Top-Städte in Thüringen
Weitere Städte
  • Altenburg
  • Ammern
  • Apfelstädt
  • Apolda
  • Artern/Unstrut
  • Bad Berka
  • Bad Blankenburg
  • Bad Frankenhausen/Kyffhäuser
  • Bad Langensalza
  • Bad Lobenstein
  • Bad Salzungen
  • Blankenhain
  • Bleicherode
  • Breitungen
  • Camburg
  • Dingelstädt
  • Eisenach
  • Eisenberg
  • Ellrich
  • Floh-Seligenthal
  • Friedrichroda
  • Gerstungen
  • Greiz
  • Hermsdorf
  • Ilmenau
  • Meuselwitz
  • Ruhla
  • Römhild
  • Schmalkalden
  • Suhl
  • Treffurt
  • Uhlstädt-Kirchhasel
  • Unterwellenborn
  • Wutha-Farnroda
  • Zella-Mehlis

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hennig

Dr. med. Uwe Hennig

Arzt, Orthopäde
Geschwister-Scholl-Str 6, 99085 Erfurt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 08.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung Rückenbeschwerden

sehr schnell einen Termin online erhalten, sehr nettes Team , sehr schnelle und kompetente Diagnose, Röntgendiagnostik gleich in der Praxis, viele Behandlungsmöglichkeiten vorhanden. Ich kann…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 05.08.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Zufriedenheit

Sehr schnelle terminbuchubg im Internet und super zeitnah. Alles bestens"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung eines Fersensporns

Sehr kompetente und umfassende Behandlung eines Fersensporns durch eine Stoßwellentherapie, deren Intensität durch eine Knochendichtemessung im Vorfeld abgeklärt wurde. Sehr freundliches und…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige

Dr. Uzdil

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
66 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,8 km

Dr. Lutz

Dr. Lutz

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
134 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,9 km

Dr. Beberhold

Dr. Beberhold

Orthopäde

1,5
30 Bewertungen
71 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,0 km

Dr. Seidel

Dr. Seidel

Allgemeiner Chirurg

1,5
69 Bewertungen
87 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,0 km

Dipl.-Med. Plan

Dipl.-Med. Plan

Innere- & Allgemeinmedizinerin

1,2
11 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Note

1,4

Bewertung vom 14.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung von Spätfolgen eines Arbeitsunfalls

Ich war mit der Behandlung,von DR.Henning sehr zufrieden.Kann ihn nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragende Behandlung

Ich durfte hier eine der besten Behandlungen von Terminvereinbarung bis hin zur Untersuchung erfahren. Das freundliche Personal, rasche Terminvereinbarung, kurze Wartezeiten sowie die schnelle, akute…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 01.02.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, freundlicher Arzt, der gut auf Säuglinge eingeht

Ich war mit meiner kleinen (12 Wochen) jungen Tochter dort. Die Schwestern als auch der Arzt waren immer freundlich und nahmen sich Zeit. Der Arzt ist gut auf die Kleine eingegangen und hat ihr auch…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 23.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kniebehandlung mit Hyaluron

Gute Beratung Schmerzfreie Behandlung Kurze Wartezeiten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Rückenschmerzen

Durch Herr Dr. Hennig wurde mir bei meinen Rückenschmerzen sehr geholfen. Mir wurde anhand des Röntgenbildes alles gezeigt und gut erklärt. Theraphiemaßnahmen wurden mir auch angeboten, die ich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.10.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle Behandlung meines Arbeitsunfalls

Nach meinem Arbeitsunfall auf dem Heimweg am Vortag wurde ich am nächsten Morgen sofort freundlich aufgenommen und nach einer gewissen Wartezeit sorgfältig behandelt. Für die Röntgenaufnahmen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.10.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

schneller, wirksamer Behandlungserfolg bei akuten Knieschmerz in der Urlaubszeit

Erstmals akute Schmerzen und Flüssigkeit im Knie und der Orthopäde hat gerade seinen ersten Tag Urlaub, Vertretung per Telefonansage Herr Dr. Hennig. Das klang nicht gut. Kompetentes…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.08.2016, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung 30.08.16

War heute mit mein kleinen dort...ihn War es im Wartezimmer langweilig hatten nur Zeitung für ältere nix für Kinder als wären Kinder unerwünscht...aber er hatte Spaß bei der Untersuchung mit dem…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 31.07.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter arzt

Super behandlung, wir sind sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2016,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetenter Arzt

Insgesamt freundliches und Komptentes Praxisteam. Diagnose wurde umgehend gestellt. Die daraufhin verordnete Therapie hat schnell und sehr gut geholfen. (innerhalb weniger Tage schmerzfrei)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Problem schnell erkannt und durch Behandlung umgehend geholfen, schmerzfrei zu werden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.05.2016,  (zu 33 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr zufrieden

Ich habe einen Termin sehr zeitnah erhalten. Ein langes Warten war nicht notwendig. Ich fühlte mich sehr aufgehoben. Der Arzt entgegnete mir verständnisvoll und wies sehr gute Kenntnisse in dem…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 17.05.2016, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine Freude an seiner Arbeit, was auf die Mitarbeiter abgefärbt hat.

Nur einmal zur Behandlung und habe mir gleich einen neuen Arzt Gesucht. Habe mich von Anfang an unwohl gefühlt. Nette Worte oder ein Lächeln sucht man hier vergebens.Ich selbst bin leider nicht zu…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 17.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

leider wenig überzeugend

Herr Hennig kann ich die Kompetenz definitiv nicht absprechen. Allerdings war es das auch schon. Die Behandlung erfolgte sehr schnell, er sprach viele Fachbegriffe zu seiner Assistentin / Schwester,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 43 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt und frdl.medizinisches Personal

Dr. Hennig hat mir sehr geholfen bei akuter Arthritis im Knie und starken Schmerzen. Diagnose wurde zügig gestellt und Therapie war sehr erfolgreich. Kann mich heute sogar wieder hinknien. Es war…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 19.02.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Freundliche und kompetente Schwestern,schneller und guter Untersuchungsverlauf,unter Ausnutzung aller notwendigen Untersuchungsmöglichkeiten und wirksame Hilfe bei den vorhandenen Beschwerden, die…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 12.02.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr guter Arzt

Gute Behandlung.Wartezeit ist nicht so lang."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 09.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Korrekte und sachlich gute Behandlung

Die Terminvergabe und der Behandlungszeitraum waren in Ordnung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Schnell und gewissenhaft: Alles gut!

Herr Dr. Henning hat die angeborene Hüftdysplasie der kleinen Melissa erfolgreich behandelt. Die Kinderärztin war beim Anblick des 6 Wochen alten Säuglings besorgt und auch Dr. Henning meinte auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.08.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Dr. Hennig ist ein Kompetenter, netter und hilfsbereiter Arzt. Bin ihm sehr dankbar für die Betreuung meines Sohnes. Das heliosklinikum konnte kein Brustwirbelbruch erkennen und schickte uns ohne weit

Danke für die schnelle und gute med Versorgung. Danke für alles!"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 14.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 94 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Ich kann die Praxis nicht empfehlen

lange Wartezeiten. Freundlichkeit des Personals ist Glückssache. Ich fühlte mich schlecht behandelt."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.05.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Behandlung

Erstmalig war ich am 29.05.2015 bei Herrn Dr. med.Uve Henning- FA für Ortopädie-zur Behandlung (Schmerzen im LWS-Bereich) in seiner Praxis und war sehr angenehm überrascht. 1.über die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 27.01.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden, mir wird immer geholfen, sowohl bei Knieproblemen sowie bei Rückenbeschwerden"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 23.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 92 % hilfreich bei 21 Stimmen)

Neben dem zumeist unfreundlichen Personal im …

… Eingangsbereich der Praxis kommt ein noch unfreundlicherer "Arzt" zum Vorschein. Desweiteren hat er er mich mehrmals nicht ausreden lassen bzw. unterbrochen, wenn es darum ging meine Probleme…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter guter Arzt

Nachdem mein Orthopäd seine Kassenpatienten abgegeben hat, musste ich mir einen neuen Orthopäden suchen. Dank meiner Krankenkasse, bekam ich innerhalb von 10 Tagen einen Termin bei Herrn Dr. Hennig.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Heer Dr. Hennig ist ein sehr guter Arzt kann ich nur weiter empfehlen

Heer Dr.Hennig ist ein sehr guter Arzt Weil ich hatte schmerzen.und war im Krankenhaus und die haben nichts gefunden. und sie sind aber nicht gebessert.und da war ich beim Heer Hennig.und er hat…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 10.01.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Knie gut

Gute Behandlung bin zufrieden"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

guter Facharzt

schnelle und richtige Diagnostik, Hilfe hat mir gutgetan, empfehle ihn weiter."  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 01.10.2014,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Termin 2 schon besser ...

Scheinbar ist Herr Doktor von Natur aus ein recht griesgrämiger Mensch aber wenn man das weiß, kann man damit leben. Er betritt zügig den Raum, behandelt schnell und ist flott wieder raus ... ein…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 26.09.2014, gesetzlich versichert,  (zu 94 % hilfreich bei 18 Stimmen)

Es war enttäuschend

Nach meinen Umzug nach Erfurt bauchte ich dringend einen Arzt zur Weiterbehandlung. Diagnosen, Arztberichte, aktuelle MRT Aufnahmen, vorgeschriebene Medikamentendosierungen u.s.w., hatte ich alles…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 26.09.2014,  (zu 94 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Wenig zufriedenstellend

Bin nur hier, weil mein jahrelanger Top-Sportmediziner im Urlaub ist und ich eine schnelle Lösung brauche. Also, ein Termin innerhalb von 2 Tagen, dass ist gut aber am besagten Tag (Öffnungszeit um…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.08.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetent, zielorientiert und hilfreich

Da es nicht meine erste Behandlung war, kann man daraus nur schließen, dass ich mit Praxisteam und Arzt sehr zufrieden bin und nur weiter empfehlen kann. Von der Terminvergabe, über den…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 17.06.2014, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Kompetenter Arzt der mir endlich geholfen hat!!! Nettes Praxisteam !!! Vielen Dank !!!"  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 16.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Massenabfertigung

Ich habe mich für Dr. Hennig entschieden, da er erstens eine halbwegs gute Bewertung auf diesem Portal hatte und zweitens (wichtiger!) einen Schwerpunkt auf Wirbelsäule zu haben schien. Den Termin…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 26.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 13 Stimmen)

unfreundlicher Arzt

Ich bin fast 62 Jahre alt und habe seit drei Tagen starke Schmerzen im rechten Schultergelenk. Also bin ich heute früh(Montag) gleich zu Sprechstundenbeginn zu Praxis von Dr. Henning in der…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 15.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Enttäuschend...!

Nach dem ersten sehr kurzen Gespräch und einer kurzen Begutachtung meines Kniegelenkes bekam ich gleich eine Broschüre gereicht, die ich mir durchlesen sollte ohne mir zu erklären, worum es sich…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 08.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Naja, mehr erwartet

Ich war bei ihm wegen Schmerzen beider Füße. Bin enttäuscht das er nicht auf einen ein geht wenn man ihn erklären wollte wo es genau schmerzt.Wenn ich anfangen wollte sprach er nur zu seiner…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 23.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

ZU LANGE WARTEZEITEN; TROTZ SCHNELLER TERMINVERGABE

da es schwierig ist in erfurt bei orthopäden einen schnellen termin zu bekommen, klappt das hier gut. allerdings sind trotz termin lange lange wartezeiten zu erwarten. ich denke fachlich ist hr.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.03.2014, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein sehr guter Arzt und ein freundliches hilfsbereites med. Personal

bestimmen die Arbeit in dieser Arztpraxis.Nachdem ich mich zur Behandlung zu Dr. Hennig begeben habe, kann ich heute sagen,dass sich meine Scmerzen so reduziert haben,dass ich wieder Freude am Leben…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 08.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beratung und Behandlung gut

aber man fühlt sich manchmal wie bei einer massenabfertigung,wo wenig zeit für den patienten bleibt.das ist schade,aber bisher konnte dr.hennig meinen gesundheitszustand immer wieder herstellen."  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 11.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Könnte sein Potenzial sicher noch besser einsetzen...

In der Praxis von Dr. Hennig fand ich die Praxisorganisation in Ordnung, Wartezeiten ok. Die Sprechstundenhilfen wirken teils unbeholfen, als wüssten sie mit den Patienten nichts so wirklich…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 25.11.2013,  (zu 99 % hilfreich bei 17 Stimmen)

Umgangston lässt zu wünschen übrig

Dr. Hennig spricht mit seinen Patienten wie mit Kindern, immer in einer Tonlage, sehr belehrend und als würde er den einzelnen Patienten nicht wahrnehmen."  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 22.11.2013,  (zu 78 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Fachkompetenz ja - Praxisbetrieb für mich ein "no go"

Sehr lange Wartezeiten! Fazit: sicher gibt es eine Fachkompetenz, aber die unbefriedigende Abhandlung und der negative Zeitfaktor lassen mich einmal und nie wieder Patient dieser Praxis sein."  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 18.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Nachdem ich doch ziemlich schnell einen Termin …

… bekommen habe,ist mir inzwischen auch bewusst ,warum ! Ich kam ziemlich schnell ins Arztzimmer ,wobei ich auf eine in Weiß gekleidete Person traf,die mich über meine Beschwerden befragte. Sie…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.09.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Fachkompetenter freundlicher Arzt mit guter Praxisorganisation mit vielen Patien

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Hennig für die sehr gute fachliche Betreuung meiner orthopädischen Beschwerden und für die perfekte Organisation und Freundlichkeit seines…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.09.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

super Arzt mit goldenen Fingern

Hier fühle ich mich gut aufgehoben. Muss ja nun auch mal wieder hin."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.04.2013,  (zu 29 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Kompetenter Arzt; Kompetente Behandlung

Ich bin seit mehreren Jahren Patient von Dr.Hennig und immer kompetent und freundlich behandelt worden. Die Praxis ist gut ausgestattet und bietet eine große Auswahl an verschiedenen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.04.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

kompetenter Arzt,zuempfehlen

nimmt sich für den Patienten Zeit und geht der Krankheitsursache auf den Grund,freundlich und zuvorkommend."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.04.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetente Osteoporosediagnostik

Meine Knochendichte wurde mit modernem strahlungsarmen Messgerät ohne Bürokratie sofort gemessen und die notwendigen Medikamente werden ohne Probleme vierteljährlich weiterverordnet."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 10.03.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt. Wartezeiten relativ kurz.

Negativ finde ich, dass immer nur ein Problem behandelt wird. Sehr freundlicher Arzt, gleiches gilt für die Schwestern sowie die Damen bei der Anmeldung."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.03.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt,umfassende Untersuchung und hilft

Endlich ein Orthopäde der dem Patienten zuhört, der gut organisiert ist und man alle Untersuchungen im Haus sofort auswertet. Verständlich werden Diagnosen dem Patienten erklärt. Er gibt nicht nur…  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 20.02.2013,  (zu 96 % hilfreich bei 21 Stimmen)

Bewertung vom 20. Februar

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 29.11.2012,  (zu 97 % hilfreich bei 26 Stimmen)

Bewertung vom 29. November

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.11.2012,  (zu 35 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Mit der Beratung und Behandlung sehr zufrieden

umfangreiche Behandlung und Therapien vorhanden, Anwendung von Injektionen intraartikulär Syncrom Fretigspritzen als Therapie linderte meine Beschwerden."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 03.11.2012,  (zu 29 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Kompetenter, freundlicher und schneller Arzt

Dr. Hennig ist sehr freundlich und stets darauf bedacht alles darüber zu erfahren wo die Schmerzen genau liegen und wie es dazu kommen konnte. Er hat bei meinen Rückenschmerzen alles in seiner Macht…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 24.07.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hüftdsyplasie beim Säugling

Durch die sehr kompetente und schnelle Untersuchung unserer Tochter (4 Monate) konnte eine sofortige Spreizbehandlung angesetzt werden. Desweiteren wurden wir dank Dr. Hennig zur Weiterbehandlung ins…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 19.07.2012,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

LWS/akut

"Keine Angst vor den Schwestern und dem Arzt" Die Erstellung der Diagnose war fachlich (Ultraschall;Röntgen) kompetent. Sachliche gut verständliche Erklärung des Krankheitsbildes mit…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 18.07.2012,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arbeitsunfall

Sachliche und kompotente Betreuung durch den Arzt sowie dem medizinischen Personal. Diagnose wurde ausführlich erläutert."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.07.2012,  (zu 47 % hilfreich bei 6 Stimmen)

kompetente Behandlung über 19 Jahre

Seit nunmeh 19 Jahren werden meine orthpädischen Erkrankungen wie Bandscheibenvorfall, und Unfälle wie Sprunggelenkfraktur kompetent und sehr gut von Dr. Hennig behandelt. Dabei lege ich in erster…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.07.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sofortige Unfallbehandlung, Freundliche Schwestern

Nach meiner Verletzung am Fuß bin ich sofort und ohne Wartezeiten geröngt und behandelt worden, dabei waren die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit zu mir."  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 03.07.2012,  (zu 94 % hilfreich bei 18 Stimmen)

Habe nun zu anderen Arzt gewechselt.

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.06.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 7 Stimmen)

BWS-Blockierung

Die Blockierung in der BWS wurde gelöst, jetzt bin ich wieder schmerzfrei."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 23.11.2010,  (zu 44 % hilfreich bei 5 Stimmen)

angebot von sehr guten alternativen zur …

… Schmerzbeseitigung, spritzen in die Kniegelenke, punktieren und medikamente informationen zu neuen Heilverfahren, hinweise dazu, gute einbeziehung meines krankheitsbildes"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 14.02.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arbeit als Durchgangsarzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.09.2009,  (zu 48 % hilfreich bei 13 Stimmen)

Gleichbehandlung von Privatpatienten

Privatpatienten müssen auch mal 2 Stunden trotz Termins warten! Herr Hennig macht keine Unterschiede zwischen unterschiedlich versicherten Patienten. Schön, dass es so etwas noch gibt ."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (68)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,1
Gesamtnote
2,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(41)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(39)
2,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(36)
1,9
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(37)
2,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(36)
2,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(21)
2,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(17)
2,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(20)
1,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(36)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(35)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(28)
3,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(35)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Arthrose” am 15.10.2017

Beidseitiger Hüftgelenkersatz in nur einer Operation mit der AMIS-Technik

Patienten mit beiderseitig fortgeschrittener Hüftarthrose stehen vor besonderen Herausforderungen. Werden beide Hüftgelenke nacheinander ersetzt, so müssen die Patienten mit langen ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2017
von Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 12.09.2017

Allzeit gut zu Fuß - Plattfüße richtig behandeln

Langfristig gesehen sind die Patienten einfach nicht mehr so gut zu Fuß, wie sie es eigentlich sein könnten. Deshalb ist es wichtig, einen Knick-Senkfuß zu erkennen und adäquat zu behandeln. ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2017
von Dr. med. Guido Laps

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon