Am Anger 26, Bernau am Chiemsee

M.Sc. Elke Doerr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Standort: Praxis Elke Doerr Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

Ich habe eine Therapie bei Frau Doerr begonnen, nachdem ich aufgrund schwerer Depressionen stationär behandelt werden musste. Der Schwerpunkt in der Verhaltenstherapie lag darauf, meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche wahrzunehmen, umzusetzen, Verhaltensmuster zu erkennen und diese zu durchbrechen. Das war nicht immer einfach für mich und erforderte viel Anstrengung und Selbstengagement, letztendlich hat es aber mein Wohlbefinden enorm gesteigert. Frau Doerr hat mir keine Lösungen vorgeschlagen. Vielmehr wurde ich in der Eigenwahrnehmung/Selbstfürsorge gestärkt, die mich dazu geführt haben, unabhängig meine eigenen Interessen umzusetzen. Frau Doerr hat mir dabei immer Hinweise und ehrliches Feedback gegeben, wenn ich auf alte Muster zurückgriff. Ich empfand Frau Doerr immer als sehr gut vorbereitet, sehr strukturiert und transparent in der Behandlung. Mein Therapieerfolg besteht darin, dass ich nun keine Therapie mehr brauche und dafür bin ich Frau Doerr für Ihre Hilfe sehr dankbar!

Standort: Praxis Elke Doerr Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

Ich habe aufgrund von leichten Depressionen, Schlaf- und Angststörungen sowie großem Stress und Druck nach einem Therapieplatz gesucht. Bei Frau Doerr habe ich diesen sehr kurzfristig erhalten und fühlte mich in der freundlichen und verständnisvollen Atmosphäre von Beginn an bestens aufgehoben. Die Sitzungen waren sehr sorgfältig vorbereitet und ich hatte nie ein ungutes Gefühl vor einem Termin. Frau Doerr spult während der Therapie nicht starr ein "Programm" ab, sondern geht mit verschiedensten Lösungsansätzen jederzeit auf individuelle Probleme und Umstände ein, was bei mir sehr schnell zu positiven Veränderungen geführt hat. Für mich persönlich war es zudem äußerst hilfreich, dass Frau Doerr stets Aufgaben für die Zeit zwischen den Sitzungen vorbereitet hatte, ohne dabei zu großen Druck auszuüben.
Im Ergebnis hat sich mein Zustand innerhalb weniger Monate deutlich verbessert und ich kann Frau Doerr uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Elke Doerr Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

Frau Doerr ist super freundlich, top organisiert und fachlich kompetent. Nimmt sich immer die nötige Zeit, auch wenn es mal ein unangemeldetes Anliegen gibt, hat sie ein offenes Ohr und man fühlt sich wahrgenommen und wertgeschätzt als Patient. War beeindruckt welche Details Frau Doerr immer im Kopf hat und behält zu meiner Person und Situation. Habe eine schnelle Verbesserung erreicht durch die erarbeiteten Erkenntnisse und eingeübten Strategien. Auch die DiGA, die Sie mir verschrieb, war sehr hilfreich im Alltag. Würde immer wieder kommen. Vielen lieben Dank, Frau Doerr !

Standort: Praxis Elke Doerr Psycholog. Psychotherapeutin Behandlung von Depressionen

Frau Doerr ist sehr freundlich und man fühlt sich bei Ihr gut aufgehoben. Sie ist zwar hartnäckig aber das ist auch gut so. Habe eine Kurzzeittherapie gehabt und es waren von einer Stunde zur nächsten schon Besserungen zu sehen.
Wenn es nochmal nötig sein sollte, werde ich auf jeden wieder zu Ihr gehen.
Vielen lieben Dank Frau Doerr, sie haben mir sehr geholfen

Der Schritt Hilfe zu suchen und anzunehmen war für mich nicht einfach.
Ich konnte bei der Therapie bestimmen wie ich vorgehen möchte. Frau Doerr ist bei jeden einzelnen Punkten auf mich eingegangen.
Frau Doerr hat mir sehr schnell helfen und anhand der Therapie zeigen können, was ich persönlich brauche und mir so gut tut, dass es mir wieder super geht.
Sie ist verlässlich, sehr nett und fachlich ausgesprochen gut.

Standort: Praxis Elke Doerr Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Bei Frau Doerr fühlte ich mich gleich zu Beginn gut aufgehoben, die Praxis hat ein angenehmes Ambiente und die Stimmung zwischen Frau Doerr und mir war sehr harmonisch. Ich bekam durch sie viel Input und eine gute Möglichkeit mich und mein Verhalten zu spiegeln und aus anderen Perspektiven zu reflektieren. In kurzer Zeit wurden für mich erstaunliche Fortschritte und Verbesserungen sichtbar.
Die Termine bei Frau Doerr waren sehr bereichernd und ich bekam auch für die Zeit alleine sehr viel Handwerkszeug mit.
Danke für die wertvolle Unterstützung!

Standort: Praxis Elke Doerr Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich hatte das große Glück, sehr kurzfristig einen Therapieplatz bei Frau Doerr zur Behandlung meiner Belastungsdepression zu bekommen.
Frau Doerr konnte durch ihre einfühlsame Art und ihr methodisches Vorgehen sehr spezifisch auf meinen Fall eingehen. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt und mir ging es schon nach wenigen Monaten dank ihrer Hilfe deutlich besser. Frau Doerr hat mir Werkzeuge und Strategien aufgezeigt, um in Zukunft frühzeitig Warnzeichen rechtzeitig zu erkennen und entsprechend gegenzusteuern. Ich kann eine Therapie bei Frau Doerr uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Elke Doerr Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dörr ist zu 100 Prozent weiterzuempfehlen. Die Behandlung konnte sehr schnell zur Genesung helfen. Sehr professionelle Arbeit wurde hier geleistet.

Standort: Praxis Elke Doerr Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin Frau Doerr zu großem Dank verpflichtet, Sie hat mich in der Schwierigsten und Schlechtesten psychischen Krise meines Lebens begleitet, mich als Person mit meinen ganzen Fehlern und Ängsten wahrgenommen und mit mir konstruktiv Lebensperspektiven erarbeitet.

Behandlung begleitet und hilft mir heute noch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Doerr Psycholog. Psychotherapeutin

Fr.D.ist sehr nett,kompetent u hatte für alles ein offenes Ohr. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt,da die Therapie von Anfang an Struktur hatte u mir stets weiter geholfen hat.Ich konnte sehr viel über mich selbst lernen.Außerdem werde ich alle Strategien die ich gelernt habe auch in Zukunft anwenden.Ich habe wirklich etwas fürs Leben gelernt u bin sehr froh,dass ich den Schritt zur Therapie gewagt.Auch wenn es am Anfang vl Überwindung kostet,ich kann nur jedem empfehlen sich zu trauen!

Menschlich und fachlich einfach top !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben