HNO-Ärzte:

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Praxis Dr. med. Jan-Christian Engelke Facharzt für HNO - Heilkunde
Hermann-Ehlers-Weg 4,
25337 Elmshorn
Sind Sie Dr. med. Jan-Christian Engelke?

Plastische Operationen
Ambulante Operationen
Schlafmedizin

Praxis • Praxis Dr. med. Jan-Christian Engelke Facharzt für HNO - Heilkunde

19.01.2021

Freundlichkeit und Kompetenz auf den Punkt

Ich habe ein Termin wegen möglicher Nasenscheidewandverkrümmung gemacht, was sehr schnell ging.

Ich habe mir viel Zeit eingeplant, weil ich aus älteren Besuchen (ca 10-11 Jahre her) kenne, dass man mit einem Termin auch mal 1 Std warten muss. Dies war allerdings nicht der Fall, ich wurde ca 5 Minuten später aufgerufen. Es scheint eine deutliche Verbesserung der Terminvergabe zu haben! Sehr gut! Von Dr. Engelke wurde ich sehr kompetent beraten und auch anhand von Bildern aufgeklärt. Vielen Dank!

13.08.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe heute morgen angerufen, weil ich Beschwerden habe und habe auch gleich einen Termin bekommen. Am Empfang würde ich nett begrüßt und musste ca. 20-30 Minuten warten, was ich nicht schlimm finde. Dr Engelke hat mich dann untersucht und durch viel Fragen auch die Ursache versucht einzukreisen. Er war dabei ruhig und freundlich. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.

13.08.2019 • Alter: 30 bis 50

Direkte Hilfe als Notfallpatient

Ich bin gestern am späten Vormittag (ohne Termin und Anruf) mit einer akuten Sinusitis in der Praxis angekommen und wurde gleich sehr freundlich empfangen, sowie noch innerhalb einer Stunde behandelt.

Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Das gesamte Praxisteam war wirklich sehr nett und zuvorkommend und auch der Arzt hat sich viel Zeit genommen. Herr Engelke ist zwar eher ein rationaler, praktischer Typ, anstatt der große Entertainer, aber nicht unfreundlich!

03.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme Behandlung, umfangr. Aufklärung, Besserung schnell eingetreten

Sehr freundlich, umfangreiche Informationen erhalten, Behandlung des Arztes hat sehr gut geholfen. Die Damen am Empfang hatten viel zu tun, waren wie immer sehr freundlich. FGühle mich hier gut aufgehoben.

25.08.2016
5,4

Unfreundlichkeit in Person

Nach kurzer wartezeit kam ich in das Behandlungszimmer. Dr. Engelke saß mit dem Rücken zur Tür und würdigte mir keines Blickes, noch begrüßte er mich in irgendeinerweise. Zudem nam er sich keine für die Schilderung meiner Beschwerden. Nach weniger als 1min war ich wieder raus, so einen unfreundlichen Arzt habe ich selten erlebt!!! Keineswegs empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Engelke am 28.08.2016

Dieser ungerechten Kritik möchte ich freundlich aber bestimmt widersprechen. Selbstverständlich wird in unserer Praxis jeder Patient zunächst von unseren sogar sehr freundlichen Damen und später vom Arzt freundlich oder zumindest korrekt begrüßt ( auch dem Doktor geht es nämlich manchmal schlecht). Natürlich kann in der Kürze der pro Patient zur Verfügung stehenden Zeit nicht jeder begrüßt werden, als hätte man einen alten Freund nach langer Zeit wiedergesehen. Unser kassenärztlicher Versorgungsauftrag beinhaltet, dass täglich pro Arzt in unserer Praxis zirka 80! Patienten versorgt werden, damit die Wartezeit auf einen Termin akzeptabel bleibt. Insbesondere Schmerz- und Notfallpatienten werden, wenn irgend möglich, noch am gleichen Tag, und häufig auch sofort, dazwischen geschoben. Unsere Behandlung ist dank langer Berufserfahrung zielgerichtet, insbesondere bei Bagatellerkrankungen schnell und erfolgreich, gerade damit wir für die wirklich ernsthaften Fälle auch die nötige Zeit haben z.B. ein langes Aufklärungsgespräch zu führen. Natürlich kommt es bei der Menge der täglichen Patienten immer wieder vor, dass die "Chemie" zwischen Arzt und Patient nicht stimmt. Dann ist es, wie wohl auch in diesem Fall, natürlich besser, dass sich dieser Patient einen anderen Arzt aussucht, mit dem es zwischenmenschlich besser harmoniert. Insbesondere Menschen, welche mit einer harmlosen Erkrankung zu uns kommen, dann zügig und korrekt behandelt werden und uns danach hintenrum und anonym im Internet verunglimpfen, weil der Herr Doktor angeblich nicht freundlich genug war, passen sicherlich nicht zu uns. Wenn irgendetwas in unserer Praxis nicht korrekt gelaufen ist erwarten wir von unseren Patienten ein Wort von Mensch zu Mensch und nicht eine Denunziation auf diese unverschämte Art und Weise. Am Ende kann man es nun einmal, wie überall im Leben, nicht jedem, dem man begegnet, recht machen, ohne sich als Persönlichkeit zu verbiegen.

Letzte Aktualisierung27.10.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Elmshorn