sehr kompetente und empathische Ärztin, die sich noch die nötige Zeit nimmt und genau hinhört und -sieht. Auch das ganze Praxis-Team ist hervorragend.

sehr gute Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. von Törne hat eine umfassende Erfahrung und Menschenkenntnis und geht den Dingen auf den Grund. Bei Beschwerden jeder Art hat sie den richtigen Blick und gibt nicht auf, bis sie die Ursachen findet. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Hoch versierte Fach- und Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin nimmt sich Zeit und geht akribisch den Ursachen auf den Grund. Ruft bei Diagnosefeststellung auch ausserhalb der Sprechstunde zurück.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon der Hausflur ist voller Taschentücher und Müll - dann dieser stickige, viel zu kleine Warteraum! Im beengten Hausflur gewartet, neben Hustenden und Niesenden, die ebenfalls nicht mehr in den Warteraum passen wollten. Nun habe ich mich mit einen grippalen Infekt dort angesteckt ... Diesen Ort sollte man unbedingt meiden!

Dreckiges Haus! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich (57) bin seit knapp zwei Jahrzehnten Patient bei Fr. Dr. von Törne.

In keiner anderen Praxis und noch nie - nicht annähernd - habe ich mich besser aufgehoben u. behandelt gefühlt. Es kommt aus meiner Sicht weniger auf Form, sondern vielmehr auf den Inhalt an. Wer Form mehr mag (unwesentliche Dinge wie zB. Praxiswarteraum) als Kompetenz sollte sich
anderweitig orientieren, eine medizinisch-professionellere Umsorgung allerdings wird schwerlich zu finden sein.

GANZHEITLICH betrachtet sie das Patientenbild, hört zu, nimmt sich Zeit, ist kommunikativ u. auch humorvoll.

Hier spürt man, daß da eine Ärztin ist, welche sich hingebungsvoll kümmert, einfühlsam, interessiert u. medizinisch souverän. Sie ist an der Gesundheit, dem Wohlbefinden u. der Heilung ihrer Patienten
konzentriert u. uneingeschränkt interessiert, nicht - wie in leider vielen anderen Praxen - an Kommerz. Das spürt man sofort.

Ich hab' unendliches Vertrauen, weil stets auf's Neue von ihrer fürsorglichen Kompetenz überzeugt - immer war/ist sie hilfreich - u. unendlich erfahren, mit stets weisen Tips. Wünschte sehr, daß alle Ärzte ihren Job so ernst nähmen wie sie. Weil so selten.

Das begleitende Team: Hochfreundlich, engagiert, ebenfalls kompetent u. auch mindestens zweisprachig, am Telefon oder direkt. Respekt!

Ich wüßte nicht, wohin mich wenden sollte, wenn ich jene 'Praxis', sprich, diese Ärztin, nicht mehr hätte.

Brilliante Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau von Törne ist eine hervorragende Ärztin, die sich viel Zeit genommen hat für mich - trotz vollem Wartezimmer.
Sie hakt telefonisch nach, bleibt am Ball, ist kritisch, offen und kompetent!
Bei Verdacht auf eine Allergie zeigt sie einem auch das allergische Beifuß am nächsten Wegesrand.
Eine tolle Frau und Ärztin!

Fantastische Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich gibt es an Frau von Törne nichts auszusetzen - ganz im Gegenteil. Sie ist eine sehr kompetente und gründliche Ärztin, bei der man, sollten die eigenen Gebrechen rein körperlicher Natur sein, in den besten Händen ist. Auch die Schwestern sind, wenn auch manchmal etwas ruppig, in der Regel sehr lieb und hilfsbereit.
Ist man dagegen psychisch erkrankt, ist dringend davon abzuraten, sich Frau von Törne anzuvertrauen. Meiner Erfahrung nach wird man dann schon auch mal wirsch nach schönster Hab-dich-mal-nicht-so-Manier abgebügelt und wenig ernst genommen. Ich befinde mich mit Depressionen in psychotherapeutischer Behandlung und brauche für die Uni seit über einem Jahr Krankenscheine, um die Abgabefrist meiner Abschlussarbeit zu verlängern. Ich habe im Verlauf dieses Jahres schon häufiger wütend die Praxis verlassen, nachdem ich mir Sprüche anhören durfte wie "Wie wollen Sie im Leben mal klarkommen?"; auch maßte sie sich an, mir zu erklären, dass ich nur nicht vorankommen würde mit meiner Abschlussarbeit, weil ich das falsche Thema gewählt hätte. Bei meinem letzten Besuch ließ sie mich dann wissen, dass sie es "allmählich peinlich" (ja, ich wurde von meiner Hausärztin für mein psychisches Leiden *beschämt*!) fände, dass ich meine Arbeit noch immer nicht abgeschlossen hätte und dass sie es am liebsten hätte, wenn ich mir einen anderen Hausarzt suchte. Dann verlangte sie in forderndem Ton eine Rechtfertigung von mir dafür, warum ich noch nicht fertig sei. Als ich dann in Tränen ausbrach, machte sie noch ein paar Worte um meine Erkältung und schickte mich noch immer weinend aus dem Sprechzimmer.
Ich bedaure es, dass ich diese fachlich kompetente, gründliche, lösungsorientierte Ärztin wegen ihrer unverschämten, empathielosen und teilweise unprofessionellen Art verlassen muss. Anderen kann ich nur empfehlen, sich dieser Behandlung erst gar nicht auszusetzen.
Vielleicht probieren Sie es bei ihrem Praxiskollegen - der macht einen deutlich kultivierteren Eindruck.

Unwirsch, unverschämt, empathielos • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unverschämte Frau. Sie hat sie lieber darum gekümmert was meine berufliche Lage war als einen einfachen Blutbild zu machen. Nicht zu empfehlen.

NIcht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Seit Langem fühle ich mich in ärztlicher Behandlung wieder gut aufgehoben; das ist wichtig für mich mit einer schweren chronischen Krankheit. Sie ist unglaublich engagiert und gründlich, hat viele Kontakte, die sie nutzt. Sie ist auch mal deutlich in ihrer Ansprache, aber ich fühle mich immer kompetent behandelt und beraten sowie bei Weiterbehandlungen durch andere Fachärzte sehr gut unterstützt und vernetzt.
Das Praxisteam ist unglaublich freundlich; im Wartebereich bin ich immer wieder beeindruckt von der Geduld dieser Menschen!

Dieser Kontakt zu ihr war ein Geschenk • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einfach nur kompetent u. sachlich, sehr angenehme und gewissenhafte Ärztin.
M. Thürling

Gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben