Praxis IM LOT Dr.med. Klaus Erpenbach Facharzt für Allgemeinmedizin
Marienstr. 1, Erftstadt

Dr. med. Klaus Erpenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis IM LOT Dr.med. Klaus Erpenbach Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich schätze am meisten Herrn Dr. Erpenbachs breite und tiefe diagnostische Erfahrung und dass er immer auf der Höhe des medizinischen Fortschritts ist, was Therapiemöglichkeiten angeht.

Ganzheitlicher Arzt auf der Höhe des Fortschritts • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis IM LOT Dr.med. Klaus Erpenbach Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem ich seit über 4 Jahren mit unerklärlichen Darmproblemen und anhaltendem Hautausschlag mit teils großflächigen offenen Stellen , Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Konzentrationsproblemen uns v.m. kämpfte … bei Dutzend Ärzten um Gehör.bat, Niemand konnte/ wollte mir helfen .
Dr . Erpenbach hörte mir zu und stellte sicher eine Diagnose . Er nahm sich viel Zeit und nahm mich ernst . Er hat mir geholfen!!! Endlich wieder ein normales Leben nach 4 Jahren !!!! Er ist jeden Cent wert . Vielen Dank!

Top Arzt der zuhört und fachlich sehr fit ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis IM LOT Dr.med. Klaus Erpenbach Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Erpenbach kenne ich durch meinen Burnout im Jahr 2012 wo er bei mir einen verschobenen Atlaswirbel diagnostizierte was durch eine Röntgenuntersuchung bestätigt wurde. Nach der Korrektur des Wirbels (bei einem von Dr. Erpenbach empfohlenen Chiropraktiker) vergingen meine Kopfschmerzen, die ich seit dem Jahr 1994 (Reitunfall) therapieresistent gehabt hatte. Durch die von Dr. Erpenbach angeratenen Nahrungsergänzungsmittel (NEM´s) konnte ich die von einer Neurologin verschriebenen Antidepressiva bald absetzen.

Nach einer Keuchhustenerkrankung im Jahr 2020 nahm meine Energie ab und es entzündeten sich mehrere Gelenke. Nachdem ich 3 Monate Cortison genommen hatte, ging ich (nach Jahren der Abwesenheit) wieder zu Dr. Erpenbach, in der Absicht bei ihm eine große Blutuntersuchung zu machen.
Meine Furcht vor einem chronischen Verlauf des Gelenkrheuma nahm Dr. Erpenbach sehr ernst, riet mir vorerst aber dazu die von ihm ausgetesteten NEM´s für einige Wochen zu nehmen um zu sehen, ob allein damit meine Energie zurückkäme und die Entzündungen trotz weiterer Reduzierung des Cortison wegblieben.
Mit den angeratenen NEM´s ging es mir bald besser. Die Entzündungen sind trotz Absetzen des Cortison nicht erneut aufgetreten.
Eine für mich kostspielige große Blutuntersuchung konnten wir somit umgehen und wir haben nun lediglich einen kleinen Labortest in Auftrag gegeben um ein paar sehr relevante Werte zu ermitteln.
Die angeratenen NEM´s nehme ich weiterhin ein und kaufe diese in einer Internet-Apotheke.

Dr. Erpenbach ist ein Mediziner, der sehr genau zuhören kann, menschlich und freundlich ist und ein außerordentliches Fachwissen besitzt.
Seine medizinische Fachangestellte (bei der Besprechung im Raum anwesend) kann hervorragend Blut abnehmen und ist sympathisch.

Die Stunde Autofahrt zu Dr. Erpenbach nehme ich gerne auf mich um neben meiner Hausärztin daheim meine medizinische Betreuung in guten Händen zu wissen.

Fachlich sowie menschlich 1A • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis IM LOT Dr.med. Klaus Erpenbach Facharzt für Allgemeinmedizin

Hier werden ungefragt und ohne Nachforderung des Patienten Untersuchungsmethoden nach chinesischer Medizin angewandt an die man schon sehr glauben muss...

Vor dem Bluttest wird einem schnell eine Erklärung unterbreitet die man unterschreiben soll. Darauf folgen horrende Behandlungs- und Laborrechnungen die ich in der Höhe noch nie gesehen haben....Die Ergebnisse des Bluttests muss man schon selber anfordern sonst passiert dort - entgegen mündlicher Zusage - nichts. Kann mich ehrlich gesagt persönlich an keinen negativeren Arztbesuch erinnern...

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis IM LOT Dr.med. Klaus Erpenbach Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei mir wurde malignes Melanom entdeckt und eine Immuntherapie verabreicht.vier Monate nach Therapieende wurden kleine Flecken auf der Lunge entdeckt.Die Klinik riet mir zur zielgerichteten Kombitherapie in Tablettenform,die deutlich stärkere Nebenwirkungen hat.Dr.Erpenbach testete dies kinesiologisch bei mir und riet mir zur Einzelimmuntherapie und zur PET-CT Untersuchung. Mit erstaunlichem Ergebnis:es waren keine Flecken da!Dr. Erpenbach kann ich bestens empfehlen,menschlich und fachlich top!!

Sehr kompetent, sehr breites Allgemeinwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis IM LOT Dr.med. Klaus Erpenbach Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Erpenbach ist ein ehrlicher, kompetenter Arzt, der genau weiß, an welcher Stelle was genau fehlt!
Er nimmt sich sehr viel Zeit für jeden Einzelnen und ist immer ansprechbar, wenn man zwischendurch Fragen hat.

Dank der richtigen Vitamin-Einstellung kann ich endlich schlafen, Sport machen und studieren...
Danke!

Keine leeren Versprechungen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HPU Patient/Kassenpatient:
Durch die Hilfe v. Dr. Erpenbach bin ich wieder auf den richtigen Weg. Meine Hausärztin hat mir nicht weitergeholfen und nicht ernst genommen. Durch seine Hilfe und guten Beratung habe ich einen Weg gefunden, wieder "gesund" zu werden bzw. wieder ohne Schmerzen zu leben. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Kompetener Arzt - schnelle Hilfe - meine Rettung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis IM LOT Dr.med. Klaus Erpenbach Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt für Patientengespräche. Ausbildungsmäßig gut aufgestellt. Wei unsere Körpereinwohner miteinander zusammenarbeiten, wer schadet, wo‘s klemmt - das lässt sich seit einigen Jahren recht gut mit ausgefeilter Wissenschaft (chemischen, physikalischen Untersuchungen bis hinab zur Atomgröße) gut beobachten und interpretieren. — Dazu bedarf es allerdings eines Arztes, der dies überblickt und auch einsetzt, und sich schon mal traut die Pfade der kassenbedingten oder pharmabelobbieten Pfade behandlungs- und heilmitttelmäßigen Einschränkung zu verlassen.
Wer heilt hat recht!
Für Hoch-Sensitive-Menschen (HSM), die auf Schad- und Giftstoffe in den uns umgebenden Dingen eher merken und stärker darauf reagieren wäre dieser Arzt eine gute Anlaufstelle nach langen ergebnislosen Irrfahrten durch die konventionelle Medizin.

Patient im Mittelpunkt bis zu Mitochondrien+Molekülen - Wer heilt hat Recht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis IM LOT Dr.med. Klaus Erpenbach Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach jahrelangem erfolglosem Kampf gegen Rheumabeschwerden und chronische Müdigkeit - trotz Behandlung bei verschiedenen Rheumatologen - bin ich zufällig (das Buch von Dr. Erpenbach) auf die Praxis gestoßen. Das war meine Rettung. Bereits nach wenigen Tagen der ganzheitlichen Behandlung bin ich praktisch beschwerdefrei. Die Müdigkeit und die Gelenkschmerzen sind so gut wie weg. Kaum zu glauben, aber wahr.
Ich kann Dr. Erpenbach ohne Bedenken jedem weitetempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt, der einem schnell und zuverlässig weiterhift • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis IM LOT Dr.med. Klaus Erpenbach Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr direkt und nahbar. Zuverlässig-schnell in der Beantwortung von Mails. Überraschend pragmatisch und sehr hilfreich (auch auf größere Entfernungen - Kontakt ausschließlich per Mail und Telefon bisher). Ein herzliches DANKE an Dr. Erpenbach

Menschlich-pragmatisch, ganz-heitlich nachfragend und mitdenkend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert