Dr. med.Christiane Hirschhäuser

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Hirschhäuser

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Karschhauser Str. 2340699 Erkrath
Sind Sie Dr. med. Christiane Hirschhäuser?

Dr. Hirschhäuser gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Erkrath • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.11.2018, Alter: über 50

Eine Ärztin mit Leib und Seele

Ich kenne Frau Dr. Hirschhäuser jetzt 35 Jahre und in all den Jahren hat sie mich kompetent begleitet. Nie hat sie etwas vergessen, bzw. wenn bekam ich im Nachgang noch eine kleine Notiz oder E-Mail. Kurz gesagt:Eine Ärztin aus Leidenschaft und Berufung.

Bewertung vom 04.08.2017

Sehr kompetente und freundliche Ärztin. Personal sehr unfreundlich!!!!

Schade, so eine tolle Ärztin, aber sehr unfreundliches personal.

habe drei tage versucht anzurufen( ein tag 20 anrufe), konnte aber nicht durchkommen.

Erst am vierten Tag habe ich jemanden erreicht und auf meine Nachfrage ob mit dem Telefon was nicht stimmte eine sehr unfreundliche Antwort bekommen.

LG

Bewertung vom 01.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Tolle einfühlsame Ärztin

Frau Dr. Hirschhäuser ist seit 30 Jahren meine Gynäkologin. Sie hatte stets ein offenes Ohr für meine Ängste und Sorgen, für meine Fragen nahm sie sich viel Zeit. Sie hat bei mir in einem sehr frühen Stadium Brustkrebs festgestellt und bietet eine excellente Nach- und Vorsorge an.

Bei ihr fühle ich mich bestens aufgehoben.

Bewertung vom 27.01.2017

Sehr kompetente und feindliche Ärztin - leider fürchterlich unfreundliches Perso

Frau Dr. Hirschhäuser ist die beste Gynäkologin, die ich kenne. Leider hat sie ein extrem unfreundliches Personal.

Kommentar von Dr. Hirschhäuser

Die schlechte Bewertung meiner Mitarbeiter tut mir für beide Seiten sehr leid, da dies absolut nicht meiner Praxisphilosophie entspricht und wahrscheinlich Ausdruck von Frust beiderseits ist, den ich gern auflösen würde. Ein diesbezügliches Gespräch mit meinen (z.Zt. sehr belasteten) Mitarbeitern hat bereits stattgefunden einschließlich der nötigen Selbstkritik, denn letztendlich ist immer der Chef verantwortlich. Natürlich würde es allen helfen, wenn die Patientin uns ihre Seite genauer schilderte. Da ich nur noch die halbe KV Zulassung habe, ist es mir nicht mehr gestattet (und wegen familiärer Erkrankung nicht möglich), immer vor Ort zu sein. Bitte teilen Sie mir mit, was genau Ihren Zorn erregt hat. Ich nehmen die Kritik gerne als Chance für Verbesserungen wie auch als Möglichkeit für eine Wiedergutmachung. Mit der Hoffnung auf Verständigung Dr. Christiane Hirschhäuser

Bewertung vom 29.09.2016
OHNE
NOTE

Keine Terminvergabe trotz akuter Schmerzen - Armutszeugnis für einen Arzt

Ich bin zugezogen und brauchte dringend einen Termin wegen starker Beschwerden. Ich wurde sofort in einem sehr unfreundlichen Ton von der Sprechstundenhilfe gebeten, woanders anzurufen. Ich könne einen Termin erst in 5 Wochen bekommen. Nur für die "Stammpatienten" gibt es eine Notfallsprechstunde! Leider bekommt man das heute in vielen Praxen zu hören, es sei denn, man ist privat versichert. Die Praxis wirbt aber damit, Flüchtlingen zu helfen. Wie passt das zusammen!?! Völlig inakzeptabel!!

Kommentar von Dr. Hirschhäuser

Die Terminvergabe für Notfälle hat bei uns nichts mit dem Versichertenstatus zu tun. Doch wenn neben meiner weit im voraus ausgebuchten Sprechstunde zusätzlich eigene Patienten mit Beschwerden warten und absolut keine Zeit mehr frei ist, dann halte ich es für fair, neuen Patienten die Chance zu geben, woanders unterzukommen. Wenn ich die Behandlung einer Patientin übernehme, muss ich nach allen Regeln der Kunst arbeiten und kann mich beim Übersehen einer Krankheit nicht damit rausreden, dass keine Zeit war ("Übernahmeverschulden"). Das bedeutet, ich beschäftige mich intensiv mit den Beschwerden der vor mir sitzenden Patientin und die Patienten im Wartezimmer warten dann noch länger als sie es schon gewohnt sind. Wie lange die Arbeit nach Beendigung der Sprechstunde für mich weitergeht, will ich nicht ausbreiten. Die Behandlung von Flüchtlingen haben wir - spez. Fr. Dr. Gabriel - nach einer Anfrage der Ärztekammer aus humanitären Gründen übernommen. Dies zeigt noch mal, dass der Versichertenstatus spez. bei Notfällen keine Rolle spielt.. Dennoch ändert es nichts an der Not der Hilfe suchenden Patientin, bei der ich mich herzlich entschuldigen möchte für unsere "Abfuhr". Dies soll uns eine Lehre sein, für solche Fälle wenigstens bei einer andern Lösung mitzuhelfen. In der Hoffnung, dass ihr dennoch geholfen wurde Dr. Christiane Hirschhäuser

Bewertung vom 06.08.2016, Alter: über 50

Beste Ärztin seit über 20 Jahren!

Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten! Fr. Dr. ist sehr einfühlsam und genau. Nachteil dadurch, oft sehr lange Wartezeiten. Terminvergabe ist nicht recht glücklich.

Bewertung vom 05.08.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Erstklassige Ärztin mit viel Engagement und Know-how.

Ich bin jahrelang schon Patientin ohne eine einzige negative Erfahrung! 100% ausschließlich positive Erfahrungen!

Großartige, absolut kompetente und sehr freundliche Ärztin.

Bewertung vom 25.04.2016

Sehr kompezent und nett, nimmt sich viel Zeit

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt. Sie ist aufgeschlossen und nimmt jede Frage ernst. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man nur abgefertigt wird. Sehr angenehmer Humor und sie ist auch sonst in keiner Weise "engstirnig", sondern sieht viele Dinge (für einen Arzt) erstaunlich locker. Hervorragende Terminkoordination in der Praxis - ich habe noch nie länger als 10 Minuten warten müssen. Einziges Manko: es gibt keinen separaten Raum für das CTG.

Bewertung vom 04.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin sehr zufrieden mit diesem Arzt.Endlich habe ich den richtigen gefunden.

sehr kompetent, erklärt alles sehr gut, ist sehr gründlich, sehr sympatisch

Bewertung vom 03.02.2016

Die beste Ärztin:)

Ich bin mit Ihr sehr zufrieden!!!!

Bewertung vom 04.11.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetente, einfühlsame, verständnisvolle Ärztin

Frau Dr. Hirschhäuser ist einfach in jeder Hinsicht zu empfehlen! Sowohl fachlich, als auch menschlich, ist sie eine sehr vertrauensvolle, symphytische Ärztin, die sich immer Zeit nimmt und alle Untersuchungen äußerst gründlich und zuverlässig durchführt. Man fühlt sich gut aufgehoben und in allen Bereichen bestens informiert und unterstützt. Einfach eine wunderbare Ärztin!

Bewertung vom 02.04.2014, privat versichert, Alter: über 50

sorgfältige, kompetente und patientenorientierte Ärztin

Labor-Befunde werden unaufgefordert übermittelt, an erforderliche, ggfs. auch nicht gyn. Kontrolltermine erinnert . Umfassende und sehr sorgfältig ausgeführte Vorsorgeuntersuchungen.

Bewertung vom 25.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einzigartige Ärztin mit höchster Kompetenz

Frau Dr. Hirschhäuser betreut mich seit meiner Pubertät bis zu meiner Schwangerschaft und darüber hinaus stets mit ihrer liebevollen, ausgeglichenen Art. Sie ist sehr gewissenhaft und absolut kompetent. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung etc. übersieht sie wirklich nichts! Sie nimmt sich die Zeit, die nötig ist und man ist in dieser Praxis absolut keine Nummer!

Ich wünschte, es gäbe mehr dieser Ärzte, die ihren Beruf nicht des Geldes oder wegen des Prestige ausüben!

Bewertung vom 12.06.2013

Überdurchschnittliche tolle Ärztin

Frau Dr.Hirschhäuser ist wirklich eine tolle ärztin. Sie nimmt sich Zeit und kümmert sich egal um welche Uhrzeit.

Bewertung vom 28.04.2013, privat versichert, Alter: über 50

Aufgehoben in den besten Händen

Frau Dr. Hirschhäuser ist eine hochkompetente Frauenärztin, bei der ich mich seit Jahren allerbestens betreut und beraten fühle. Sie ist eine so vertrauensvolle und liebenswerte Persönlichkeit, die sich sehr viel Zeit nimmt, zuhört und mit allergrößter Sorgfalt die Untersuchungen durchführt und die Ergebnisse bespricht.

Vielen Dank dem ganzen Team, was Ihr zur Seite steht.

Bewertung vom 30.03.2012

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

Ich bin seit vielen jahren Patientin und stets sehr zufrieden mit der außergewöhnlich individuellen Behandlung.

Bewertung vom 27.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, gründlich und freundlich: Frau Dr. Besser

Nun bin ich 50 Jahre alt und habe jetzt erst eine Gynäkologin gefunden, bei der ich mich gut behandelt und informiert fühle. Fragen wurden verständlich beantwortet, die Untersuchung mit Abstrich schmerzfrei, die Kommunikation humorvoll und offen. Sämtliche Untersuchungsbestandteile wurden erklärt und die Ergebnisse - soweit schon ersichtlich - mitgeteilt. Auch wenn Informationen in die EDV mußten, hat sie mich kurz darauf hingewiesen und nicht nur mit halbem Ohr zugehört. IGel-Leistungen wurden rein informativ mit Preisliste ohne Druck angeboten. Den Termin gab es schnell, die Wartezeit nicht der Rede wert.

Bewertung vom 09.03.2012, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente und nette Ärztin sehr zu empfehlen

Frau Dr,. Hirschhäuser ist sehr gründlich bei den Untersuchungen und gibt verständliche Erklärungen

Bewertung vom 17.11.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 08.07.2009, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Frauenärztin

Frau Dr. Hirschhäuser ist eine sehr kompetente Frauenärztin, die sich für Ihre Patientinnen viel Zeit nimmt. Sie hat mich während meiner letzten Schwangerschaft betreut und hat sowohl alle Untersuchungen sehr gründlich (und sicherlich weit über das Maß hinaus, das die Krankenkasse bezahlt) gemacht, als sich auch viel Zeit für die Sorgen und Nöte und die Fragen, die ich hatte, genommen. Lediglich an der Anmeldung geht es manchmal etwas hektisch zu und die Wartezeiten sind auch schon mal etwas länger, aber das ist wohl der Preis, den man für eine solch gute Betreuung zahlt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.11.2018