angenehme Nähe auf, ohne dabei die nötige Distanz zu verletzen. In dringenden Notfällen kann man um Rückruf bitten, welcher am selben Tag erfolgt. Sie schafft es, dass man sich als psychisch kranker Mensch "normal" und verstanden fühlt. Frau Dr. Schmölz nimmt auch Rücksicht auf eigene Wünsche und fördert durch Mitentscheiden die Selbstwahrnehmung. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was mir an Fr. Dr. Schmölz besonders gefällt, ist ihre Art, mit mir auch "privat" zu kommunizieren. Als Psychiaterin weiß sie selbst, wie schwierig das Alltagsleben manchmal ist und sorgt in höchst professioneller Weise dafür, es mir zu erleichtern. Dazu gehört nicht nur das Zuhören oder die nötigen Medikamente, sie teilt auch eigene Lebenserfahrungen und sorgt so für eine Nähe, die die Behandlung nicht nur angenehm, sondern wirklich hilfreich macht. Soviel Empathie, Mitgefühl und Freundlichkeit möchte ich auch besitzen!!! Sie nimmt sich auch Zeit für Notfälle und hilft dann ganz praxisbezogen und mit beiden Füßen auf der Erde. Ich bin so froh, sie gefunden zu haben!

Bin ihr so sehr dankbar!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Schmölz ist geradeheraus und empathisch. Ersteres vertragen bestimmt nicht alle Patienten (siehe vorige Bewertung).
Aus meiner Sicht ist sie fachlich und menschlich top. Mir kann sie psychologische Sachverhalte verständlich erklären, sie kommuniziert immer wertschätzend und findet zusammen mit mir Bewältigungsstrategien.
Frau Schmölz erscheint mir auf dem neuesten Stand in ihrem Fachgebiet und hat einen beachtliche berufliche Laufbahn hinter sich. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Für mich eine ganz ganz kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angeblich bittet Dr. Schmölz auch Psychotherapie. Aber sie hat leider keine ein bisschen Empathie für andere Menschen. Wurde zu ihr empfohlen wegen einer Schwierigkeit wärend Schwangerschaft. Vorher ging mir eigenlich gut. War sehr stabil. Aber Dr. Schmölz hat sehr schnell geredet,immer mich abgebrochen und hat sehr negative Sachen zu mir gesagt, wie ich ein Bug im Computer wäre. die ganze trockene und kalte Stunde hat mich total nach unten gezogen und nach der Stunde hatte ich eine Depression.

Dr. med. Elisabeth Schmölz

Manche Patienten vertragen die Wahrheit nicht und dann ist der Arzt schuld.
Wenn ich ein Gespräch nicht in meiner Muttersprache führe, dann kommt es mir auch oft so vor, dass das Gegenüber zu schnell spricht.

Sehr unfähige Psychisterin. Größer Fehler zu ihr zu gehen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wünsche jedem, der einen Psychiater braucht, eine wie die dr. Schmölz zu finden. Sie ist einfach 1A in ihrem Beruf.

Kompetent, wertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die beste Ärztin der Welt! Frau Dr. Schmölz ist nicht nur Ärztin sondern in erster Linie auch ein Mensch , hier kann man überalles reden. Vielen Dank für alles!!

Supergute Ärztin mit Herz und Verstand!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Schmölz begleitete mich durch die Wochenbettdepression nach der ersten Geburt und die Prävention in der 2 Schwangerschaft. Dabei begegnete Sie mir immer auf Augenhöhe, beriet mich kompetent und umfassend und traf alle Entscheidungen mit mir gemeinsam. Ich fühlte mich wunderbar gut betreut.

Im Thema Schwangerschaft/Wochenbett und Depression unschlagbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach überwundener Depression kann ich Frau Schmölz fachlich und vor allem menschlich nur empfehlen. Ich wünsche jedem in dieser Situation eine solche Ärztin/ einen solchen Arzt. Danke!

Wunderbare Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schmölz ist fachlich und menschlich ein Kleinod. Ich bin seit Jahren überaus zufrieden mit der Behandlung.

Äusserst Kompetente Ärztin, nur zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

äußerst kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert