Praxis Gudrun Baumhakl Heilpraktikerin
Otto-Hahn-Str. 3, Ellwangen

Gudrun Baumhakl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Gudrun Baumhakl?

Standort: Praxis Gudrun Baumhakl Heilpraktikerin

Bin schon seit über 16 Jahren Patientin von Fr. Baumhakl. Angefangen hatte meine Geschichte mit einer schweren Depression, die es über mehrere Jahre zu begleiten galt. Hier fand ich mit der Homöopathie genau die richtige unterstützende Therapie, die ich brauchte, um aus dieser Spirale herauszukommen. Vor allem gab mir die Behandlung bei Fr. Baumhakl die Möglichkeit, die Zusammenhänge meiner Erkrankung zu erkennen . Sicher musste ich auch selber lernen, dass es nicht nur galt Globuli um Globuli einzunehmen und dann sind die Symptome irgendwann weg - nein - die Mitarbeit und ins Handeln zu kommen waren Fr. Baumhakl immer sehr wichtig. Vielleicht ist das manchmal sehr "unbequem" sich seine Geschichte anzuschauen und in Bewegung zu kommen, aber man wird belohnt!
Mittlerweile habe ich meine Depression überwunden, dafür bin ich ihr sehr, sehr dankbar. Trotzdem ich vor kurzem selber eine Heilpraktikerausbildung gemacht habe, vertraue ich auch weiterhin auf das fundierte Wissen von Fr. Baumhakl und bitte sie bei gesundheitlichen Problemen um homöopathische Unterstützung.
Ich kann Sie nur bestens weiterempfehlen!

Kann nur auf Behandlungserfolge zurückblicken, fachlich sehr kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gudrun Baumhakl Heilpraktikerin

Gerade wenn mir selbst aufgrund mehrerer "Baustellen" der Überblick verloren gegangen ist, kommt mir die klare Strukturierung von Frau Baumhakl sehr zu Hilfe: Sie gibt mir ein überarbeitetes Gerüst für das weitere Vorgehen an die Hand, was parallel mit naturheilkundlichen Mitteln mir schon oft weiter geholfen hat. Vielen Dank!

Fachlich sehr fundiert, praktische Tips durch einfühlsames Beratungsgespräch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Gudrun Baumhakl Heilpraktikerin

Ich bin schon längere Zeit immer wieder in Behandlung und habe diverse Krisen und gesundheitliche Probleme durchlebt. Die Behandlung hat mir immer geholfen und auch die seelische Betreuung hat mich weiter gebracht. Daher fühle ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und betreut. In akuten Fällen ist eine Behandlung schnell möglich, Termine sind ohne wochenlange Wartezeiten erhältlich.

Fühle mich gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gudrun Baumhakl Heilpraktikerin

Mein Kind und ich sind seit ein paar Jahren Patienten in ihrer Praxis und sind vom ersten Tag an sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Sie hat uns in sehr vielen Lebenslagen und bei vielen Krankheitsbildern schon weitergeholfen und ich habe vollstes Vertrauen zu ihr!
Ich kann Frau Baumhakl wärmstens weiterempfehlen!

Vollstens zufrieden!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Gudrun Baumhakl Heilpraktikerin

Ich bin sehr zufrieden mit der hom. Behandlung bei Gudrun Baumhakl, sie ist sehr kompedent, hat eine große Gabe ihre Patienten/ mich zu motivieren und meine Potenziale zu wecken. ich gehe jedes mal freudig aus der Praxis mit Ideen, einem Behandlungsplan und einem für mich heilsamen Satz der mich über die Zeit begleitet bis zum nächsten Termin. Sie hat Humor und sie weckt ihn auch in mir. Die Mittelauswahl ist immer überschaubar und nicht zu viel. Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr aufgehoben und auf einem für mich zur Heilung führenden Weg befinde. Ich danke ihr dafür und ich danke mir dafür, dass ich offen bin und immer weiß, dass eine heilung nur stattfindet, wenn man sich und seine Schatten anschaut, das hat Frau Baumhakl bei mir und mit mir sehr, sehr gut bearbeitet.

Absolute Zufriedenheit meiner Behandlung mit sehr guten Erfolgen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gudrun Baumhakl Heilpraktikerin

Seit über 10 Jahren behandelt sie bei meiner Tochter und mir die verschiedensten Erkrankungen und Situationen. Ich erlebe sie durchweg freundlich und profesionell.
Die Therapie und die Medikation wird stets ausführlich erklärt und schriftlich niedergelegt.
Die Gebühren erscheinen mir angemessen und werden durch meine Zusatzversicherung größtenteils übernommen.

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gudrun Baumhakl Heilpraktikerin

Ich bin seit etlichen Jahren bei Frau Baumhakl in Behandlung und schätze ihre Kompetenz und Klarheit.
Nach einem Vorgespräch bei dem Sie mich ganz unverbindlich über Ihre Vorgehensweise und Kosten informierte, wurde eine ausführliche Anamnese erstellt. Dazu bekam ich einen Fragebogen zugesendet, für den ich mir dann in aller Ruhe Zeit nehmen konnte, auch um für die Familienanamnese bei den Eltern nachzufragen.
Nachdem ich den Bogen zurückgesendet hatte, bekam ich relativ schnell einen Termin, indem alles besprochen und die weitere Vorgehensweise festgelegt wurde. Dabei nahm sie sich sehr viel Zeit und erklärte mir alles ausführlich.
Ich hatte jederzeit die Möglichkeit sie telefonisch zu erreichen, da sie zuverlässig zurückruft, wenn sie gerade in einem Gespräch ist. Sie hatte und hat immer ein offenes Ohr für meine Probleme.
Da sie ganzheitlich arbeitet sind zu den homöopathischen Mitteln jedoch auch Übungen nötig um in der eigenen Entwicklung weiterzukommen. Dabei ist die Humortherapie sehr hilfreich.
Gerade was meine schwere Erkrankung anbelangt bin ich dank ihrer Hilfe und ihrer guten Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten ( Sie verfügt über ein breites Netzwerk an Kollegen, die man zur individuellen Unterstützung mit einbeziehen kann, z. B. Dunkelfeld und Familienstellen) wieder in der Lage meinem Beruf nachzugehen.
Die dafür nötigen Selbsterkenntnisse mögen manchmal etwas dauern und natürlich möchte man manchmal lieber eine Abkürzung nehmen, einfach ein Mittel bekommen und gut ist's... Aber das führt leider nicht zur Heilung, sondern nur zur Verwaltung der Symptome. Und da kommt für mich ihre Klarheit ins Spiel! Es war manchmal einfach nötig mir den Spiegel vorzuhalten, auch wenn das vielleicht unbequem oder unangenehm ist, wie man aus der anderen Bewertung ersehen kann...
Aber letztendlich führt nur der Weg zur Heilung in dem ich ganz heil werde.
Ich kann sie aus ganzem Herzen weiterempfehlen

Kompetenz und Klarheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Gute vorweg: *Schöne Einrichtung *gute Werbung *gute Internetseite
Ihre Fachkompetenz kann ich nicht bewerten da es nicht zu einer Fortführung der Therapie meines Kindes kam.
Ich habe sie während des Anamnesegesprächs urteilend erlebt. Ich gab ihr während des Gesprächs eine direkte Rückmeldung über ein ausgesprochenes Urteil und sie antwortete ich solle die „Clownsnase“ nehmen.

Ich habe anschließend telefonisch das Gespräch gesucht um eine Lösung zu finden. Sie reagierte bissig und nicht kritikfähig. Sie empfahl mir die Auseinandersetzung mit dem Vier-Ohrenmodell von Schulz von Thun. Sie wies jegliche Kritik von sich. Anschließend wurde die Therapie von ihr abgebrochen, da sie sonst in Zukunft auf jedes Wort aufpassen müsse was sie sagt. Die Ergebnisse gibt sie nicht raus, da es ihr gehört und ihre Arbeit ist. Damit waren für mich die 200€ verloren.

Von ihrem „Lachgen“, welches sie auf ihrer Webseite beschreibt, war nix vorhanden!

Nach zwei Stunden Anamnese hat es mich gefroren.

Zum Anamnesebogen:
Ist thematisch geordnet. Zutreffendes soll unterstrichen werden. Was häufig aufgrund der Fragestellung nicht möglich ist. Es ist auch kein Platz zum schriftlichen Antworten vorgesehen und man muss seine Antworten hineinquetschen.

Vorplanung:
Erschien mir gut organisiert. Nach einem ersten Telefonat erfolgte zeitnah das Ausfüllen des Anamnesebogens. In diesem Schreiben war eine Wegbeschreibung sowie die Kostenaufstellung enthalten.

Auf keinen Fall zu empfehlen.

Ich bin enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert