Dr. med. dent. Chiara Catharina Völschow

Dr. med. dent. Chiara Catharina Völschow

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

Fissurenversiegelung
Professionelle Zahnreinigung
Zahnreinigung
Prophylaxe

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse & Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis Dr. Goepel in Elmshorn, sondern erhalten viele weiterführende Infos. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Chiara Catharina Völschow, habe mich u.a. auf ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Es ist unser wichtigstes Anliegen, Ihren Zahnarztbesuch so angenehm und schmerzarm wie möglich zu gestalten. In entspannter Atmosphäre beraten & behandeln wir Sie individuell und ausführlich. Sie als Patient stehen im Mittelpunkt. Wir möchten Ihre Zähne so lange wie möglich gesund und natürlich erhalten. Gleichzeitig achten wir auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die mögliche Wechselwirkungen im gesamten Organismus berücksichtigt.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Chiara Catharina Völschow

Dr. med. dent. Chiara Catharina Völschow

• Jahrgang 1986 Uniklinik Kiel
  • Studium und Promotion an der Universitätsklinik Kiel mit anschließender Tätigkeit als Assistenszahnärztin und angestellte Zahnärztin in Hamburg
  • Angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Goepel seit 2020
  • verheiratet

Mitgliedschaften

• in der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde
  • in der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

"Gesunde und schöne Zähne liegen mir am Herzen. Der erste Blick des Gegenübers fällt, wie mittlerweile wissenschaftlich bewiesen, auf Augen und Zähne. Ein schönes Lächeln verbinden wir mit Sympathie und Gesundheit."

Zahnärztin Dr. med. dent. Chiara C. Völschow

Ein schönes Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen! Deshalb habe ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Chiara Catharina Völschow, mich auf ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. In unserer Praxis in der Königstr. 55 in Elmshorn arbeiten wir nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen & mit innovativsten Methoden. Mittels biokompatibler, hochästhetischer Keramiken und Komposite sind wir in der Lage, natürliche Zahnsubstanz täuschend echt nachzubilden. Wenn ein Patient nach der Behandlung den Zahn nicht mehr von den natürlichen unterscheiden kann, habe auch ich ein tolles Gefühl dabei!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten

• Ästhetische Zahnmedizin

Damit Ihre Zähne so lange wie möglich gesund und funktionsfähig bleiben und gleichzeitig gut aussehen, achten wir bei Füllungen und Zahnersatz auf qualitativ hochwertige, langlebige und gut verträgliche Materialien. Seit mehr als 20 Jahren verwenden wir in unserer Zahnarztpraxis kein Amalgam mehr. Stattdessen bieten wir Ihnen ausschließlich Füllungen aus Kunststoff oder Keramik an, die sich farblich passend so gut wie unsichtbar einfügen. Sie sind biokompatibel und lösen weder Allergien noch elektrochemische Reaktionen aus.

• Keramik für Inlays, Kronen und Brücken
    • Veneers
    • CEREC
    • Vollkeramik und Laserbehandlung
    • Digitale Farbmessung mit VITA Easyshade®
    • Fester Biss mit Implantaten
  • Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten

Optimalen Halt erreichen wir bei Zahnersatz mit Implantaten (künstliche Zahnwurzeln). Im Vergleich zu herausnehmbaren Prothesen ist dies eine elegante Lösung, die zudem Zahnfleisch, Zähne und Kiefer weniger belastet. Die künstliche Zahnwurzel bildet in allen Fällen einen stabilen Halt und beugt eventuellen Fehlbelastungen im Kiefer vor. Nahezu jeder Zahnersatz lässt sich fest und sicher verankern. Implantate verwachsen sehr gut mit dem Knochen. Auch bleibt die Durchblutung rund um das Implantat erhalten. Eine Untersuchung hat gezeigt, dass sie ähnlich ausgeprägt ist wie bei einem natürlichen Zahn. Implantate haben den Vorteil, dass angrenzende Nachbarzähne nicht wie z.B. für die Aufnahme einer Brücke abgetragen werden müssen und somit vollständig erhalten bleiben. Bei einer Freiendsituation kann z.B. mit zwei Implantaten als Basis fester Zahnersatz in Form einer Brücke gewährleistet werden. Ansonsten wäre ein herausnehmbarer Zahnersatz nötig.

• Fester Zahnersatz - sogar bei zahnlosem Kiefer
    • Zahnimplantate aus Vollkeramik

• Professionelle Zahnreinigung: Bakterien sind die Ursache für die Entstehung einer Zahnfleischentzündung. Mit einer PZR kann diese Plaque wirksam entfernt werden kann.
    • Parodontose-Behandlung: Eine bestehende Parodontitis kann durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen & Zahnfleischbehandlungen eingedämmt werden.
    • Diodenlaser & Erbium-Chromium-Yag-Laser: Nahezu ohne Blutung und Spritzen können wir Zahnfleischbehandlungen mit dem Laser durchführen.
    • Mit Dentcoat® können wir den Zahnschmelz nachhaltig schützen. Durch die Behandlung mit remineralisierenden Silicium-Kristallen erhält die Zahnoberfläche eine Beschaffenheit, auf der sich die Plaque kaum noch anlagern kann.
    • Überempfindliche Zähne & Zahnhälse: Mit speziellen Lacken können wir versuchen, die Empfindlichkeiten zu verringern. Wenn dies nicht ausreicht können wir die Empfindlichkeiten mit einer Füllung überdecken.
    • Störungen im Kiefergelenk als Ursache für Zahnfleischerkrankungen: Mit einer Funktionsanalyse des Kiefergelenks können wir aufspüren, ob Ihre Zähne in der richtigen Stellung aufeinander treffen oder ob es Störungen gibt.
    • Mit T-Scan können wir Störungen im Zusammenbiss der Zähne frühzeitig erkennen.
    • Mit individuellen Zahnschienen lassen sich Fehlbelastungen korrigieren.
    • Mit einem Speicheltest können wir herausfinden, welche Bakterien im Speichel vorkommen. Das Ergebnis gibt uns Auskunft, wie hoch Ihr individuelles Risiko für Zahnfleischerkrankungen ist.

Zahnärztin Dr. med. dent. Chiara C. Völschow

Vorsorge und Vorbeugung schreiben wir in der Zahnarztpraxis Dr. Goepel in Elmshorn groß, um Zahn- und Zahnfleischerkrankungen möglichst ganz zu vermeiden und Ihnen Zahnschmerzen zu ersparen. Bei vorhandenen Zahnschäden achten wir auf sanfte Behandlungsmethoden, mit denen wir gesunde Zahnsubstanz erhalten können. Wir setzen modernste technische Verfahren ein, die oft eine vollkommen schmerzfreie Behandlung ermöglichen, damit Sie ohne Angst zum Zahnarzt kommen können. Vor jeder Behandlung steht die Beratung über verschiedene Möglichkeiten, Ausführungen und Kosten. Wir freuen uns auf Sie!

• Individuelle Prophylaxe

• Wurzelbehandlung

• Laserzahnmedizin

• Funktionsanalyse

• Individuelle Prophylaxe

Wer seine Zähne sorgfältig pflegt, auf gesunde Ernährung achtet und Vorsorge-Maßnahmen in Anspruch nimmt, hat ein deutlich geringeres Risiko, an Karies und Parodontitis zu erkranken. Mit maßgeschneiderter Prophylaxe sorgen wir in unserer Zahnarztpraxis dafür, dass Zähne, Zahnfleisch und Mundschleimhaut gesund bleiben. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene entwickeln wir Konzepte, die die jeweiligen individuellen Risiken berücksichtigen und so vor Zahnerkrankungen schützen. Der wichtigste Baustein dafür ist die Professionelle Zahnreinigung.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Zahnputzschule für die Kleinsten
    • Kinderzähne ganz gezielt schützen (Tiefenfluoridierung, Fissurenversiegelung, Kariesfrüherkennung)
    • Karies im Frühstadium erkennen und behandeln
    • Digitale Fotos von Zähnen und Zahnfleisch
  • Wurzelbehandlung

Früher mussten Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren oft gezogen werden. Heute können wir sie in den meisten Fällen durch eine Wurzelbehandlung sanieren und anschließend als Pfeiler für eine Krone oder Brücke nutzen. So trägt eine Wurzelbehandlung - die Endodontie - dazu bei, die eigene Zahnsubstanz langfristig zu erhalten. In unserer Zahnarztpraxis arbeiten wir mit modernsten schonenden Verfahren, um die Wurzelkanäle effektiv reinigen und desinfizieren.

Wir führen in unserer Zahnarztpraxis professionelle Wurzelkanalbehandlungen mithilfe eines Lasers durch. Auch bei schwierigen Ausgangssituationen und akuten Entzündungen sind so kaum Unannehmlichkeiten zu erwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Therapie erfolgreich verläuft und die Zahnwurzel erhalten bleibt, liegt bei mehr als 90 Prozent.

Eine Röntgenaufnahme macht sichtbar, ob und an welcher Stelle eine Zahnwurzel entzündet ist. Nun gilt es, Bakterien und entzündetes Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Wir arbeiten in unserer Zahnarztpraxis mit einer stark vergrößernden Lupenbrille, um die Wurzelkanäle so sorgfältig wie möglich freizulegen.

• Laserzahnmedizin

Laser sind vielseitig einsetzbar. Sie ermöglichen eine präzise Diagnostik, können Gewebe durchtrennen, Karies entfernen und Bakterien abtöten. Laser fördern die Wundheilung und können zahnmedizinischen Eingriffen ihren Schrecken nehmen. Sie ersetzen Bohrer und Skalpell und sind eine hervorragende Behandlungsalternative, die schneller, effektiver und schmerzärmer als auf herkömmliche Weise ablaufen kann. Verschiedene Laser in unserer Zahnarztpraxis ermöglichen präzise und gleichzeitig schonende Therapien, die Ihnen Schmerzen ersparen und die Angst vor dem Zahnarztbesuch nehmen können. Wir setzen sie in ganz unterschiedlichen Bereichen ganz gezielt ein, z.B.:

• für die Kariesdiagnostik und -entfernung
    • in der Parodontologie zur Zahnfleischbehandlung
    • zur hocheffizienten Desinfektion von Wurzelkanälen
    • bei chirurgischen Eingriffen und in der Implantologie
    • zur Unterstützung der Wundheilung bei Entzündungen, Aphten und Herpes
  • Funktionsanalyse

Störungen im Kiefergelenk mit digitaler Funktionsanalyse aufspüren - Ein falscher Biss kann zu einer Vielzahl von Problemen führen:

• Kopfschmerzen
    • Nackenschmerzen
    • Kiefergelenkbeschwerden
    • Tinnitus
    • Knirschen
    • frühzeitiger Verlust von Zähnen
    • und verminderte Haltbarkeit von Zahnersatz

Mit einer Funktionsanalyse des Kiefergelenks spüren wir auf, ob Ihre Zähne in der richtigen Stellung aufeinander treffen oder ob es Störungen im Zusammenspiel gibt, ob also ein „falscher Biss“ bei Ihnen vorliegt. Schon minimale Abweichungen in diesem sensiblen System können weitreichende Folgen haben, denn die Muskeln und Nerven des Kausystems sind mit dem gesamten Organismus verbunden.

• Analyse mit Gesichtsbogen
    • Moderne Bisskontrolle mit T-SCAN
    • Schienentherapie
    • Massage und Osteopathie für das Kiefergelenk

04.05.2021

Mein Traum ist erfüllt!

Ein Super, nett,freundlich ,gute Ärztin!

Und dazu gehören eine Super Team.

Ich bin sehr zufrieden.

Mein Traum ist erfüllt und ich bekomme die neue Zähne:))

Profilaufrufe233
Letzte Aktualisierung19.03.2021