Praxis Dr.med.vet. Petra Leitenstorfer Tierärztin
Eichendorffstr. 5, Sieglitzhof , Erlangen

Dr. med. vet. Petra Leitenstorfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Leitenstorfer Tierärztin

Wir fühlen uns mit unseren Wellensittichen bei Frau Dr. Leitenstorfer nach wie vor sehr gut aufgehoben. Aus diesem Grund wiederhole ich meine Bewertung, damit ich meine guten Erfahrungen weiterhin auch mit anderen teilen kann.
Wir sind mit unseren Wellensittichen, d.h. am Anfang war es nur ein Welli, seit 2006 bei Ihr in Behandlung. Frau Dr. Leitenstorfer ist eine Tierärztin, die Ihre Berufung im wahrsten Sinne des Wortes zum Beruf gemacht hat. Sie überzeugt nicht nur durch Ihr Fachwissen, dass sie laufend durch Fortbildungen verbessert, sondern vor allem durch ihr warmherziges Wesen. Ihre außergewöhnlich große Liebe zu Tieren ist im Umgang mit unseren Lieblingen deutlich zu sehen. Aber auch wir, mein Mann und ich, bekamen Ihre Warmherzigkeit und Anteilnahme schon mehrmals zu spüren. Ich kann nur sagen: In tiefer Trauer tut das verdammt gut! Die Untersuchungen laufen nicht stillschweigend ab sondern Frau Dr. Leitenstorfer erklärt alles sehr ausführlich und für uns Laien gut verständlich. Zudem bietet sie zur Schulmedizin auch homöopathische Behandlung an. Die Erreichbarkeit bewerte ich überdurchschnittlich gut. Frau Doktor nimmt sich sehr viel Zeit für unsere Anliegen egal ob am Telefon oder in der Praxis. Sie ruft auch sofort zurück, wenn ich telefonisch etwas klären möchte. Man bekommt außerdem schnell einen Termin und hat so gut wie keine Wartezeit, was unnötigen Stress für unsere Lieblinge vermeidet. Das Wohl der Tiere steht bei ihr an erster Stelle und nicht der Profit.
Die gleichen guten Worte möchte ich auch an Frau Dr. Ernsberger und die Assistentinnen richten. Ein perfektes Team mit dem Herz am rechten Fleck, wo man sich absolut gut aufgehoben fühlt."
Ihr seid unsere Engel auf Erden.
Noch einmal vielen, lieben Dank für alles.

Dr. med. vet. Petra Leitenstorfer

Vielen herzlichen Dank für Ihr tolles und sehr ausführliches Lob !
auch im Namen des gesamten Teams

Eine Tierärztin mit Leib und Seele • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Leitenstorfer Tierärztin

Ich habe mir bewusst diese Tierärztin zum Euthanasieren meines Katers ausgewählt und nicht die zuvor behandelnden Ärzte, weil ich mir ein empathische und kompetene Begleitung gewünscht habe. Alles ist völlig stressfrei und ruhig abgelaufen und Fr. Dr. Leitenstorfer hat alle Schritte sehr gut erklärt. Ich bin froh und dankbar, sie an meiner Seite gehabt zu haben.

Vielen Dank
gerade in der Ausnahmesituation Euthanasie, ist es mir sehr wichtig, dass alles in Ruhe und Würde sowohl für den Besitzer, aber noch wichtiger fpr das Tier abläuft.
Ihnen alles Gute !

Besser hätte es nicht sein können • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Leitenstorfer Tierärztin

Ich bin seit einigen Jahren immer wieder bei Frau Dr. Leitenstorfer mit meinem Kater vorstellig und bin jedesmall erfreut und dankbar für die rasche und kompetente Betratung. Frau Leitenstorfer hat stets das Tierwohl im Blick und mutet den Tieren keine unnötigen Untersuchungen zu. Ich fühle mich stets bestens beraten! Danke dafür.

Sehr kompetente und freundliche Tierärztin :) • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Leitenstorfer Tierärztin

Ein sehr nettes Team, haben uns aufgehoben gefühlt und uns wurde direkt geholfen mit unserer Katze.
Aufjedenfall jeden zu empfehlen!

Sehr nettes Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Leitenstorfer Tierärztin

Bin immer wieder begeistert vom wissenschatz dieser Tierärztin. Mir wurde immer geholfen, super freundlich zu mensch und Tier. Gute Informationen auch telefonisch.
Bei Notfällen auch direkt in die Tierklinik weiter verwiesen, dort angerufen und mein tier angekündigt. Leider kein eigenes Labor im Haus. Und von den Kosten mittelmäßig. Aber lieber zahl ich mehr als eine schlechte Behandlung für mein tier zu bekommen.

Dr. med. vet. Petra Leitenstorfer

Seit Ende 2022 besitzen wir nun ein eigenes Labor für Blut, Urin und viele andere Untersuchungen. Mit freundlichen Grüßen das team der Kleintierpraxis Leitenstorfer

Super nettes team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Leitenstorfer Tierärztin

Telefonische Erreichbarkeit am Wochenende mit erster Beratung. Es folgte der Behandlungstermin dann unter da Woche da kein dringlicher Notfall.
Unser Kater ist jetzt wieder schmerzfrei und die Verletzung heilt gut ab.
Liebes Team und super Tierärztin

Sehr gute Tierärztin - immer auf das Wohl des Tieres bedacht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Leitenstorfer Tierärztin

bin seit 2007 mit meinen Tieren in der Praxis und fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

gute Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Leitenstorfer Tierärztin

aufgrund eines Notfalls kam ich zu Fr. Dr. vet. Leitenstorfer und der erste Eindruck beruhigte mich erst mal.
Vielleicht liegt es dann aber an der eigenen Sorge ums Tier, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Bürokratie erst nach der Untersuchung kommt. Zudem hätte eine eingehendere Untersuchung ergeben, dass durchaus eine schmerzhafte Verletzung am Bewegungsapparat vorliegt und so wären meinem Tier 36 Stunden Schmerzen erspart geblieben. Es war zwar kein lebensbedrohlicher Notfall, aber dennoch.

Teilweise Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Leitenstorfer Tierärztin

Ich bin sehr zufrieden mit Fr. Dr. Leitensotorfer, Sie geht sehr einfühlsam mit Tieren um und hat vor ein paar Jahren meine Katze, die an einem ganz schlimmen Katzenschnupfen erkrankt war, gerettet. Dank Ihrer verordneten Medikamente und Ihren Anweisungen wurde meine Katze, wieder gesund und genießt heute das Seniorenleben - grins. Ich gehe immer wieder sehr gerne hin und fühle mich rundum gut betreut durch Fr. Dr. Leitenstorfer.

Sehr kompetente und nette Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Leitenstorfer Tierärztin

Seit 2012 bin ich nun bei Frau Dr. Leitenstorfer.
Bei den Behandlungen handelte es sich um eine Kropfentzündung, eine schwere Niereninfektion, Trichomonaden und Grabmilben.
Frau Dr. Leitenstorfer hat meine Welli's auch einmal daheim behandelt, weil ich nicht mit allen Welli's gleichzeitig in die Praxis kommen konnte.
Mit 11 Welli's war ich am 23. und 24. Juli 2014 bei Frau Dr. Leitenstorfer zum Krallen kürzen.
Ich kann nur Positives berichten! Sie geht sehr liebevoll mit meinen Lieblingen um.
Meine Wartezeit war bisher höchstens 10 Minuten. Ein paarmal mußte ich sogar garnicht warten.
Bei meinen 3 Notfällen insgesamt bekam ich immer schnell einen Termin.
Ich bin so froh, daß ich sie gefunden habe, denn wirklich vogelkundige Tierärzte gibt es leider nicht allzu viele.
Diese Bewertung gebe ich mit bestem Gewissen genau so ab, weil jeder der folgenden Punkte in meinen Augen eine 1 verdient!! Gäbe es Sterne in der Bewertung, würde ich eine 1 mit Stern vergeben!
Nur die Parksituation könnte bisschen besser sein. Aber da die Terminvergabe bestens funktioniert (höchstens 2 wartende Patienten), kann man gut direkt vor der Praxis parken.

Vielen Dank, liebe Frau Leitenstorfer, danke liebes Team!
Ihr seid echt spitze!!

Sissy, Linchen, Wölckchen, Flöckchen, Tupfi, Gelbchen, Kiwi, Limes, Pünktchen, Perle und Beauty
und der Nachwuchs Lini, Liri und Luni und die federlose stolze Mama :-)

Lieblings-Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben