Aktuelles

Brühler Weg 10, Plankstadt

Ich freue mich auf Sie! Menschen allen Alters sind herzlich willkommen.

• Praxen (2)

Selbstzahler

0179 44..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Osteopathie in Harmonie ist Poesie

Gelassen und ruhig kommunikativ auf allen Ebenen oft mit wenigen Worten freundlich und offen flexib...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Kosten sind für Selbstzahler:innen

35 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Heilpraktiker Ludmann

Ich möchte vorweg schicken, dass ich mit osteopathischen Behandlungen vertraut bin, meine langjährige Therapeutin ist aber weg gezogen, was meine Suche nach einer neuen Osteopathiepraxis erklärt.
    Herrn Rainers Bewertungen sind ja phänomenal - aber welch eine Enttäuschung.
    Ich will es erklären: Seine Fähigkeiten als Therapeut kann/will ich nicht beurteilen, denn er hat mich nur vielleicht 30 min behandelt. Herr Rainer macht 60-Minuten-Termine und berechnet für den 1. Termin 160 €, für weitere Termine dann wohl weniger. Ich gönne jedem Therapeuten sein Honorar, auch wenn es wirklich große Unterschiede gibt (und für Osteopathie liegt Herr Rainer ganz vorne mit seinem Honorar), aber ich erwarte dann, dass er dafür auch was leistet. Herr Rainer rechtfertigt den hohen Preis für die erste Sitzung damit, dass er den meisten Menschen in der ersten Sitzung schon helfen könne, so dass diese kein weiteres Mal kommen müssten! Statt dann aber in der ersten Sitzung z. B. eine sinnvolle Anamnese zu machen, wie man das so kennt, hat er sich die Hälfte der Zeit in seiner netten charmanten Art und Weise (die viele Patienten/-innen als angenehm schildern, was ich durchaus nachvollziehen kann) mit mir über private Dinge unterhalten und mich so nebenbei ausgefragt (u. a. Namen meiner Kindern, meines Mannes?!), was mich heute noch ins Grübeln über seine Motive bringt. Und dafür musste ich quasi 80 € bezahlen - so was nenne ich unseriös.
    Letztlich wollte Herr Rainer am Ende der Stunde auch gleich per EC-Kartenzahlung sein Geld haben, die Rechnung kam später per Mail und war so gestellt, dass sie letztlich auch nicht in allen Positionen von meiner Kasse bezahlt wurde. Das hatte ich noch nie erlebt!
    Und so ist letztlich nur das Gefühl von Abzocke und Unseriosität geblieben, nachdem ich wieder zu Hause war und das Ganze nochmal reflektiert habe.
    Deshalb kann ich ihn nicht als Therapeuten empfehlen und möchte jedem sagen, es gibt gute Osteopathinnen/Osteopathen, denen man vertrauen kann!

Sehr geehrte Patientin,
    vielen Dank für das Feedback. Für eine erfolgreiche Behandlung ist eine ausführliche Anamnese notwendig.
    Liebe Grüße,

Erwartungen wurden enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraktiker Ludmann

Herr Rainer hat eine erdende und ruhige Art an sich welche einen abholt und ankommen lässt. Er versteht sein Handwerk und tut sein bestmögliches. Man fühlt sich super aufgehoben. Ich würde bei weiteren Beschwerden jederzeit wieder einen Termin bei Ihm vereinbaren!

Klasse Termin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraktiker Ludmann

Überaus freundlicher Ostheopath mit beruhigender Stimme ! Erfolgreiche Behandlung (bevorzugte Kopfhaltung des Babys, Blockade HWS BWS und dadurch bedingte Bauchschmerzen)

Eric Rainer

der zweite Kommentar über meine Stimme!
    Danke für dieses tolle Feedback, ich fühle mich geehrt, Eric the Voice of Germany

Kompetenter und netter Ostheopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraktiker Ludmann

Herr Ludmann ist seeeeehr guter Osteopath. Wir waren mit unsere Tochter, die 2,5 Monate ist und hatte ihre„Lieblings Seite“.Schon nach der erste Behandlung haben wir bemerkt dass sie ihr Kopf sehr gut dreht. Er hat uns viele Positionen gezeigt, war voll lieb und nett. Unsere Tochter Matilda war seehr ruhig und begeistert. Herr Ludmann hat sehr große Erfahrung und man sieht das. Schon die Atmosphäre und seine Stimme heilt. Ihn würde ich nur weiter empfehlen!

Wir kommen wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraktiker Ludmann

Ich war mit meiner 1 Monate alten Tochter wegen Koliken zu ihm bekommen . Habe sofort einen Termin bekommen sehr schnell. Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen. Schon bei der ersten Behandlung hatten wir große Fortschritte gemacht. Er war immer telefonisch zu erreichen was zur weiter Behandlung eine große Hilfe ist . Seine Preise sind angemessen und fair und jeden Cent wert. Würde und werde ich nur weiterempfehlen.

Sehr netter Osteopathie Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraktiker Ludmann

Der Umgang mit unserer wenige Wochen alten Tochter war sehr freundlich und empathisch. Rasche Terminvergabe und keine Wartezeit. Wir würden unsere Tochter auch wieder bei ihm behandeln lassen.

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraktiker Ludmann

Wir waren zwei mal mit unserem Sohn dort und waren beide Male rundum zufrieden ! Die Termine waren immer zeitnah und auch vor Ort wird sich viel Zeit für die kleinen Patienten genommen. Auch als Eltern lernt man noch einiges dazu. Wir sind froh das uns Herr Ludmann empfohlen wurde !

Sehr guter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraktiker Ludmann

Ich war mit meinem Sohn (20 Monate) in Herr Ludmanns Praxis, weil er seinen Kopf nur noch in eine Richtung bewegen konnte und starke Schmerzen hatte. Schon direkt im Anschluss an die Behandlung ging es ihm deutlich besser und am nächsten Tag hatte er gar keine Schmerzen mehr. Seinen Kopf hielt mein Sohn immer noch etwas schief, aber auch das war nach 2-3 Tagen verschwunden. Super war auch, dass wir gleich am Tag des Anrufs einen Termin bekommen haben.
    Vielen herzlichen Dank!

Einfühlsamer und kompetenter Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraktiker Ludmann

Absolut unzufrieden und sehr teuer.50 Minuten 160€.Nur rumgeknete,was absolut nichts gebracht hat.Habe mir viel erhofft und wurde sehr enttäuscht.Reinfall

Sehr geehrter Patient,

ich danke Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung. Zur Klärung, ich bin kein Arzt, sondern Osteopath und Heilpraktiker.
    Es tut mir leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute,
    mit freundlichen Grüßen,

Kein kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraktiker Ludmann

Herr Ludmann hat meinem Sohn 8 Jahre alt super geholfen .
    Er hatte wochenlang schmerzen und keiner konnte ihm helfen .
    Herr Ludmann hat nur 1 Behandlung gebraucht und die Schmerzen waren direkt besser .

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut