Praxis Dr.med. Reinhard Schmidt Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Neuwerkstr. 10, Altstadt, Erfurt

Dr. med. Reinhard Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Schmidt Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach dem ich als junges Mädchen bei einer Frauenärztin wie Schlachtvieh behandelt wurde kam ich durch Empfehlung zu Dr. Schmidt. Ich war und bin noch bis heute sehr begeistert und fühle mich immer wieder gut aufgehoben. Er nimmt sich viel Zeit um alle Probleme und Anliegen zu besprechen. Einfach ein klasse Arzt und ich hoffe er bleibt noch sehr lange.

Bester Arzt den ich je hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeiten sind etwas lang, aber es ist alles im Rahmen!
Die Untersuchung verlief äußerst einfüllig und ich fühle mich sehr sicher, was auch mein Frauenarzt gesagt hat! Sehr kompetent und man merkt auch das Ahnung hat! Das sot die dritte Untersuchung mittlerweile bei ihn !

Ich war im Zuge der Feindiagnostik bei Dr Schmidt. Unser Kleines lag ungünstig, sodass es viel Zeit brauchte, um alle Werte nehmen zu können und sich alles anzusehen. Dr Schmidt blieb total ruhig und freundlich, hat nebenher erklärt und gezeigt. Wartezeit trotz Termin eher lang. Was jedoch gut erklärbar ist, wenn so ein Fötus eben nicht so kooperativ ist und es daher mehr Zeit braucht.

Nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von meiner Frauenärztin für eine spezielle Diagnostik zu Herrn Dr. Schmidt geschickt und ich muss sagen, ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Ich benötigte einen sehr kurzfristigen Termin, welchen ich auch bekam - mir wurde am Telefon schon gesagt, dass ich Zeit mitbringen müsste, ich habe mich also darauf eingestellt. Ich musste tatsächlich ziemlich lange warten, allerdings wusste ich dies vorher und es ist für mich auch verständlich, dass es einfach nicht anders geht, wenn man jemanden kurzfristig in den Terminplan quetschen muss. Herr Dr. Schmidt hat sich sogar noch mehrfach für die Wartezeit entschuldigt, ich fand es aber wie gesagt nachvollziehbar und nicht schlimm.

Die Untersuchung selbst war auch sehr angenehm, man hat deutlich gemerkt, dass Herr Dr. Schmidt über sehr viel Erfahrung verfügt und genau weiß, was er tut. Er war während der gesamten Zeit sehr freundlich und hat mir alles erklärt und mir auch angeboten, dass ich ihn nach Erhalt des Befundes anrufen kann, falls mir irgendetwas unklar ist, da ihm wichtig ist, dass man nicht mit seinen Fragen allein bleibt. Die Schwestern sind ebenfalls sehr freundlich, parken kann man in den angrenzenden Parkhäusern Forum I - III.

Bin zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Erscheint morgens nicht seinen Sprechstundenzeiten. 4 Stunden Wartezeit ohne ersichtlichen Grund und mit Termin. Ständig wechselndes Personal .

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war sehr zufrieden kurze wartezeit u d Dr. Schmidt war sehr freundlich und hat geduldig alle Fragen beantwortet

Herr Dr. Schmidt ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, bei dem ich seit mehreren Jahren in Behandlung bin. Er nimmt sich Zeit Fragen zu beantworten und Ergebnisse zu erklären. Einmal hat er wegen dringender Laboruntersuchungen sogar persönlich bei mir angerufen. Dass vor allem wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen (siehe andere Bewertung), ist nicht nachvollziehbar und entspricht nicht der Wahrheit.
Die Praxis liegt zentrumsnah (Straßenbahnhaltestelle und Parkhaus in unmittelbarer Nähe). Die Mitarbeiter sind größtenteils (bis auf wenige Ausnahmen) freundlich. Manchmal lange Wartezeiten.

Freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im Zuge einer Feindiagnostik wurde ich zu diesem Arzt geschickt, alles in allem war dieser Arztbesuch furchtbar!

- die Praxis ist steril und unfreundlich gestaltet
- das Wartezimmer ist ein großer, leerer Raum
- die Arzthelferinnen waren ok, aber nicht besonders freundlich
- der Arzt wirkte weder einfühlsam noch emphatisch, sondern stark wirtschaftlich ausgerichtet bei einem hoch sensiblen Thema wie die Feindiagnostik in der 20. SSW.

Es wurden Untersuchungen empfohlen, die stochastischer Wahrscheinlichkeit aufgrund auf einer Fruchtwasseruntersuchung eher zum Kindstod führen, als die Wahrscheinlichkeit eines vorhandenen Gendefekts aufweisen. Nach einer plumpen Beratung wurden wir dann auch noch darauf hingewiesen, dass die Laborergebnisse ca. 1 Woche dauern würde - falls wir jedoch ein schnelleres Ergebnis wünschten, würde dies ca. 300 € kosten.
Das Thema Feindiagnostik und alles was sich darum dreht sollte man eher auf Abstand halten, sofern man zu keiner Risikogruppe gehört, denn wir wurden nur unnötig belastet und verrückt gemacht und haben eine wunderbare und kerngesunde Tochter bekommen.

Alles in allem furchtbar! Feindiagnostik - Termin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr freundlicher älterer Mann mit einem etwas unorganisiertem Team im Rücken!
In der Schwangerschaft habe ich mich gut beraten und betreut gefühlt, geht man aber zur normalen Vorsorge, geht alles ganz schnell, kurze Sono und das wars leider schon.
Super finde ich, dass auch Begleitpersonen bzw. Kinder und auch Kinderwagen, kein Problem darstellen!

Ein sehr guter Gynäkologe für Schwangere • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert