Achim Spiritus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kölner Str. 32, Erkelenz

Hausärztliche Gem.Praxis Dr.med. Edith Brüssermann und Achim Spiritus

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dr.med. Edith Brüssermann und Achim Spiritus

Bereits seit einigen Jahren bei ihm und auch nach meinem Wegzug, nehme ich die weitere Strecke gerne in Kauf.
Hier weiß ich, dass ich gut aufgehoben bin. Ich vertraue Herrn Spiritus sehr.

Mein Hausarzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dr.med. Edith Brüssermann und Achim Spiritus

Ich bin jetzt schon seit längerem wegen Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen bei ihm in Behandlung. Durch seine Chiropraktischen tollen Fähigkeiten bin ich schmerzfrei. Wenn ich mir doch wieder mal was eingeklemmt habe rückt er mich gerade und alles ist gut. Auch bei allen anderen Belangen hat er immer die Zeit für mich die gebraucht wird.

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dr.med. Edith Brüssermann und Achim Spiritus

Uber mehrere Jahre hatte ich nacheinander Probleme mit jeweils einem doppelten Vorfall BWS und HWS. Nach MRT und Untersuchung durch Orthopäden wurde mir in beiden Fällen zu einer OP geraten.

Durch eine Empfehlung kam ich zu Dr. Spiritus. Nach 4 Wochen mit jeweils einer Behandlung wurden die Beschwerden deutlich geringer. Nach 6 Wochen war ich schmerzfrei und konnte mich wieder normal bewegen. Ohne OP. Seitdem gehe ich bei den geringsten Anzeichen hin und lasse mich behandeln.

Letzte Hoffnung nach doppeltem Vorfall HWS/BWS erfüllte sich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dr.med. Edith Brüssermann und Achim Spiritus

Habe sehr schnell einen termin bekommen.Sehr kurze Wartezeit in der Praxis.Arzthelferinnen freundlich und Kompetent.Die untersuchung bei Dr.Spiritus hat mir sehr geholfen.Kann ich nur weiter empfehlen.

Asthma Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dr.med. Edith Brüssermann und Achim Spiritus

Ich bin schon seit meinem 17´ten Lebensjahr in der ärztlichen Betreuung von Fr. Dr. Brüssermann und nun auch von Herrn Spiritus.
Ich fühle mich dort immer gut behandelt und bestens versorgt.
Auch wenn akut Beschwerden bestehen ist es kein Problem schnellstmöglich einen Termin mit Wartezeit zu erhalten (wenn man um 07:30 Uhr anruft).
Da ich selbst als MFA tätig bin habe ich dafür auch vollstes Verständnis.
Auch die Damen im Empfang sind sehr nett, mittlerweile...früher empfand ich das bei einer Dame leider immer anders. Gut das es nun anders ist.
Jeder hat mal schlechte Tage auch Ärzte und deren Mitarbeiter nur denke ich sollte man die Leute nicht an Patienten auslassen...

Trotz allem empfehlenswert.

Sehr nett • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dr.med. Edith Brüssermann und Achim Spiritus

Ich hatte immer Beschwerden im Nackenbereich und viel mit Migräne zu tun. Seitdem ich bei Herrn Spiritus in Behandlung bin habe ich keine Schmerzen mehr, da er bei mir die Chiropraktik angewendet hat. Ich habe keine Verspannungen mehr und meine Kopfschmerzen sind auch weg.
Ich bin wirklich beeindruckt von der Chiropraktik und ich bin froh dass ich so einen guten, hilfsbereiten, kompetenten und freundlichen Arzt gefunden habe.
Ich kann Herrn Spiritus nur empfehlen.

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dr.med. Edith Brüssermann und Achim Spiritus

Durch gute Korrektur von Becken, Nacken und Wirbelsäule konnte ich wieder besser Laufen.

Chiropraktische Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dr.med. Edith Brüssermann und Achim Spiritus

Da ich mein ganzes Leben lang an wie es meine vorherigen Ärzte sagten an "chronischen Kopfschmerzen" leide ( Migräne) war ich oft krank und musste diese Kopfschmerzen mit Bettruhe auskurieren lassen. Nachdem man mir dann Herr Dr. Spiritus empfohlen hatte da er auch Chiropraktiker ist klärte er mich über seine Behandlungsmethoden auf. Seine Behandlung die ich bis heute immer wieder wahrnehme hilft mir das die Kopfschmerzen wie weg geflogen sind und ich keine Beschwerden mehr habe und das ist top

Kopfschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dr.med. Edith Brüssermann und Achim Spiritus

Herr Dr. Spiritus ist SEHR SEHR freundlich er behandelt hervorragend und klärt perfekt über das Krankheitsbild auf sodass man sich in seiner Behandlung sehr wohl und sehr gut aufgehoben fühlt.
Da ich anfangs IMMER an Kopfschmerzen litt und kein Arzt mir damit richtig helfen konnte und jeder sagte es seien chronische Kopfschmerzen (Migräne) wurde mir Herr DR. Spiritus empfohlen ( mittlerweile auch mein Hausarzt) da er neben der allgemeinen Medizin Chiropraktiker ist

Kompetenter und SEHR freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dr.med. Edith Brüssermann und Achim Spiritus

Fachlich und menschlich sehr angenehmer Kontakt. Alles wird gut erklärt und in Ruhe durchgeführt. Es wird sich sehr viel Zeit genommen. Nach erster Behandlung hatte ich bereits eine erhebliche Besserung meiner Beschwerden! Absolut kompetent und empfelenwert!

Vielen Dank dafür!!!

Sehr gute Hilfe schon nach der ersten Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert