Praxis Ellen-Carla Lemke Psycholog.Psychotherapeutin
Selchowstr. 23, Adlershof, Berlin

Dipl.-Psych. Ellen-Carla Lemke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ellen-Carla Lemke?

Standort: Praxis Ellen-Carla Lemke Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Trotz vollem Terminkalender ist Frau Lemke immer bemüht eine Lösung zu finden. Ich kann ja nur aus meiner subjektiven Erfahrung sprechen, aber mir wurde durch Möglichkeit der Selbstkontrolle sehr geholfen, schwierige Situationen zu meistern. Frau Lemke ist einfühlsam, hört zu, gibt Anregungen. Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Wenn etwas Unvorhergesehenes passiert und man einen Termin absagen muss, dann hat Frau Lemke immer Verständnis. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxis Ellen-Carla Lemke Psycholog.Psychotherapeutin

Trotz vollem Terminkalender hat Frau Lemke einen Termin einrichten können. Auch in schwierigen Situationen hilft sie mit Lösungswegen. Ich bin sehr zufrieden.

Nette und freundliche Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ellen-Carla Lemke Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe meinen Termin mit der Praxis bestätigt. Ein Termin folgte Zeitnah welches aber nur ein Kennenlern Gespräch war. Das Gespräch begann damit das man zuerst meine KV-Karte einzog.
Nach ca. 30min. hab ich das Gespräch abgebrochen da man mir dirch die Blume sagte das es für mich keine Folgetermine geben würde da der Terminkalender voll sei.
Kurz um es wurde ein Gespräch bei meiner KK abegerechnet welches garnicht so wirklich erfolgte. Vor allem ist mir damit überhaupt nicht geholfen worden.

keine Folgetermin möglich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ellen-Carla Lemke Psycholog.Psychotherapeutin

Sehr nette Therapeutin! Sie hat mir sehr geholfen und ist sehr sachlich. Regt zum denken an und ist ausgesprochen motivierend. Allerdings ist die Erreichbarkeit manchmal etwas problematisch.

Gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ellen-Carla Lemke Psycholog.Psychotherapeutin

Es gab bei Fr. Lemke schnell ein Erstgespräch. Die erste Zeit war erfolgreich. Wir hatten eine Basis, sie hat mich gut unterstützt. Sie kann gut vermitteln, mag aber keine Infragestellungen. Urlaubszeiten waren problemlos. Absagen im Krankheitsfall/spontane Ereignisse für sie eine Katastrophe. Kopien von Krankschriften sind notwendig oder das Honorar muss vom Patienten beglichen werden. Sie reagiert darauf ungehalten/verständnislos. Es hagelt Vorwürfe und sie übt unangenehm Druck aus. Schade!

Für sensible Patienten ggf. zu unpersönlich, distanziert und bestimmend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ellen-Carla Lemke Psycholog.Psychotherapeutin

Ich musste einen Termin vier Tage vorher verschieben. Die Reaktion war unverschämt. So etwas unfreundliches habe ich noch nie erlebt. Sie machte mich zur ,, Sau '',drohte mit Therapieabbruch und die Stunde musste bezahlt werden.Innerhalb der Therapie lenkt sie weg von Themen die sie nicht interessieren selbst wen die dem Patienten am Herzen liegen. So fühlt man sich nicht ernst genommen. Hinzu kommt das sie einem ins Wort fällt und ganz offensichtlich ihren Patienten verurteilt. Ein Vertrauensverhältnis konnte so nicht aufgebaut werden. Die Sitzungen strengten eher an als das sie halfen. Ob man mit ihrem Verhalten innerhalb der Sitzung zurecht kommt ist subjektiv aber die Reaktion auf die Verschiebung eines Termins vier Tage vorher war respektlos und unverschämt. Wäre eine Absage kurzfristig passiert hätte ich noch Verständnis dafür das die Stunde bezahlt werden muss ( aber nicht vier Tage vorher erbitten es zu verschieben ! ) aber was ich mir am Telefon anhören musste ging zu weit.

Keine Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ellen-Carla Lemke Psycholog.Psychotherapeutin

sehr unfreundlich gegenüber patienten und telefonisch nicht erreichbar kein respekt gegenüber patienten und unfair

unfreundlich und respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ellen-Carla Lemke Psycholog.Psychotherapeutin

Merkwürdige Therapeutin, die einen eher verunsichert als positiv zu stimmen. Wenig Einfühlungsvermögen, Verständnis oder Empathie. Für mich nicht zu empfehlen!

Therapeutin mit wenig Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder !!
" Ich habe genügend Patienten!" Bei solcher Aussage und anderen, bleibt einem die Spucke im Halse kleben. Kaum möglich aus BERUFLICHEN Gründen mal einen Termin abzusagen bzw zu verschieben. Man soll eine Karte schicken, diese muss aber dann mindestens 24 Stunden vorher ankommen. Logistisch nicht immer möglich !! Anscheinend kam die Karte nicht rechtzeitig an. Zur "Strafe" musste dann die Stunde bezahlt werden.
Waren leider nicht die einzigen Punkte. Den Rest erspare ich mir.

Nicht zu empfehlen !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert