Dr. med. dent. Hella Naumann

Zahnärztin

Dr. Naumann

Zahnärztin

Moskauer Platz 1599091 Erfurt
Sind Sie Dr. med. dent. Hella Naumann?

Note 3,2

3,2

3,7

13.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Respektlose Behandlung wider Willen mit traumatischen und schmerzhaften Folgen

Ich weiß immernoch nicht wir mir geschah, da ich total überrumpelt wurde.

Nach nur wenigen Minuten verließ ich die Praxis mit Zahnschmerzen, die über Monate weiter anhalten sollten. Vorher hatte ich keine Zahnschmerzen.

Ich bin zu Frau Hella Naumann, da sie einen Zahn anschauen sollte, bei dem ein kleiner Teil der Füllung fehlte. Der Zahn war bis zu diesem Zeitpunkt in Ordnung und meine eigentliche Zahnärztin war im Urlaub. Das war erstmal die Aufgabenstellung. Einfach nur anschauen.

Ich wurde ins Behandlungszimmer gebracht und nahm auf dem Behandlungsstuhl Platz.

Meine Vertrauensperson durfte nicht mit ins Behandlungszimmer.

Während ich da lag, schaute sich Frau Naumann meinen Zahn an.

Die Füllung war ein wenig zu niedrig, der Zahn aber ok, die Wurzel lag auch nicht frei. Eigentlich wäre hier die Behandlung von meiner Seite zu Ende gewesen.

Nun lag ich aber auf dem Behandlungsstuhl. Ohne, dass ich Zeit zum Nachdenken bekam, sollte der Zahn aufgefüllt werden. Ob das gemacht wird, stand gar nicht zur Diskussion. Dazu musste der Zahn leicht angeschliffen werden. Meine Widerrede, dass ich das gar nicht will und Bohren ausschließlich mit Betäubung mache, egal wie groß, wurde ignoriert.

Ich konnte vom Zahnarztstuhl nicht runter. Die Ärztin und zwei Zahnarzthelferinnen standen um mich herum. Natürlich tat das Bohren höllisch weh. Aufgefüllt wurde mit einem Material, über das ich nicht aufgeklärt wurde.

Der Zahnnerv ist seitdem immernoch erschrocken und muckt jeden Tag auf. Seit mehreren Monaten habe ich nun Schmerzen und einen entzündeten Zahn(nerv).

Von der Behandlung bin ich immer noch traumatisiert, die Tage danach habe ich nur geweint.

Es darf nicht sein, dass man sich vertrauensvoll an eine Ärztin wendet und dann ungefragt und gegen den eigenen Willen weitere Behandlungen durchgeführt werden, die akut gar nicht notwendig gewesen wären.

Warte- und Behandlungszeit sehr kurz, Parkplätze vorhanden, öffentliche Verkehrsanbindung super, Fahrstuhl im Haus.

23.10.2019
3,6

Privatleistungen werden gern verkauft

Nette Ärztin, allerdings macht sie immer einen gestressten Eindruck und springt von Patienten zur Patienten was leider manchmal einige Details unter den Tisch fallen lässt. Ich hatte eine Privatbehandlung betreffend CMD. Leider wurde man vorher nicht komplett aufgeklärt dass die Möglichkeiten nach dem Tragen der angepassten Spange betrifft. Die AufbissSchiene passt auch leider nicht perfekt, Was meine auf bis weiter verschlechtert. Auch konnte man die grundlegende Problematik nicht verbessern

26.07.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Erstklassige Sofrthilfe!

Dr. Naumann musste im Rahmen des zahnärztlichen Notdienstes an einem Sonntag Vormittag (8.30 Uhr) wegen heftigster Schmerzen in Anspruch genommen werden; Terminvereinbarung binnen einer halben Stunde; ohne Wartezeit nach einer weiteren dreiviertel Stunde und einem entfernten entzündeten Nerv wurde ich schmerzfrei entlassen. Dr. Naumann arbeitet absolut professionell, ebenso die ihr zur Seite stehenden Assistentinnen, diese Praxis kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen!

26.11.2014 • privat versichert • Alter: über 50

Klare Empfehlung !

Bei einem Unfall verlor ich 2 Backenzähne. Bzgl. der Behandlung von Zahnersatz entschied ich mich für Frau Dr. Naumann nach einer Empfehlung. Heute, nach Abschluss der Behandlungen, kann ich sagen, es war die beste Entscheidung !

Ich wurde eingehend über meine stomatologische Situation informiert. Alle Schritte wurden mit mir besprochen.

Neben dem Zahnverlust wurde beginnende Parodontose und ein Fehlbiss diagnostiziert. Durch ein bestehendes, gut funktionierendes Netzwerk an Spezialisten und dem aussergewöhnlichen handwerklichen Geschick von Frau Dr. Naumann, kann ich mich heute wieder über ein gesundes Gebiss erfreuen und mich nur bei allen Beteiligten bedanken !

Die Empfehlung kam von meiner Frau. Für Sie sind Zahnabdrücke nicht möglich ! Frau Dr. Naumann beherrscht Hypnose. Dadurch konnte auch meiner Frau geholfen werden ! Vielen Dank !

Letzte Aktualisierung02.09.2008