Marcus Ambrusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Marcus Ambrusch?

Standort: Orthopädie Centrum Erlangen Dres. Axel Goldmann, Dominik Hornung, Matthias Kuhr und Sebastian Stremme

Ich habe mich beim Dr. Ambruch sehr wohl gefühlt. Hat mein Situation gut erklärt und ich fühlte mich getraut und gehört. Hat mein Rücken angeschaut und hat ein Ganzkörper Diagnostik gegeben. Nicht nur auf den genaue Körperteil wo ich Schmerzen habe. Das fand ich großartig!

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei den ersten 2 Behandlungen war ich erstaunt, dass er so ganz andere Ansätze hat, was ich jedoch erst einmal als positiv einstufte. All seine Empfehlung hab ich brav gemacht, jedoch mit 0 Erfolg. Im Gegenteil; es geht mir schlechter und schlechter. Heute war ich wieder beim Ambrusch. Ich hab ihm klar gemacht, dass ich so nicht weitermachen kann. Er hat keine Lösung. Immer wieder die gleiche Leier und die Aussage, dass alles im Kieferbereich liegt und hier die Ursache für meine Rückenschmerzen zu suchen sind. 2maliges MRT sagt jedoch etwas anderes und auch der Zahnarzt und Kieferchirurg, bei welchen ich Zwischenzeitlich natürlich längst war. All meine Einwände hat er weggewischt. Habe keine Hilfe bekommen und trete weiter auf der schmerzvollen Stelle.
Ich habe nicht den Eindruck, von diesem "Arzt" ernst genommen zu werden.

Warum hab ich die Bewertungen nicht früher gelesen!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich leide seit Monaten an schmerzenden Schienbeinen. Er hatte sich meine Beine gefühlt 2 Sekunden von weiten angeschaut und meinte nur das wäre das Schienbeinkantensyndrom und ich solle Globuli nehmen. Ich glaube nicht an Homöopathie hab sie aber trotzdem genommen. Wie erwartet wurde es nicht besser.

Mit Homöopathie abgespeist • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unglaubliche dankbar dass es Ärzte wie diesen gibt!

Sehr kompetenter Arzt!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich im März 2017 beim Herrn Ambrusch mit zwei Beschwerden vorgestellt. Herr Ambrusch schaute kurz beides an, stellte gar keine Diagnosen fest, empfahl mir eine 3-Wochen intensive Behandlung mit Ibuprofen oder Diclofenac und war weg!!! Keine Überweisung zum Neurologen, Handchirurgen, kein MRT...gar nichts!!!
Die Beschwerden waren:
1. Schmerzen im Ellenbogen und Pelzigkeit an der Hand-Außenkante und 2 Fingern (eindeutige Symptome für eine Nervenkompression - Kubitaltunnelsyndrom - SNUS, die richtige Diagnose bekam ich vom Neurologen),
2. zu dem Zeitpunkt schon seit 5 Jahren ein äußerst schmerzhafter "Nerven-Knoten" an der Nagelwurzel rechter Zeigefinger (wichtiger Arbeitsfinger!!!, erst im im April 2019 bekam ich die richtige Diagnose Glomus-Tumor bei einem Handchirurgen in München, in der Zwischenzeit musste ich leider noch ein Paar Falschdiagnosen einsammeln, auch von einem Handchirugen in Erlangen).
Zwei Jahre später im Mai 2019 wurde ich an beiden Sachen in München erfolgreich operiert, 2 Wochen nach der OP sind die Schmerzen weg und ich kann endlich die Nächte durch schlafen!!! Der 7 Jahre Horror ist vorbei (Herr Ambrusch konnte den um 2 Jahre verkürzen) !!!

Keine Diagnose trotz deutliche Symptome, nur mit Schmerzmitteln abgefertigt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Ambrusch hörte sich im Anamnesegespräch geduldig alle Details an.

Mit ein paar gezielten Untersuchungsgriffen und Untersuchungsübungen auf der Liege konnte die Ursache schnell ausfindig gemacht werden und eine Diagnose gestellt werden (unkomplizierte Beschwerden ohne Röntgenbedarf). Und es wurden Therapiemaßnahmen besprochen.

Alle Fragen wurden beantwortet. Wie gesagt, man fühlt sich gut aufgehoben.

Unkomplizierte und kompetente Hilfe, man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bin schon seit einigen Jahren Patient bei Doktor Ambrusch und sehr zufrieden. Kompetenter, freundlicher Arzt der sich meine Probleme geduldig anhört und sich Zeit nimmt. Bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden und kann Ihn nur weiterempfehlen.
Tel. Terminvergabe ist zwar manchmal etwas langwierig (Tel. belegt), einen Termin erhält man dann aber relativ schnell.

Kompetenter, netter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Problemlose Termin Vergabe online, über Internetseite
Immer freundliche Sprechstundenhilfen
Kompetenter Orthopäde, macht sich Gedanken und überlegt alternative Möglichkeiten, ganzheitliche Behandlungs- und Sichtweise.

Nettes Praxisteam, kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Trotz einem eindeutigen MRT hat er gesagt, er sieht nichts, da kann gar nichts sein.
Was soll das? Habe wegen dieser Beschwerden Depressionen. Wenn er keine Patienten behandeln will, dann soll H. Armbrusch aufhören. So eine Enttäuschung.

Arzt glaubt einem nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt war nett, hörte zu, stellte Fragen und ging auf meine Probleme und Vorschläge ein

Angenehme Atmosphäre in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert