• Ingolstadt

Weitere Informationen über Herrn Ruhland

Artikel von Herrn Ruhland

Das sagen Patienten über Herrn Ruhland

Bewertung vom 27.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr erfahrener, kompetenter und freundlicher Arzt

Wir sind vor rund 8 Jahren nach Ergoldsbach gezogen - Herr Ruhland wurde uns von Nachbarn empfohlen. Seitdem sind wir durchgehend hoch zufrieden, bei Kleinigkeiten ebenso wie bei Notfällen und langwierigen Krankheiten. Herr Ruhland ist zurückhaltend bei der Verordnung von "Hämmern" unter den Medikamenten, was uns sehr entgegenkommt. Er ist wahnsinnig fleißig und kümmert sich um seine Patienten. Sein Praxisteam ist freundlich, schnell und kompetent. Wir sind rundum zufrieden. Was die etwas längeren Wartezeiten anbelangt, die von manchen kritisiert wurden, muss man sagen, dass man ohne Terminvereinbarung zu Herrn Ruhland kommen kann, dafür in der Praxis etwas länger wartet. Aber lieber in der Praxis 1/2 Stunde als tagelang auf einen Termin."  Mehr

Bewertung vom 03.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Im Notfall sofort zur Stelle!

Herr Doktor Ruhland ist im Notfall immer sofort zur Stelle!! Unsere ganze Familie ist sehr zufrieden. Persönlich und kompetent. Erklärt auch was er verschreibt. Im Zweifel wird auch um Mitternacht ein EKG geschrieben, um alles abzuklären im Notfall!"  Mehr

Bewertung vom 11.02.2019

Zum Arzt kam ich gar nicht

Muss mich über die Wartezeiten beschwerten! Ich war um 8 vor Ort und habe mich angemeldet, die Sprechstundenhilfe meinte ich soll um 9 weil so lange dauert es bis ich dran bin. Um 9 war ich dann wieder da und bin ins Wartezimmer ( ich sage nichts wegen kurze Zeiten) aber als ich um 11 immer noch wartete .. musste ich leider gehen weil ich das Kind abholen musste ! Leider konnte mir nicht geholfen werden"  Mehr

Kommentar von Herr Ruhland

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, den hier geschilderten Fall bedauere ich sehr und möchte mich ausdrücklich für Ihre Wartezeit ...  Mehr

Bewertung vom 26.11.2018

Sehr netter Arzt

Habe den Arzt gewechselt wegen Umzug , bin aber vom ersten Moment an sehr zufrieden gewesen mit Dr.Ruland, auch das Praxistam ist sehr sehr freundlich , ich kann die Praxis wirklich sehr empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 03.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Phänomen an einem Arzt !

Hr.Dr. Ruhland hat seine ganz eigene Art. Jedoch geht man ja nicht hin, weil man auf "Brautschau" ist, sondern weil man einen Arzt braucht.Hr. Dr. Ruhland ist fachlich wirklich nicht zu überbieten ! Er hat ein solch breitgefächertes Fachwissen, was schon ein Wahnsinn ist ! Ich bin sehr, sehr zufrieden ! Auch längere Wartezeiten nehme ich gerne in Kauf. Ich kenne Praxen, da darf man ohne vorherigen Termin gar nicht kommen und wartet dann noch. Ich würde mir wünschen, dass es noch mehr Ärzte von seiner Sorte gibt, die noch Arzt mit Leib und Seele und aus Berufung sind und nicht wegen Prestige ! Ich sage vielen Dank an Herrn Dr. Ruhland für all das was er bereits für mich getan hat ! Auch das Praxisteam verdient ebenfalls meinen vollen Respekt und Dank! Wer nie in dieser Branche tätig war, weiß nicht, was es heißt Patient, Mensch, Krankheit, Budgetierung, KVB usw. usw. Herr Dr. Ruhland , Sie und Ihr Team sind in meinen Augen der perfekte Arzt ! Wer hier motzt, soll sich einen Arzt backen lassen............ Bitte bleiben Sie uns noch viele Jahre mit Ihrem tollen Team erhalten !!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Ruhland über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Ruhland.
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018