Dr. med. Erik Skobel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Rehabilitationswesen

Standort: Med. Versorgungszentrum Ambulantes Zentrum für Lungen-u.Bronchialheilkunde

Ich platze bei Herrn Skobel nicht vor Begeisterung aber er ist sicher kein schlechter Arzt. Bevor ich zu ihm wechselte wusste ich schon viel über mein Krankheitsbild und meine Medikation war bereits gut. Seitdem fühlt sich der Besuch lediglich wie ein Check-up an, wobei ich nicht sicher bin, wie sehr sich der Dr jedes mal reinhängt..
Ein Großteil des Besuches verbringt man eh nicht bei ihm, sondern mit den Schwestern, die echt klasse sind.

in ordnung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis war ich schon seit 1975,
als sie auf der Triererstraße war.
Wurde von verschiedenen Lungenfachärzte begleitet bis zur neuen Praxis im Luisenhospital, wo ich bis heute noch gerne Patientin bin.

Für mich ein Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Skobel ist ein guter Facharzt. Ich habe mir jetzt leider einen anderen Facharzt gesucht weil diese Praxis telefonisch fast nicht erreichbar ist. Wenn man Glück hat kommt man in einer Warteschlange jedoch ist es mir immer wieder passiert, dass in der Warteschlange das Telefonat abgebrochen wurde.
Ich rede hier von einem Zeitraum von ca. 2 Jahren (hat also nichts mit Corona zu tun). Wenn man doch mal Glück hat und jemanden am Telefon erreicht, wird man nicht gerade freundlich behandelt.
Sehr schade, aber wenn es mir so schlecht geht brauche ich einen Arzt den man auch erreichen kann.

Telefonische Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde es echt schade, dass solche Ärzte gibt, bin richtig enttäuscht von dr Skobel. Ich war vier mal bei ihm und jedes mal hat er mir gesagt dass ich Asthma habe und hat mir mehrmals verschiedene Sprays gegeben, ich hab dadurch heftige Atemprobleme bekommen, hab mich wir einVersuchs Kaninchen gefühlt. Danach hab ich auf den Sprays verzichtet und mit ging besser. Hab bei einem neuen Arzt die Tests nochmal gemacht und wurde ga kein Asthma festgestellt. Wie kann das nur sein?

Hat mir eingeredet dass ich Asthma habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Krankheitsbild, gut er erkannt.
Waren einige Untersuchungen, für die der Arzt sich gründlich Zeit ließ. Hat mich auch zu anderen Ärzten überwiesen um evt. Nebenerscheinungen auszuschließen.
Was mich stört, trotz Termin, bis zu 2 Stunden Wartezeit. Schwere tel. Erreichbarkeit, Trotzrückruf bitte, wurde diese nicht immer erfüllt.
Freundliches kompetente Mitarbeiter.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Skobel nimmt sich die erforderliche Zeit für Vor- und Nachgespräch und ist sehr freundlich.

gut organisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich sehr starke Beschwerden hatte, konnte ich noch am selben Tag, wie beim Anruf, vorbeikommen und auch in der Praxis gab es kaum eine Wartezeit. Der Arzt war sehr freundlich, nahm sich trotz voller Praxis viel Zeit und erklärte alles ganz genau. Hier komme ich immer wieder gerne hin!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit der Aussage meiner Hausärzte, dass meine gelegentliche Atemnot bei körperlicher Belastung, z. B. Sport, auf mein Alter (+60 J.) zurückzuführen ist, war ich nicht ganz zufrieden und bat Dr. Skobel um eine Zweitmeinung. Er diagnostizierte ein leichtes Asthma bronchiale, das gut behandelbar ist.

Kompetenter Lungenfacharzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War für mich eine positive Erfahrung. Die Terminvergabe zur Polygrafie war mit nur 4 Wochen Vorlauf möglich. Ungewöhnlich: zum Termin eine lange Warteschlange am Empfang - aber danach ging es relativ schnell. Ca. 25 Minuten nach dem eigentlichen Termin wurde ich aufgerufen. Arztgespräch, dann Allergietest, dann Einweisung zum Umgang mit dem Polygrafiegerät. Nach 75 Minuten war ich wieder draußen.

Polygrafiegerät ist in einer handlichen Tasche verpackt und ohne Beschädigungen. Handling einwandfrei. Anderswo gibt es unhandliche große Plastikkoffer mit strapazierten Apparaten.

Rückgabe am Folgetag: Zu meiner Überraschung sofort Auswertung und Arztgespräch! Nach 30 Minuten war ich wieder draußen und hatte ausgedruckte Auswertungen sowie den Arztbrief (beides auch als Kopie für mich)) dabei. Super! In einer anderen Praxis an einem zentral gelegenen Ort in Aachen wurde die Auswertung innerhalb von 14 Tagen und Versendung an den Hausarzt angekündigt. Dies wurde nicht eingehalten , Rückfragen waren notwendig weil die Auswertung noch nicht da war, und dann hieß es: Auswertung war nicht möglich, weil mal zwischendurch der Blutsättigungsfühler nicht am Finger war. Klar passiert das, wenn man keine Einweisung bekommt, wie dieser richtig sitzt, und dass man ihn mit Pflaster fixieren soll.

Fazit: Bei Lersch/Skobel ist es voller als anderswo, aber trotzdem geht es schneller!

Gute Erfahrung bei Polygrafie (als Kassenpatient) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Skobel ist ein emphelenswerter Spezialist und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.

Umsichtiger perfekter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert