Dr. Lutz

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Lutz
Dr. Lutz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lutz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lutz ist unter den Top5:

· Orthopäden in Erfurt (Stand 06/2017)
· Ärzte in Erfurt (Stand 06/2017)

Dr. med. Gerald Lutz

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Röntgendiagnostik

Friedrich-Ebert-Str. 63

08:00-11:00    13:00-18:00

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lutz hinterlegt. Sind Sie Dr. Lutz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (138) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lutz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lutz.

Letzte Patientenbewertung

Sehr gut

Die Privatpraxis Dr. Lutz Orthopädie Sportmedizin Unfallchirurgie handelt nach folgendem Leitbild:
Es ist unser Ziel, die Erfahrungen aus der sportmedizinischen Betreuung von Hochleistungssportlern all unseren Patienten zur Verfügung zu stellen.
Spitzensportler wollen nach Verletzungen so rasch wie möglich wieder ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen. Dies kann nur durch hohe Qualität im medizinischen Handeln erreicht werden. Alle unsere Patienten ...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze mein breitgefächertes Wissen, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

1. Orthopädie
  2. Unfallchirurgie
  3. Sportmedizin

Im Zentrum unserer therapeutischen Herangehensweise steht wie bei der Diagnostik eine ganzheitliche und individuelle Betrachtung jedes einzelnen Patienten. Unsere Praxis kann bei der Festlegung von geeigneten Therapiemaßnahmen auf besonders praxiserprobte Erfahrungen aus unserer über 10-jährigen Betreuung von Leistungssportlern zurückgreifen.

1. Unser therapeutisches Leistungsspektrum im Überblick
  2. Ultraschall oder Sonographie
  3. Digitales Röntgen
  4. Kernspintomographie oder MRT

Das sagen Patienten über Dr. Lutz

Sehr gut

Das ganze Team sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich ernst genommen und die Untersuchung / Ursachensuche war sehr intensiv. Kein Gefühl der Massenabfertigung. Danke ..."  Mehr

Kompetenter und netter Arzt

Sehr nettes Team und Arzt brauchen viel mehr davon, ist hilfsbereit und ich habe volles Vertrauen in diesen Mann"  Mehr

Bewertung vom 02.01.2018

Besser gehts es nicht! Danke

Hervorragende Kompetenz und ausgezeichnete Diagnostik mit äußerster Freundlichkeit für den Patienten. Sehr angenehm."  Mehr

Bewertung vom 28.12.2017

Sehr gut

Fühle mich sehr gut aufgehoben hier. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Fachkundiger Arzt mit sehr guter Vernetzung zu jeglichen spezialisierten anderen Ärzten, bzw. Behandlungszentren"  Mehr

Zum Thema „Hallux” am 17.01.2018

Hallux rigidus: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Arthrose im Großzehengrundgelenk, auch Hallux rigidus genannt, ist eine der zwei häufigsten Ursachen für Schmerzen und Probleme der Großzehe. Bei der Operation des Hallux rigidus muss man ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2018
von Dr. Stefan Böhr

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 13.01.2018

Hüftschmerzen nur nachts und morgens: Was steckt dahinter?

Schmerzen in der Hüfte und im unteren Rücken wecken, wenn sie nur nachts und morgens auftreten, immer den Verdacht auf eine entzündliche rheumatische Ursache. Sie müssen unbedingt weiter ...  Mehr

Verfasst am 13.01.2018
von Dr. med. Peter Konrad Sigg