Dr. med. Henning Altmeppen

09131/61494-0

Dr. Altmeppen

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Al am Röthelheimpark 591052 Erlangen
Sind Sie Dr. med. Henning Altmeppen?

Spezielle Unfallchirurgie
Sportmedizin
D-Arzt

Dr. Altmeppen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Erlangen

Note 2,5

04.12.2020

Tolle Praxis

Erstmalig in Behandlung bei Dr altmeppen gewesen, kann nur positives sagen, er ist freundlich, sorgfältig und vorsichtig.

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen und es lief trotzdem alles sehr reibungslos.

Auch die Dame am Empfang super nett und auf Zack.

09.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlicher Arzt, sehr bemüht - aber das Telefon...

Seit bestimmt fünf Jahren bin ich Patientin in dieser Praxis und bei Dr. Altmeppen bin ich am häufigsten in Behandlung.

Ich halte alle Ärzte, in der Praxis bei denen ich bisher war für sehr bemüht und freundlich. Wer eine gute Beratung wünscht, muss Wartezeiten in Kauf nehmen.

Dr. Altmeppen hat mich wegen eines BG Unfalls unterstützt, wofür ich sehr dankbar bin.

Allerdings finde ich die telefonische Erreichbarkeit der Praxis grenzwertig bis katastrophal. Das daran in 5 Jahren nichts verbessert wurde, ist mir ein Rätsel.

Die Parkmöglichkeiten sind dort fast immer ausgebucht, obwohl vor dem Haus gefühlt 500 Parkplätze sind, aber die gehören eben nicht zur Praxis. Barrierefreiheit ist auch nur eine 2, da, wenn ich mich richtig entsinne am Erdgeschoss eine Stufe ist, bevor es in den Aufzug geht, vermutlich gibt es eine Rampe.

Die Aufklärung einer Erkrankung kann nur erfolgen, wenn es auch eine Diagnose gab, und die ist eben in manchen Fällen nicht eindeutig. Daher kann man keine ausführliche Aufklärung erwarten, deswegen eben eine 2.

09.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nachsorge bei Tibiakopffraktur

Nach einem Fahrradunfall mit anschließender OP in einer Nürnberger Klinik war ich über einen Zeitraum von gut 5 Monaten immer wieder zur Nachsorge bei Dr. Altmeppen (bzw. bei Dr. Zinnow zum ersten Termin kurz nach Entlassung aus dem Krankenhaus).

Ich habe Dr. Altmeppen als sehr ruhigen und umsichtigen Arzt kennengelernt. So wurde z.B. in regelmäßigen Abständen eine Röntgenaufnahme vom Knie gemacht, um den Sitz des Implants und den Heilungsfortschritt zu überprüfen. Immer wurde mir am Bildschirm genau erklärt, was die Veränderung zum letzten Stand ist und so entschieden, was die nächsten Therapieschritte sein werden wie z.B. Reha-Beginn, Festlegung der schrittweisen Belastungsphase, Beginn der Wiedereingliederung, .... Zudem erkundigte sich Dr. Altmeppen auch nach Dingen, die jetzt nicht unbedingt in seinem Zuständigkeitsbereich liegen wie z.B. wie ich zur Reha-Einrichtung kommen würde, wie mein Arbeitgeber die Stundenanzahl des Wiedereingliederungsplans auffassen würde, etc. Was mir in der langen Heilungsphase und gerade am Anfang sehr geholfen hat, dass er meine Fortschritte stets gelobt und sichtlich am Heilungsprozess teilgenommen hat.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass er durchaus erwartet, dass man als Patient mitarbeitet und sich in den Heilungsprozess aktiv einbringt soweit möglich. "Von nix kütt nix" sagt man in Köln sehr treffend.

Jeder Termin wurde in meinem Beisein ausführlich in der digitalen Patientenakte dokumentiert.

Bei keinem meiner Termin bei Dr. Altmeppen musste ich eine Wartezeit von mehr als 15 min hinnehmen, manchmal auch deutlich kürzer. Ich habe mich aber auch immer bemüht, sehr pünktlich zu sein, was in der Zeit von 0% Belastung vom operierten Bein natürlich eine entsprechende Vorplanung bedeutet...

Das Annahmeteam hat gut zu tun, was man dann schon ab und zu merkt, aber ich fand es immer ok. Nicht super freundlich, aber ok.

Die Sprechstundenhilfen waren alle sehr nett und engagiert.

13.11.2019
3,4

Der Arzt ist kompetent, die Assistenz am Empfang nicht

Nach einem Fahrradunfall und einem Unfallchirurgie Aufenthalt am Vorabend musste ich am Freitag 4,5 Std warten bis der Arzt mir eine Diagnose gestellt, mich angeschaut, mir eine AU und Medikamente verschrieben hatte.. Die Damen waren teilweise sehr unfreundlich bis unverschämt. Auch bei einem späteren, telefonischen Kontakt war die Dame am anderen Ende alles andere als hilfsbereit. Nie wieder in diese Praxis!! Gibt bessere DArzt Praxen in ER!

18.08.2019
5,8

Unfreundlich und Überheblich

Sehr überheblich und arrogant und rechthaberisch. Schnelle Abfertigung. Einfach peinlich

Letzte Aktualisierung08.05.2013