Dr. med. Rainer Zinnow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Zinnow?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR Andere

Mein Kind hatte Knieschmerzen,er wollte es operieren lassen, große, OP beide Knie komplett öffnen, Bänder und Sehnen abtrennen lassen und neu annähen...usw. hatte auch eine einen Operateur für uns parat.
Wir holten eine 2 Meinung ein bei einem anderen Arzt in ER, Kind hat Einlagen bekommen und ist seitdem schmerzfrei.......
Blöd, wenn man privat versichert ist, da lässt sich so richtig Geld verdienen.

Sympathisch ist er, aber kompetent wage ich dahin gestellt sein zu lassen

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR Andere

Ich ging zum Orthopäden Dr. Zinnow wegen meinen schon lange bekannten Knieschmerzen. Er untersuchte mein Knie während ich sass und auf einer liege liegend. Meine Leiste schmerzte bei der Untersuchung. Dies wollte ich noch sagen, aber Dr. Zinnow wollte schnell fertig werden. Er verordnete mir Physiotherapie. Ich sollte mir eine suchen, bei denen ich nach den verordneten sechs Übungseinheiten zweimal in der Woche an Geräten trainieren kann. Dafür müsste ich extra zahlen. Aber so eine Physiotherapie fand ich nicht. Mein Gejammer, dass ich Schmerzen beim laufen habe, tat er ab mit, ich solle jeden Tag meinen Oberschenkel trainieren, bis er brennt. Dr. Zinnow sah mich nicht laufen, deshalb hat er auch nicht gesehen, dass ich nicht vor Schmerzen laufen konnte, wegen meiner Kniearthrose, sondern weil ich eine ziemlich weit fortgeschrittene hueftarthrose hatte. Dies wurde leider erst Monate später von einem anderen Orthopäden festgestellt. Meine stark verkrampfte Oberschenkelmuskulatur, von der ich meinte, die Ursache wäre Magnesiummangel, hat sich als Folge einer total kaputten Hüfte herausgestellt.

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Nach drei unterschiedlichen Vordiagnosen bin ich bei Dr. Zinnow gelandet. Bin sehr gut beraten und aufgeklärt worden und habe mich für die OP entschieden. Alles super abgelaufen! Gute Nachsorge, keine Wartezeit, was will man mehr. Ich war und bin top zufrieden!

Sehr kompetenter, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Mit regulärem Termin als Privatpatient Wartezeit in Ordnung, Behandlung auch. Aber als Patient in der offiziellen Notfallsprechstunde wirkt die Organisation völlig planlos. Auch wenn man gleich zu Beginn da ist, gibt es kein Schema, nach dem regelmäßig eingeschoben wird, sondern die Ärzte entscheiden nach Gusto. Habe den ganzen Vormittag gewartet und wurde am Empfang ziemlich angepflaumt, als ich nach drei Stunden wissen wollte, wie lange es wohl noch dauern würde... Unmöglich!

Arzt kompetent, Praxis zum Teil schlecht organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Mein erster Kreuzbandriss wurde an der Uniklinik operiert. Hatte nach der OP immer Beschwerden aber wurde belächelt. Nach 5 Jahren ist das operierte Kreuzband wieder gerissen. Bin auf Empfehlung zu Dr. Zinnow. Er hat eine Reruptur des Kreuzbandes vorgenommen.
Obwohl ich nach der OP aus familären Gründen wenig Krankengymnastik machen konnte, hab ich keine Probleme. Sport ist endlich wieder möglich.
Die Beratung und Aufklärung seinerseits war sehr lobenswert. Er hat sich viel Zeit genommen und mich auch über die Zeit nach der OP aufgeklärt.
Einziger Nachteil ist die lange Wartezeit am Telefon für Terminvereinbarungen. Die nehme ich für Dr. Zinnow aber sehr gerne in Kauf.

Kreuzbandriss - sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Ich habe ca 5 Wochen auf den Termin gewartet. War auch pünktlich dran. Der Arzt stürmte ins Zimmer und begrüßte mich freundlich. Dann fragte er nach meinen Beschwerden. Jedoch weder nach Dauer noch Intensität, geschweige denn machte er eine Anamnese, hätte ja auch ein Unfall oder eine Grunderkrankung vorliegen können. Dann Diagnose durch die Kleidung, Einrenken und Tschüss. Und was soll ich sagen, meine Beschwerden sind unverändert....

Behandlung im Schnelldurchlauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Habe mir beim Sport eine Impressionsfraktur am Knie zugelegt. Nach einem MRT wurde mir (vermultich ohne die Bilder selbst zu sehen) erlaubt weiter auf dem Knie zu laufen, allerdings ohne großen Druck. Das war nach allen anderen Artzmeinungen völlig falsch, das Knie hätte nicht mehr belastet werden dürfen. Hat meine Heilung 4 Wochen
zurückgeworden. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich abgefertig wurde.

Falsche Behandlung bei Bruch am Knie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Netter und kompetenter Arzt.
Damen am Empfang arrogant und eingebildet.
Ein ziemlich guter Doktor.

sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Hatte starke Rückenschmerzen, habe schnell einen Termin bekommen, weil ein Patient abgesagt hat. In der Praxis, dann schnell dran gekommen und der Arzt hat sich Zeit genommen und hat alles gut erklärt: Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Die Praxis hat schnell einen MRT Termin für mich gemacht. Dann wollte ich zuR MRT Besprechung kommen und musste dann Montag früh um 8 Uhr zur Notfall Sprechstunde. Ich habe über 3h gestanden, weil ich nicht sitzen konnte. Ich konnte beobachten, dass es bei der Reihenfolge der Patienten nicht ganz gerecht zuging...das hat mich wütend gemacht...dann kam ich irgendwann dran und wurde sehr schnell abgefertigt...der Arzt hatte eindeutig keine Zeit für mich...hat mir den Bandscheibenvorfall bestätigt und mir Krankengymnastik verordnet. Nach Schmerzmitteln musste ich fragen, sonst hätte er es nicht vorgesehen...ich war wirklich sehr enttäuscht und werde den Arzt u die Praxis wechseln...schade, da der Arzt beim ersten Termin so vielversprechend war...

Kompetenter Arzt aber unter Zeitdruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Es dauert ca. 6 Wochen bis man einen Termin bekommt. Die Wartezeit in der Praxis ist dann sehr kurz. Der Arzt ist sehr freundlich, geht aber nicht sehr auf Patient ein (Aushändigung eines Übungsblattes bei Schmerzen). Man ist sehr schnell wieder aus dem Behandlungszimmer raus. Die Atmosphäre gleicht eher einer Massenabfertigung. Die Mitarbeiterinnen wirken zum teil sehr arrogant und wenn man was braucht (v. a. telefonisch) auch nicht hilfsbereit und unfreundlich!

Freundlicher Arzt allerdings sehr lange Wartezeiten, teilw. unfreundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert