Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Aktuelle Information

M.A. Désirée Bethge • 07.04.2021
An meine Patientinnen und Patienten -
selbstverständlich hängt die Zahl der Termine von Ihnen ab. Sie bestimmen die Abstände und Häufigkeit, je nach Ihren Bedrüfnissen. Die Sitzung dauert 60 Minuten à 90,-- Euro, zahlbar direkt oder per Rechnung
- absetzbar beim Finanzamt.

Deutsch (Deutsch)

Angststörung
Angstattacke
Phobien
NLP - Techniken
Agoraphobie (Angst vor weiten Räumen)
Flugangst
Klaustrophobie
Sozialangst
Verhaltensauffälligkeit
Rauchentwöhnung
Gewichtsabnahme
Arachnophobie- Angst vor Spinnen
Angst vor Hunden

Sie haben schon einiges ausprobiert und sich entschieden, jetzt für Ihr Problem/Thema therapeutische Unterstützung zu suchen.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich Sie auf dem Weg zu einer Lösung begleiten. Durch meine Ausbildung in unterschiedlichsten Methoden – wie Hypnose, Verhaltenstherapie, EMDR, hypnosystemische Ansätze u.a.  und mit Hilfe der neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung wird eine Therapie ganz individuell auf Sie persönlich zugeschnitten.

Dabei kann es um Burnout, depressive Verstimmungen, Ängste, Stress aber auch um Themen wie Abnehmen, Raucherentwöhnung usw. gehen. Die Anzahl der Sitzungen bestimmen Sie – da ich eine Privatpraxis führe, kann ich ganz gezielt und genau  auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen.

Das Vorgehen, das Tempo und die Anzahl der Sitzungen bestimmen Sie und Ihr Anliegen. Oft können einige Sitzungen schon zum Erfolg führen -und darum geht es: daß Sie Ihre Ziele erreichen.

Ausbildungen und Kompetenzen:

Staatsexamen, M.A. Magister A. Studium Romanistik, Psychologie, Politik

• Certified Hypnotherapist
• Zertifizierter Hypnosecoach
• Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zusätzliche Ausbildungen:

• Hypnose u.a. für medizinische Hypnose (London/Berlin/Hannover)
• Verhaltenstherapie
• NLP-Master und Trainer (London/Münster/Hamburg)
• Hildesheimer Gesundheitstraining

- Verlust an Lebensfreude

- Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit

- Erschöpfung und Hilflosigkeit

- Innere Leere und Sinnlosigkeit

Wenn eine Depression anhält, scheint es fast unmöglich, etwas zu verändern. Aber es gibt hilfreiche Methoden, die Ihnen rasch aus der Krise helfen. Das kann Hypnosetherapie sein, Gespräche, Verhaltenstherapie. Und das kann ich Ihnen anbieten.

• ÄNGSTE UND PHOBIEN

Sie haben Ängste, die Ihnen das Leben schwermachen und die dazu führen, dass Sie viele Situationen meiden?

• Vor bestimmten Objekten/Tieren oder Situationen?
    • Sie entwickeln zunehmend Angst vor der Angst?
    • Sie fühlen sich der Angst ausgeliefert?

Sie können diese Ängste überwinden. Sie können lernen, Angstattacken gar nicht erst zuzulassen. Dafür gibt es sehr bewährte und durch die Erkenntnisse der Hirnforschung gestützte Strategien.

Noch immer tun sich Menschen schwer, Hilfe bei seelischen Problemen zu suchen. Dabei wissen wir: die Zahl der Menschen, die unter seelischen Krisen und schwierigen Lebens- und Arbeitssituationen leiden, steigt rasant an. Die Probleme sind vielfältig - und es gibt Therapien, die sehr wirksam sind

• Psychotherapie

• Hypnotherapie

• Kurztherapie /SFBT

• Verhaltenstherapie

• Psychotherapie

Warum PSYCHOTHERAPIE?

Weil psychotherapeutische Verfahren gezielt eingesetzt werden können, um psychische Probleme zu lindern oder zu heilen. Das können Probleme sein, die durch die Lebensumstände entstanden sind und  innere Konflikte, die man nicht selbst in den Griff bekommt. So können Verhaltensmuster, schädliche Überezugungen und negative Denkweisen verändert werden.

• Hypnotherapie

HYPNOSE-Therapie

Warum HYPNOTHERAPIE nach MIlton Erickson?

Weil Hypnose nachweislich hilft, negative Emotionen, Glaubenssätze und Verhaltensweisen zu verändern - da Hypnose direkt auf das Unterbewusstsein einwirkt. Denn mit dem bewussten Verstand haben Sie es sicher schon versucht, Ihre Probleme zu lösen - und es hat nicht geklappt. Das liegt daran, daß Emotionen im Unnterbewusstsein entstehen und sich dem Willen entziehen. Jeder Angstpatient weiß um die Unsinnigkeit der Angst - das hilft aber meist nicht. Jeder Raucher weiss, gesund ist das nicht - und schafft es nicht, aufzuhören. Bei all diesen Themen hilft Hypnose, neue und bessere Denk- und Verhaltensweisen zu finden.

Hypnose ist nicht Schlaf, Sie werden sich an alles erinnern. Und Hypnose funktioniert nur, wenn Sie die Veränderung, um die es geht, wirklich wollen.

• Kurztherapie /SFBT

Warum lösungsorientierte KURZZEITTHERAPIE (SFBT)?

Steve de Shazer und Inso Kim Berg stellt in seiner lösungsorientierten Therapie die Sprache ins Zentrum und zwar eine Sprache, die lösungs- und zielorientiert ist.

Das bedeutet, daß es in der Therapie weniger auf die Entstehung und die Vertiefung der Probleme ankommt, als vielmehr darum, den Fokus auf die Lösung zu richten.  Die Kurzzeittherapie hilft, rascher zum Ziel zu kommen und den Klienten ihre Fähigkeiten und Ressourcen bewusst zu machen.

• Verhaltenstherapie

Warum kognitive VERHALTENSTHERAPIE?

Verhaltenstherapie hat die Veränderung von problematischem in zielführendes Verhalten im Fokus.

Dabei geht es darum, sich genau seiner Gedanken, Bewertungen von Situationen und den Konsequenzen daraus bewusst zu werden - und dabei herauszufinden, inwieweit diese Bewertungen stimmig und zutreffend sind, oder auf einschränkenden Überzeugungen und unzutreffenden Schlussfolgerungen beruhen. Diese zu entdecken und damit anderes Denken und Verhalten zu ermöglichen, ist Ziel der kognitiven Verhaltenstherapie.

zur Website

Experten-Ratgeber-Artikel von M.A. Désirée Bethge

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionelle Hilfe bei Ängsten

Ich habe lange nach therapeutischer Hilfe gesucht, dann bin ich auf Frau Bethge aufmerksam geworden. Situationen, die vorher für mich schwer zu bewältigen waren, fanden Dank Ihrer konstruktiven Unterstützung neue Lösungen. Ihre verschiedenen Anwendungsmethoden haben mir sehr geholfen und mich im Leben weitergebracht.

Nicht viele Patienten können sagen, dass Sie gerne zu einer Therapie gehen, aber ich schon.

Kommentar von M.A. Bethge am 04.03.2021

Vielen Dank für Ihr Feedback - das freut mich ganz besonders, daß Sie auch noch gerne gekommen sind.....Désirée Bethge

27.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente, nachhaltige Hilfe bei Burnout

Die professionelle zugewandte Behandlung und das Eingehen auf meine Bedürfnisse. Ich habe mich sehr wertgeschätzt gefühlt. Die verschiedenen Behandlungsschritte waren für mich immer transparent. Im Gegensatz zu einer früheren Therapie hat mir Frau Bethge wirklich geholfen.

Kommentar von M.A. Bethge am 02.03.2021

Ganz herzlichen Dank, ich habe mich sehr über dieses positive Feedback gefreut. Bleiben Sie gesund Ihre Désirée Bethge

Letzte Aktualisierung07.04.2021

Danke , M.A. Bethge!