Dr. med. Elfi Gründel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elfi Gründel?

• Balneologe (Badearzt)

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR Andere

Fr. Dr. Gründel nimmt sich immer Zeit und hört mir aufmerksam zu. Sie sucht immer nach Lösungen für mein Problem und hält auch Kontakt zu meinen behandelnden Ärzten.
Ich kann Fr. Dr. Gründel nur empfehlen.

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Hat sich wenig Zeit genommen und vor mir mit ihrer Arzthelferin über einen anderen Patienten gelästert. So etwas geht gar nicht! Sehr unsympathisch und unprofessinell

Nicht nochmal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Auch Ich wurde als Simulant hingestellt, mehrfach, Einfach erschreckend. Da hat man Schmerzen und wird so behandelt. Habe zu dieser Ärtztin absolut Kein Vertrauen mehr, und kann, will, und werde Sie absolut und auf gar keinen Fall irgendwen weiterempfehlen.
Ihre arrogante Art und Weise missfiel mir sehr.

Ischias, Rückenprobleme, Bandscheibenvorwölbung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Ich wurde als Simulantin hingestellt, und mit meinen Problemen nicht ernst genommen.
Die Behandlung war knapp und lustlos.
Selbst die Briefmarke für die Befundung, und eine Kopie musste sofort bezahlt werden.
Auch die CD bei röntgen wurde in Rechnung gestellt. Im Krankenhaus, und in anderen mir bekannten Praxen war das nie der Fall.
Ich werde diese Praxis, mit dieser Ärtztin auf keinen Fall mehr betreten, und diese auch nicht anderen Leuten/Patienten weiterempfehlen.

Anmerkung von jameda:
Dr. Gründel ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass von der Patientin nicht verlangt wurde, Briefmarken für eine Befundung und / oder die Kopie zu bezahlen. Die Patientin habe im Anschluss telefonisch das Zufaxen von Arztbrief und vorhandenen Unterlagen verlangt. Die Praxis habe die Patientin gebeten dies aus Gründen des Datenschutzes persönlich abzuholen oder sich mit ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen (der den Arztbrief bereits zugefaxt bekommen hatte).

Wir sind Simulanten, und haben auch die Briefmarke für die Befundung bezahlt, .. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Hab ein gutes Bauchgefühl und daß ist seht wichtig. Man merkt,dass man bestens betreut wird. Kann ich nur empfehlen Eine Ärztin die seine Handwerk absolut versteht.

Dr Efi Gründel Kompotente Ärztin ich fuhle mich bei Ihr in sehr guten Handen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Ich war wegen Rückenschmerzen/ Nackenschmerzen bei Frau Dr. Gründel in Behandlung. Frau Dr. Gründel nahm sich viel Zeit und hat mir alles gut verständlich erklärt. Ich war mit der Behandlung rundum zufrieden.

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Jahrelang wurde ich von einem anderen Orthopäden falsch behandelt. Bin dann zu Dr. Gründel gewechselt, die mir innerhalb von wenigen Minuten sagen konnte, worin meine starken Schmerzen begründet liegen. Hat sofort erkannt, dass ich in mehreren Gelenken starke Arthrose habe. Sofort hat sie die entsprechenden Behandlungen eingeleitet (Physio, Einlagen, etc ...).
Seit fast 5 Jahren bin ich jetzt Patientin bei Frau Dr. Gründel. Die schlechten Bewertungen hier kann ich selbst nicht nachvollziehen. Dr. Gründel redet nicht "um den heißen Brei" herum, sondern spricht Klartext. Aber wer mit klaren Aussagen nicht umgehen kann, der sollte sich vermutlich einen anderen Arzt suchen. In jedem Fall ist sie für meine Krankengeschichte die richtige Ärztin: sie hat mit Sicherheit sehr viel Erfahrung, was Arthrose angeht. Dafür kann ich sie vorbehaltlos empfehlen.

Ich bin noch immer davon überzeugt: sehr nette Ärztin, kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Die Ärztin hat ein freundliches und kompetentes Auftreten, sie wirkt vertrauensvoll. Ich hatte Ausfallserscheinungen im Fuß, sie stellte sofort eine Diagnose für die Lendenwirbelsäule und schickte mich sofort ins MRT, welches sie sogar selbst im Untersuchungszimmer ausgemacht hat. Ich bekam adäquate Therapie, die neurologische Untersuchung, zu der sie mich auch noch überwies, war unauffällig. Ich würde sie immer wieder aufsuchen!

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Ich bin bereits seit längerer Zeit schon in Behandlung bei Fr. Dr. Gründel.
Sie nimmt meine Beschwerden ernst und nimmt sich Zeit für mich. Sie und Ihr Team sind stets freundlich. Habe sich auch schon mehrmals weiter empfohlen. Bei mir ging es um eine Reha, Fr. Dr. Gründel hielt dies auch für angebracht und schaffte es, dass meine Reha genehmigt wurde.
Auch bei privaten Fragen, steht sie freundlich und kompetent mit ehrlicher Meinung zur Rat.

Zu den eher negativen Kommentaren hier, erlaube ich mir zu schreiben: so wie man in den Wald ruft, kommt es meist zurück.

Vielen Dank Fr. Dr. Gründel für Ihre Zeit.

Jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Vor 6 Jahren schon einmal bei der Dame gewesen - damals nicht ernst genommen HWS schmerzen. Nach einer Woche schmerzen und MRT herausgestellt Bandscheibenvorfall - Taubheit in der Hand und schmerzen im Arm.. Behandlung Schmerztabletten - das war es - keine Diagnostik - Aufklärung etc.. Bin natürlich nicht mehr hin - Meine Frau ist KG und für mich als ehemaliger Kampfsportler sind schmerzen wenn Sie sich im Rahmen halten kein Grund zum Arzt zu gehen um weiter zu bohren. ** Habe aber seit der Zeit Bewegungseinschränkungen in der HWS - naja. Bei soviel Misstrauen zu Ärzten habe ich es halt akzeptiert. Nun aktuell das selbe und da die Dame ja schon meine Unterlagen hatte bin ich halt doch wieder zu Ihr gegangen. Leider wurde das aller gleiche Spiel wieder durchgezogen, nicht geglaubt das man schmerzen hat - *warten*MRT*Bandscheibenvorfall* und nichts wird gemacht. Bilder werden nicht angesehen, Bericht gefühlt 20 sec. angesehen extrem lustlos. Danach Diagnose - Sie haben eine kleine Vorwölbung der Bandscheibe - im Bericht steht Bandscheibenvorfall - Austritt der Gallertmasse - was soll das. Nach meiner Nachfrage was nun - jetzt neu statt Schmerztabletten / Kortison Tabletten, fertig - falls das nichts hilft *wenn ICH möchte eine Spritze* Hä - wenn ICH möchte. Als ich nicht locker gelassen habe - wirkte Sie angefressen. Ich bin halt kein Mediziner deshalb kann ich auch nicht fachspezifisch fragen, aber alles was ich fragte wurde abgeblockt und mit Fachchinesisch tot geredet. Ich wollte dann wenigstens eine Überweisung zum Neurologen - abgelehnt da ich keine Ausfallerscheinungen hätte. Wieder Bericht *Extrusion der Bandscheibe mit Kontakt zum Nervenwurzelabgang C8* Laut Google ist eine Extrusion keine Vorwölbung sondern hier ist der Ring geplatzt und der Gallertkern ist ausgetreten. Mein rechter Arm schmerzt und meine Finger sind belzig / taub. Soviel Missachtung und Arroganz war am Ende fast nicht mehr auszuhalten.

Fassungslos über soviel unsoziales Verhalten, Inkompetenz, Missachtung, Arroganz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert