Marktplatz 17, Ellwangen

Dr. med. Annette Mickan-Januszewski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. A. Mickan-Januszewski Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Mickan ist seit meiner Jugendzeit die Gynäkologin meines Vertrauens. Bereits damals führte ihre freundliche, empathische Art dazu, dass ich mich auf Anhieb wohl gefühlt habe. Bei Vorsorgeuntersuchungen nimmt sie sich immer viel Zeit und geht sorgfältig vor. Auch in der Kinderwunschzeit und während der Schwangerschaft für mich die ideale Ärztin, die fachliche Kompetenz und Menschlichkeit vereint.

Für mich die perfekte Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren bei ihr und sehr zufrieden!
Werde jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft betreut und fühle mich wohl. Erklärt jeden Vorgang und fragt jedesmal ob ich noch fragen habe. Großes Feingefühl !!

Das Team ist freundlich , liebevoll und für jede Frage offen, sei es am Telefon oder persönlich!! Viele Daumen hoch für die Ärztin und ihr Team

Nette Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Mickan ist eine sehr kompetente Ärztin. Ich komme eigentlich aus Aalen, aber dort ist es unmöglich überhaupt einen Frauenarzt zu finden der noch Patienten aufnimmt. Wer noch Patienten aufnimmt, ist dann aber eine Katastrophe. Deshalb war ich sehr froh, dass mich die Praxis von Frau Mickan sofort aufnahm und mir innerhalb von 2 Tagen einen Termin gab. Die Praxis ist sehr modern und mit liebe eingerichtet. Die Untersuchung war sehr professionell und auch die Diagnose war schnell und gut.

Kompetent und verständnissvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Mickan ist eine sehr nette Ärztin und sie hat mir immer sehr geholfen! Sie hat sehr viel Erfahrung und nimmt sich durchaus Zeit! Ich mag sie sehr gern! Danke Frau Dr. MICKAN - JANUSZEWSKI

Sehr nette Ärztin bin schon so lange bei ihr und war mir immer 100% aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war während meiner Schwangerschaften bei Frau Dr. Mickan und kann einfach nichts negatives sagen. Habe mich immer wohl gefühlt. Sie begleitete schließlich auch 2 Geburten und stand mir dabei perfekt zur Seite. Ich hatte nie das Gefühl hier nur abgefertigt zu werden, sie nahm sich immer Zeit, wenn ich Fragen hatte.
Die Praxis ist schön gemacht und die Helferinnen waren immer sehr freundlich.

Sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Frau Doktor, die Arzthelferinen sind auch sehr nett. Komme extra aus Crailsheim zu ihr.

Liebe nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heute war ich wegen Beschwerden bei der Ärztin. Sie hat mich gründlich untersucht und sehr, sehr gut beraten.
Eine tolle Ärztin. Da fühlt man sich gut aufgehoben.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich zu einer Mädchensprechstunde musste, habe ich sehr schnell einen Termin bekommen und bin auch schnell dran gekommen. Trotzdem wirkte die Ärztin sehr unmotiviert und gestresst. Sie kam herein, hat kurz Hallo gesagt und dann sofort genuschelt ich solle auf den Stuhl. Sie hat dann schnell gefragt ob ich irgendwelche Probleme hätte und gesagt, dass ich eine Erkrankung habe. Dann hat sie kurz ein Rezept ausgeschrieben und sich verabschiedet, ohne weitere Infos und ging. Wsl. so bald wie mögl.

Unfreundliche, unmotivierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei meinem letzten Frauenarztbesuch hatte ich mir einiges vorgenommen, was ich mit Frau Dr. Mickan besprechen wollte. Leider hatte diese für mich scheinbar keine Zeit, es klingelte zwei Mal das Telefon, von dem ich jedes Mal bei meiner Erzählung unterbrochen wurde. Ich war sehr nervös, weil ich Dinge ansprechen wollte, die mir persönlich unangenehm waren. Dazu bin ich aber gar nicht erst gekommen, denn nach dem zweiten Telefonat wurde ich abgewiegelt mit "jetzt erzählen Sie einfach mal schneller, ja ja , so und so...". Ich sagte ihr, dass ich finde, dass die Pille nicht das Richtige für mich ist, da mich starke Migräne in der Pause plagt und wollte eigentlich nach Alternativen fragen, da hatte sie mich aber schon auf den Stuhl zur Untersuchung geschickt und ich könne ja da weitererzählen. Sie meinte einfach nur, dass die Pille das Sicherste sei und ich die Pille problemlos auch einfach durchnehmen könnte, dass damit dann auch die Kopfschmerzen besser werden würden wenn man nur alle 4 Monate eine Pause macht. Beratung = 0. Ich kann es total verstehen wenn man wegen einer bevorstehenden Geburt in Stress kommt. Man hätte mir aber zumindest einen anderen Termin anbieten können, an welchem ich nochmal zu einem Gespräch ohne Untersuchung hätte kommen können. Auch bei vorherigen Besuchen war die Pille für Frau Dr. Mickan immer das "Einfachste", ich hatte immer schon das Gefühl, dass es für sie so einfach am schnellsten abgehackt ist. Nach dem letzten Besuch wechsele ich jetzt auf jeden Fall den Frauenarzt. Bin maximal enttäuscht.

Abgefertigt mit: "jetzt erzählen Sie mal schneller"... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ärztin ist sehr kompetent und nett aber an das Telefon geht keiner und die Wartezeiten auf einen Termin und in der Praxis sind extrem lange.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben